News Verbraucherschützer mahnen Vodafone ab

Also ich habe mich die Tage für ein Vodafone-Internetpaket entschieden und auch dort im Kleingedruckten gelesen, dass Instant Messaging verboten wäre. Da ich gleichzeitig mit einem Vodafonemitarbeiter geschrieben hatte, fragte ich diesen, wie es mit Whatsapp aussähe und bekam die Antwort, dass Whatsapp kein Instant Messaging wäre. voda_wa.jpg
 
Mit Vodafone habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal und nie wieder!
 
Argonic schrieb:
Also ich habe mich die Tage für ein Vodafone-Internetpaket entschieden und auch dort im Kleingedruckten gelesen, dass Instant Messaging verboten wäre. Da ich gleichzeitig mit einem Vodafonemitarbeiter geschrieben hatte, fragte ich diesen, wie es mit Whatsapp aussähe und bekam die Antwort, dass Whatsapp kein Instant Messaging wäre.Anhang anzeigen 324156

danke für das bild, das auch mal fakten für vodafone sprechen, bin mit den an sich zufrieden nur das mein dsl zurzeit faxen macht aber das legt sich wieder. im mobilen sektor ist bei mir alles top.
 
Zu was zählt Whats-App dann?
Das man sich auf die Aussagen der (schlecht geschulten) Mitarbeiter verlassen sollte, müsste wohl jedem klar sein....
 
Frag 3 Mitarbeiter und du bekommst 4 Antworten.

Was die Mitarbeiter sagen ist völlig egal. Es zählt das was im Kleingedruckten steht. Und Whatsapp ist ein IM Dienst.
Ich hab auch mal n Congstar Mitarbeiter (bzw mehrere) im Chat gefragt ob Sachen die Skype erlaubt sind und funktionieren. Antwort: Natürlich - alles gut - alles erlaubt - alles funktioniert.

Realität: Pustekuchen, Skype wird gedrosselt / Blockiert.


Netzneutralität wäre echt super.
 
Das bestätigt mich nur in meiner Meinung bezüglich diesen Vereins Rot/Weiß! Neben dem Apfel ist das die Firma die (hoffentlich) nie einen Cent von mir sehen wird...

Bitte mehr solcher Threads damit sich das schön herumspricht und der Verein mal aufwacht. Die Britten müssen merken, dass mit uns deutschen Kunden sowas nicht zu machen ist!
 
Hellsfoul schrieb:
Seh ich das richtig? Instant Messaging ist verboten, ist aber trotzdem möglich. So ists doch eigentlich bei allen Tarifen. Ich glaube, wenn Vodafone das von einem auf den anderen Tag verbieten würde, wären sie praktisch alle Kunden los. Ist ja bei den anderen Anbietern nicht anders.

Aber eine Abmahnung schadet nicht. Das hätten alle verdient.

anscheinend hast du es nicht richtig gesehen... es ist bereits verboten!
 
Es steht doch sogar hier - man kann es nutzen (sowie Trillian etc.), es ist aber laut Tarif verboten. Das habe ich schon öfters bei den Prepaid-Töchtern gesehen.

Aber so ist es eben wenn im Kern konservative, vermutlich noch behördenartig operierende Unternehmen mit der Geschwindigkeit der Moderne konfrontiert werden - man sieht es ja tagtäglich bei Unternehmen wie der Bahn + Verkehrsverbünden (nebst Webdesign 1.0 auch irre unflexibel was Handytickets, Online-Zahlung etc. angeht), der Post (groß beworbener e-Post-Brief, am Ende aber keine Kunden und mittlerweile sogar unverschlüsselt), den Stadtverwaltungen (allesamt Online-Angebote mit ebenfalls Webdesign 1.0) und eben auch den Providern. Anstatt sich attraktiv zu präsentieren (Musik-Streaming ohne Trafficbegrenzung, generell kein Trafficlimit, Gratis-Apps, stark subventionierte Smartphones etc. - was auch immer) versuchen sie das, was andere besser als sie machen zu verbieten. Grandios!
 
Warum werden nicht alle Anbieter abgemahnt die eine Internetflat anbieten aber den Internet Zugang einschränken. VOIP wird so gut wie überall verboten und IM ist in den Teuren Vodafone Tarifen, bei fyve, o2 und e+ erlaubt. Was ist eigentlich mit Tethering? Sollte eigentlich auch bei jeder Internetflat erlaubt sein.

Da kann ich den Hass gegen Vodafone einfach nicht verstehen. Über o2 kann ich auch berichten, dass die Vertragsverlängerung bauernfängerisch ist (vertrag ohne Laufzeit gewählt und die ist auf einmal trotzdem bei einem Jahr) dass auf zwei Anfragen über das Kontaktformular binnen 3 Wochen nicht geantworten wird dass in einer 200k Einwohner statt am Hauptbahnhof trotz vollem HSDPA Empfang kein Internet funktioniert. Wenn das einem nicht passt muss man halt wechseln. Das triftt aber auf jeden Anbieter zu.
 
