News Verbraucherschützer wollen Telekom verklagen

pcblizzard schrieb:
Aber Du denkst so kurz ich glaube nicht, dass Du so intillegent bist und es verstehst daher glaub mal weiter, dass man die Grenze nur mit illegalen Zeug schaffen kann...

Ohne die Beleidigung wäre es auch gegangen nicht wahr?

Sorry aber wer immer mit der Stammtischphrasen "ohne illegal zu werden bekommt man das nicht hin"-Gefasel daher kommt und nicht mal eine eigene Meinung hat, der sollte sich auch nicht über solche Antworten wundern!
Man bekommt es schon legal hin aber einige, darunter auch Du, scheinen nicht so weit denken zu wollen wie schnell das geht!

Zuletzt bearbeitet:
Demnach hätte aber z.B. ich noch nie eine Flat besessen, da ich keine 1080p Videos streamen kann mit meiner Geschwindigkeit

Das ist in der Tat eine Einschränkung, bei der Du das Internet bzw. die Flat nicht voll Nutzen kannst.
Darf die Telekom einen vorschreiben, welchen Dienst man zu nutzen hat bzw. nicht zu nutzen hat?

Dafür kannst aber auch nicht gedrosselt werden,da Du ja schon gedrosselt bist.
Dann zahlst Du auch hoffentlich weniger als für eine 16 mbit Leitung.

Aber ich hab ja auch nirgend behauptet, das die Infrastruktur gerecht verteilt ist.
Ganz im Gegenteil.

Die Frage ist, ob durch die Mehreinnahmen der Vielsurfer Leute wie Du eine schnellere Leitung bekommen.
Investiert wird nur da, wo es sich lohnt und das ist vor allem da,wo wenig Kongurenz ist bzw. möglichst viel Kunden sind.

hardstylerrw schrieb:
Dafür kannst aber auch nicht gedrosselt werden,da Du ja schon gedrosselt bist.
Dann zahlst Du auch hoffentlich weniger als für eine 16 mbit Leitung.

Ich zahle 34,95€ im Monat, ist der Standard Call&Surf Comfort Analog 16k Vertrag, ohne die 5€ für den Router... was kleineres gibts nicht, und dabei werde ich dann wegen einer Kapazität von 5500 automatisch auf RAM6000 geschaltet.

30€ für Call&Surf Basic IP wäre noch drin, aber da würde ich nur auf den 3000er Tarif kommen.

hardstylerrw schrieb:
Darf die Telekom einen vorschreiben, welchen Dienst man zu nutzen hat bzw. nicht zu nutzen hat?

Nein, aber die Telekom kann ja auch nicht so einfach jedem VDSL geben, und machen Dinge gehen eben ohne VDSL nicht.

hardstylerrw schrieb:
Die Frage ist, ob durch die Mehreinnahmen der Vielsurfer Leute wie Du eine schnellere Leitung bekommen.
Investiert wird nur da, wo es sich lohnt und das ist vor allem da,wo wenig Kongurenz ist bzw. möglichst viel Kunden sind.

Ich hoffe einfach, dass Unitiymedia hier in den nächsten 3 Jahren was unternimmt, in Orten ein paar km weiter haben die Leute bereits 150mbits (Ich wohne in einer Gegend mit vielen Kleinen Ortschaften mit je ca 1000-3000 Einwohnern)
Und wir hatten damals Kabelfernsehen, d.h. die Kabel liegen, sie müssten nur den Knotenpunkt modernisieren und wir würden sofort 150Mbit/s haben können.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Beleidigung wäre es auch gegangen nicht wahr?

Aber im Prinzip hat er recht.Natürlich ohne Beleidigung.
Aber schau Dir mal an wieviel Leute heut legal MP3´s runterladen
Amazon, Apple Music Flats etc.

Wenn das für Musik ok ist, warum sollte es dann für Spiele, Filme nicht gelten?
Obwohl ich nur eine Ps3 habe,hab ich mittlerweile schon eine ganze Reihe von Spielen, jenseits der 10 GB
Oberhammer Unchartetd 3 insgesammt 32 GB
Damit würde ich laut Telekom schon den Bedarf der Durschnittsverbraucher mit nur 1 Spiel decken.
Und wie gesagt, es ist ein Ps3 Spiel im Jahre 2013 - was passiert 2016?
Wie sieht es mit dem PC aus oder der kommende PS4

Und wie gesagt, da stehen wir erst am Anfang, es hat ja lange gebraucht, das Leute überhaupt neben der CD legal die MP3 endeckt haben.

