Moep89 schrieb:
Hmm, ich wusste gar nicht, dass ich eine Bank bin, aber ich bin Gläubiger in zwei Insolvenzverfahren von Firmen. Und rate mal wer am Ende am meisten zurückbekommt. Kleiner Tipp: Es sind nicht die „Kleinen“
Aha daher weht der Wind hatte mich schon gefragt Unternehmer der gläubiger ist oder Privat person die von ner Firma noch geld bekommt.
Zu Unternehmer der gläubiger ist oder wird:
Unternehmerisches Risiko Punkt. Jedem Unternehmer sollte klar sein das Kunden im B2B bereich evtl nicht zahlen und man auf der Forderung sitzen bleibt. Wer das nicht einkalkuliert oder den das wundert sollte sich nicht selbständig machen.
Und wenn man sich unschlüssig ist erst mal den Kunden durchleuchten und dann sagen Lieferung/Dienstleistung erst gegen Vorkasse.
Und davon mal ab wenn die Firma zu lange braucht zum zahlen Mahnverfahren dann Forderungsverkauf an ein Inkasso dann ist das deren Problem geht ohne Probleme habe ich schon öfter gemacht.
Zu Privat Person wird gläubiger bei Firma:
Kann passieren ist aber extrem selten und hat dann eher was damit zu tun das man sich vorher nicht genügend über das Unternehmen erkundigt hat, oder nem start up zu viel vertraut hat.
In beiden Fällen eigentlich selber schuld 🤷♂️
Aus persönlichen Hass/Frustration etwas zu verteufeln und nach abschaffung und Zwangsarbeit zu schreien ist mehr als grenzwertig.
jsm36 schrieb:
Jaja, der "Freihandel". Darum haben wir die teuersten Energiepreise, die teuersten Internetpreise und können beim Provider zwischen Telekom und Vodafone wählen.
Ich SCHEIßE auf die Preise bei Steam solange andere, wesentlich wichtigere Bereiche mit freien Märkten absolut GAR NICHTS zu tun haben.
Bester Kommentar den ich hier gelesen hab direkt auf den Punkt gebracht 🤭
Zum Thema:
Wird die reichlich wenig interessieren entweder machen sie weiter wie bisher oder die billig Länder müssen mehr zahlen🤷♂️