Habt Ihr schon mal die Kommentare im Facebook angeschaut ? Also ich würde da auch nicht für mehr Geld arbeiten.
 
Quickbeam2k1 schrieb:
Warum werden nicht alle Anbieter abgemahnt die eine Internetflat anbieten aber den Internet Zugang einschränken.

Weil die anderen höchstwahrscheinlich nicht mit dem Slogan "grenzelos Telefonieren, Surfen oder Schreiben" werben.
 
@o.Sleepwalker.o: So wirbt doch fast jeder ..

z.B. Congstar: "Endlos [mobil] surfen und [...]"

Wobei das Endlos oder "Flat" ja auch fast gelogen ist. Wenn die drosseln ist surfen eigentlich nicht mehr möglich ....
 
Tobi13 schrieb:
Bin fast gezwungen auf den Zug aufzusteigen, weil einfach alle diese App nutzen...

Mich bequatschen "seit Jahren" die Leute im Freundes- und Bekanntenkreis, ich solle mich doch mal bei WhatsApp anmelden. Habe ich bis heute nicht gemacht und ich lebe immernoch. Ich sehe da keinen Sinn drin, sowas via Smartphone zu nutzen, da ruf ich lieber an...

Zum Topic: wer das Kleingedruckte nicht liesst bei solchen Angeboten, ist mMn selber Schuld. Es heisst ja auch "Flatrate", obwohl da auch Beschränkungen vorliegen (totaler Wahnsinn, das die es immernoch Flat nennen dürfen, auch wenn es rein technisch gesehen eine ist). Ich habe bei meinem Provider (Klarmobil, aktuell noch D1, ab März D2) extra nochmal nachgefragt, ob es Beschränkungen bei der Internetnutzung gibt. O-Ton: "Es gibt bei uns generell keine Beschränkungen".

Ich denke, bei den Netzbetreibern direkt schliessen die Leute doch nur Verträge ab, weil sich heutzutage immernoch viele viele Menschen ihr neues Mobilgerät dadurch querfinanzieren lassen... (auch selber Schuld)
 
0815*Sir Tom schrieb:
Habe ich bis heute nicht gemacht und ich lebe immernoch

das sagt meine oma auch zu nem flatscreen, pc, laptop, smartphone, zu autos, mikrowellen, sat-tv und und und

gut für dich, denn meine oma ist gestern 89 geworden :)
 
0815*Sir Tom schrieb:
[...] Zum Topic: wer das Kleingedruckte nicht liesst bei solchen Angeboten, ist mMn selber Schuld. [...]
Finde ich ansich auch. Der Verbraucherschutz mischt sich teilweise in Sachen ein, bei denen es so rüberkommt, als könne der Bürger nicht lesen, denken und selbst handeln.

@::1: Du scheinst ja sowieso von jeglichem Fortschritt überzeugt zu sein ;) Ist ja auch nicht schlimm. Nur wenn jemand mein, er wird gezwungen, etwas zu nutzen (wie es bei Tobi13 der fall zu sein scheint), dann ist das etwas föllig anderes. Wenn es für dich ok ist, du damit klar kommst, selbstständig lesen und handeln kannst, ist doch alles in Butter. Aber versuche bitte nicht, allen deine Meinung aufzudrücken und mit solchen ziemlich unnötigen Kommentaren daher zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses dumme Gemache mit "Sie dürfen diese, jene und solche Anwendung aber nicht nutzen, sonst behalten wir uns vor ihren Anschluss zu sperren." ist eh eine absolute Frechheit.
Wenn ich eine Internet Flat bestelle und bezahle, dann habe ich gefälligst auch alle Internet Inhalte und Dienstleistungen über diese Flat zur Verfügung zu haben. Ohne irgendwelche Zusatzgebühren.

Wenn den Mobilfunkanbietern nicht passt, dass ich lieber per WhatsApp kommuniziere und nicht ihre überhöhten Telefoniepreise bezahlen will, dann sollen sie halt den Flatrate Tarif 5-10€ teurer machen und gut ist.
Aber sie sollen aufhören mit "unheimlich günstigen" Angeboten zu locken, die letztendlich nur ein Grundangebot darstellen zu dem man dann noch Zusatzgebühren aufgedrückt bekommt um wirklich frei und "grenzenlos" im Netz agieren zu können.
 
Vor einiger Zeit mal bei Reddit gefunden.
Bestimmt der Traum aller Provider, egal ob Mobilfunk, Kabel oder DSL


Quelle:
Reddit
 

Anhänge

  • 5RrWm.png
    5RrWm.png
    376,6 KB · Aufrufe: 669
Und ich dachte der Ruf von O2 hätte in den letzen Monaten gelitten. Der Ruf von Vodafone scheint ja noch schlechter zu sein.

Naja, wie dem auch sei, bei Voda scheint man Premium zu bezahlen aber leider nicht zu bekommen.

Bei den günstigen weiß ich wenigstens warum es günstig ist und schraube meine Erwartungen nicht sehr hoch.
 
Zurück
Oben