Viele Geräte haben heute einen Online Zwang.
Telefonie geht in der Zukunft auch bei der Telekom auf Voip

Ich zahle 34,95€ im Monat, ist der Standard Call&Surf Comfort
Da sieht man mal wie die Telekom die Randgebiete ausnutzt.
Keine Kongurenz Preis rauf
Warum greifen hier nicht die Tarife für die tatsächlich erbrachte Leistung?
Wo ist hier die Fairness, die man den Wenig Nutzer gegenüber den Vielnutzer versprechen will?

Nein, aber die Telekom kann ja auch nicht so einfach jedem VDSL geben, und machen Dinge gehen eben ohne VDSL nicht.
Wenn sie das nicht kann,wird sie auf Dauer schlechte Karten haben.
Bei uns geht seit 4-5 Jahren nichts,VDSL gibt es im Umkreis von ca. 500m ums TELEkom Gebäude,das hat sich in der ganzen Zeit nicht verändert.
KabelBW zieht jetzt schon mit 100mbit daran vorbei.
Wenn sich da nichts ändert,werden auf Dauer nicht mehr viel Kunden übrig bleiben,denen sie für Vielnutzung extra Geld abknöpfen können.

Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw schrieb:
Warum greifen hier nicht die Tarife für die tatsächlich erbrachte Leistung?
Wo ist hier die Fairness, die man den Wenig Nutzer gegenüber den Vielnutzer versprechen will?

Die Fairness ist, dass die wenig Nutzer zukünftig NICHT 20€ mehr bezahlen müssen, siehst du denn die wohltätigen Ambitionen der Telekom nicht????

Aber welche Tarife für tatsächlich erbrachte Leistung? Die Telekom hat schon ewig entweder 16K oder VDSL25,50,100 ..
Und jeder, von 384Kbit/s bis 16MBit/s bezahlt das gleiche...

pcblizzard schrieb:
Sorry aber wer immer mit der Stammtischphrasen "ohne illegal zu werden bekommt man das nicht hin"-Gefasel daher kommt und nicht mal eine eigene Meinung hat, der sollte sich auch nicht über solche Antworten wundern!
Man bekommt es schon legal hin aber einige, darunter auch Du, scheinen nicht so weit denken zu wollen wie schnell das geht!

Naja, der Versuch einer Entschuldigung ist dir eher schlecht als recht geglückt.
Im selben "Atemzug" mich zu bezichtigen keine eigene Meinung zu haben.

pcblizzard schrieb:
Downloadest Du mit dem Smartphone (legal) Spiele via Steam und Konsorten bei einer Größenordnung von gut und gerne mal 20 GB+?
Nein? Dann merkst Du hoffentlich dass Dein Vergleich hinten und vorne hinkt!

Ich habe auch noch nie versucht mir 20 Tonnen an Getreide per Pferdekutsche mir nach Hause zu liefern.

Zu dem Argument mit den Spielen die 20Gb+, dazu kann ich nur sagen... Einteilung früher musste man sich das Downloaden auch einteilen warum sollte es dann nicht auch bei Steam und Co. Spielen funktionieren.

Man muss ja nicht unbedingt 3 Spiele in einem Monat kaufen, falls jetzt das Argument eines 3 Personenhaushalt kommen sollte die sich jeder 1 Spiel kaufen gab es irgendwann mal in den News zu lesen, dass es auch Familientarife geben wird mit mehr Download Volumen.

Aber welche Tarife für tatsächlich erbrachte Leistung? Die Telekom hat schon ewig entweder 16K

Damit meinte ich das Du nur 2mbit von deinen 16 hast,während andere vieleicht 14mbit von Ihrer 16mbit bekommen.
Und trotzdem das gleiche bezahlen mußt.
Ganz große Fairness

Ich dachte immer das bei 16mbit Leitungen 6mbit garantiert werden.
Ich kenn mich mit den Telekom Traifen nicht so aus, aber gab es da nicht vor kurzem noch kleinere Tarife wie 16mbit?
Jetzt scheint die 16er ja der kleinste zu sein.
Wobei günstigste mit Telefon Flat wohl Deiner schon ist.
Ergänzung ()

Man muss ja nicht unbedingt 3 Spiele in einem Monat kaufen

Das sag mal der Spiele Industrie,die haben nämlich ganz großes Interesse an Dowload Spiele,schon allein um die Legalität zu überprüfen.
Mit Flats hält man die Kunden bei Kauflaune bzw. sichert sich ein regelmäßiges Einkommen.

für mich als Plus PSN Kunde würde das bedeuten,das ich auf Spiele verzichten soll, die in meinem Abo beinhaltet sind.

Zu dem Argument mit den Spielen die 20Gb+, dazu kann ich nur sagen... Einteilung früher musste man sich das Downloaden auch einteilen warum sollte es dann nicht auch bei Steam und Co. Spielen funktionieren.
Früher waren die Spiele aber kleiner und für viele stagniert die Internet Geschwindigkeit.
und nochmal wir reden hier nicht nur vom jetzt,sondern Hauptsächlich 2016+
Und wie macht man das bei Film Streams?
Auch einteilen?

Selbst beim Online Shoppen sind größere Traffic denkbar.
Das Produktfoto noch höher auflösend,das man beim reinzoomen nicht nur klötzchen sieht.

Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw schrieb:
Damit meinte ich das Du nur 2mbit von deinen 16 hast,während andere vieleicht 14mbit von Ihrer 16mbit bekommen.
Und trotzdem das gleiche bezahlen mußt.
Ganz große Fairness

Schon klar, die Frage "Warum greifen hier nicht die Tarife für die tatsächlich erbrachte Leistung?" hörte sich nur so an, als meinst du es gäbe solche Verträge. Und nein die gibt es nicht 16k für jeden von 0-16k

hardstylerrw schrieb:
für mich als Plus PSN Kunde würde das bedeuten,das ich auf Spiele verzichten soll, die in meinem Abo beinhaltet sind.

Kann ich gut nachvollziehen,

Oh diesen Monat ist Uncharted 3 kostenlos aufgrund meines PSN Abos zur Verfügung.
Ohhh leider habe ich diesen Monat schon 30GB Traffic verbraucht und kann es mir leider nicht holen, wenn ich weiterhin den 1080p LoL Stream ansehen möchte.

Wobei man hier aber fairerweise auch sagen muss, holen kannst du dir die Spiele alle, schließlich kannst du sie auch mit 2000 runterladen (habe ich die letzten 10 Jahre gehabt, geht auch^^), nur danach sind eben alle Streamingangebote die mehr als 2000 benötigen ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw schrieb:
Ich dachte es gibt auch 6mbit Tarif aber um so schlimmer!

Tja, ein Kollege bezahlt ebenso 34,95€ und bekommt DSL Lite (384kbit/s), weil mehr nicht möglich ist.

Diese Leute sollten eigentlich völlig ausreichen um die Kosten der Telekom zu decken, schließlich bezahlen sie brav den Vollpreis und ausgebaut wird nichts weil es sich nicht lohnt.

hardstylerrw schrieb:
Genau was jucken uns mittelständische Unternehmen
Scheißen wir doch auf die Netzneutralität.

Google und Co kann sich das sowieso leisten,auch wenn sie uns bestimmt dann nochmal extra zu Kasse bitten und die kleinen Anbieter - who cares.

du hast meinen post wohl genau anders verstanden als der gemeint war.

wenn ich in ein restaurant gehe und auf der karte steht all you can eat, ist mein denken schon so weit, dass es durchaus sein kann, dass in dem all you can eat angebot nicht alle gerichte unbegrenzt zur verfügung stehen.

und das würde mich überhaupt nicht stören. weil ich nicht derart blauäugig bin und mich von sowas täuschen lasse, bzw. wirklich auch realistisch denken kann und weiss wie der unternehmer handelt und das auch vollkommen akzeptiere. entweder ich nehme das angebot so wie es ist an oder gehe.

hier gibt es aber leute die biegen sich die begriffe so zurecht, wie es ihnen grad passt.

also handel ich damit gegen den mittelstand? ich glaube nicht, danke!

Oh diesen Monat ist Uncharted 3 kostenlos aufgrund meines PSN Abos zur Verfügung.
Ohhh leider habe ich diesen Monat schon 30GB Traffic verbraucht und kann es mir leider nicht holen, wenn ich weiterhin den 1080p LoL Stream ansehen möchte.

Sehr zynisch.

Ich wollte eigentlich nur mal einen Eindruck vermitteln, das man von einer bis zu 7 Jahr akten Konsole mit einem einzigen Spiel schon auf den Durschnittsverbrauch der Telekom kommt.
Nutzt man mehr,ist man ja ein ultra Hardcore User.

Gottsei Dank wird das in Zukunft mit Ps4 und Co. besser,dann brauchen die Spiele weniger Platz.

Ich hab ja Verständnis, dass das für dich Jammern auf hohem Niveau sein muß.
Aber Deine Situation,wird durch Volumen Besteuerung nicht besser.

DiamondDog schrieb:
wenn ich in ein restaurant gehe und auf der karte steht all you can eat, ist mein denken schon so weit, dass es durchaus sein kann, dass in dem all you can eat angebot nicht alle gerichte unbegrenzt zur verfügung stehen.

und das würde mich überhaupt nicht stören. weil ich nicht derart blauäugig bin und mich von sowas täuschen lasse, bzw. wirklich auch realistisch denken kann und weiss wie der unternehmer handelt und das auch vollkommen akzeptiere. entweder ich nehme das angebot so wie es ist an oder gehe.!

Wenn dort wirklich all you can eat steht, dann bedeutet das auch all you can eat, wenn das Restaurant dir nach 2kg Fleisch auf einmal sagt dass es jetzt genug ist, dann kannst du sie verklagen, da du für etwas bezahlt hast was du nicht bekommen hast

hardstylerrw schrieb:
Sorry der Post war absolut nicht zynisch gemeint^^ ich stimme dir voll und ganz zu

Taxxor schrieb:
Wenn dort wirklich all you can eat steht, dann bedeutet das auch all you can eat, wenn das Restaurant dir nach 2kg Fleisch auf einmal sagt dass es jetzt genug ist, dann kannst du sie verklagen, da du für etwas bezahlt hast was du nicht bekommen hast

naja denn ist es nicht mein problem und somit handel ja nicht ich gegen den mittelstand ;)

was ich aber durchaus verstehen kann an seiner stelle und würde das nicht in menge der jeweiligen gerichte limitieren sondern zeitlich eingrenzen. denn kann man dem restaurant nichts vorwerfen.

beispiel.

von 10-12 fisch von 12-14 andere diverse gerichte und so weiter und sofort.

denn ein allyoucan eat angebot gilt ja nicht lebenlang. ;)

UnKnOwN_86 schrieb:
[...] Zu dem Argument mit den Spielen die 20Gb+, dazu kann ich nur sagen... Einteilung früher musste man sich das Downloaden auch einteilen warum sollte es dann nicht auch bei Steam und Co. Spielen funktionieren. [...]
Früher? Ja früher hatte man aber auch nicht den "Zwang" Spiele via Steam downloaden zu müssen um sie spielen zu könne! Da ging man in den Laden, kaufte sich das Spiel und installierte es sich via CD-Rom oder DVD-Rom (man hat dann höhsten die Updates von paar KB oder MB geladen - das war es dann aber auch schon) und nicht wie heute wo man die DVD einlegt, den Code via Steam eingibt und dann schön downloaden muss, das gab es wie gesagt früher nicht! Auch Video-On-Demand Service gab es früher nicht! Da ging man ins Kino oder lieh sich die DVD in der Videothek aus, heute geht es ganz einfach bei Maxdom oder Lovefilm, da fällt ebenfalls Traffic an oder meinst Du, die schenken den uns?!
Das nächste wäre die PS3 bzw. der PSN Shop oder das XBox 360 Gegenstück wo man sich ganz legal Spiele downloaden kann da fällt auch wieder Taffic an, der von den 75 GB abgezogen wird!
Man könnte wohl noch Stunden so weitermachen mit der Aufzählung aber bei jemanden der das nicht kapieren will, da macht es auch kein Sinn...

UnKnOwN_86 schrieb:
[...] Man muss ja nicht unbedingt 3 Spiele in einem Monat kaufen, [...].
Natürlich nicht aber warum sollte man sich nur 1 oder 2 Spiele im Monat kaufen? Nur weil die Telekom es so will? Dann will ich nicht Entwickler sein deren Einnahmen wohl rapide in den Keller gehen dürfte, da sich niemand mehr das Downloadvolumen (nicht die Spiele) leisten kann bzw. will!

warum gehen nicht diese 300mil Deutsche hin und "kündigen" so symbolisch!?

Die haben sich selber ins aus geschossen, seit Jahren sind sie nicht in der Lage, das netzt auszubauen und jetzt wollen die für jedes bit extra Geld haha

Ich lade im Monat ca 200 GB Daten und soll für alles noch extra zahlen? Niemals.

Die verschleiern und verpacken es in Tarif 1-99 und der Kunde wird verarscht...wow. Ich bestelle ne Pizza und glaube das ich extra käse drauf habe, dazu extra soß hollandaise und darauf noch mal extra käse, hatte ich ne Pizza oder Käse Brot Bestellt?das ist Deutsche Pizza. Ola warum Meckern die Leute? Kündigt und geht woanders hin basta.

Ein Unternehmen das seine Kunden füttert und gleichzeitig abzieht, braucht keinen König.

In Ägypten sind die besser drauf die Kunden;)

UnKnOwN_86 schrieb:

Früher musste man auch mit 20ps Autos über Feldwege zur Arbeit fahren, warum sollte man sich heute nicht damit zufrieden geben?
Vielleicht weil es mittlerweile bessere Möglichkeiten gibt?

Warum soll ich meine Downloads einteilen, wenn die Infrastruktur es nicht begrenzt?

L 1 schrieb:
Ein Unternehmen das seine Kunden füttert und gleichzeitig abzieht, braucht keinen König.

willkommen in der marktwirtschaft ;)

Zurück
Oben