Cool Master
Fleet Admiral
Und was ist dein Bereich? ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool Master schrieb:Und was ist dein Bereich?![]()
silverdigger schrieb:Ich kenne in meinem Bereich niemanden der unter 40k angefangen hat.
Nach 3 Jahren sind locker 50k oder wenn man den Arbeitgeber Wechselt sogar mehr drin.
Rome1981 schrieb:@silverdigger: Ganz ehrlich, das was du schreibst ist ziemlicher Blödsinn...
Du reißt Einnahmen und Vergünstigungen für Studenten auseinander und hälst sie dann gegenüber... das hinkt tatsächlich...
FAT B schrieb:kenn ich nur von juristen die direkt nach dem zweiten staatsexamen in konzerne gehen. naja und ärzte nach dem AIP.
alles andere was ich so kenne -an verträgen für absolventen- muss erstma performance bringen 2-3 jahre bevor man in die 40k auch nur annähernd reinkommt.
Cool Master schrieb:
latexdoll schrieb:@silverdigger
Entschuldigung, wie berechtigst Du für eine Arbeit mehr als 32K für einen Berufsanfänger ? Der keinerlei praktischen Arbeitserfahrungen hat ?
mfg
_killy_ schrieb:Ich beziehe mich mal auf diesen Artikel. Dort steht, dass Amzon-Mitarbeiter im ersten Berufsjahr 9,55€ je Stunde erhalten und im zweiten Jahr 10,47€. Beides liegt über dem Mindestlohn.
Aus meiner Sicht sind dies vernünftige Gehälter für Tätigkeiten, welche keinerlei Berufsabschluss benötigen. Die Mitarbeiter sammeln die Waren ein oder bedienen einen Gabelstapler. Somit haben auch Menschen die Möglichkeit dort Arbeit aufzunehmen, welche bisher am Arbeitsmarkt keine Chance hatten.
Natürlich sind die Gehälter im Vergleich zu anderen Gehältern von bspw. IT-Systemadmins oder was auch immer sehr niedrig. Man sollte aber auch bei der Disskussion nicht außer acht lassen, welche Qualifikationen man miteinander vergleicht.
Zur Forderung von Verdi - bei Amazon einen Einzelhandelstarif einzuführen - finde ich persönlich schwachsinn. Jeder Logistiker transportiert irgend eine Ware für eine Branche - der LKW Fahrer der die Stahlträger transportiert bekommt doch auch keine Bezahlung nach den IG-Metall Tarif ... oder wenn man Flugzeugteile transportiert dann gibts auch kein Lufthanse-Piloten-Gehaltscheck.![]()
Sephiroth51 schrieb:Naja aber ein Kraftfahrer verdient mehr als 1604 Euro brutto
Für 379 € im Monat gibt es die Bahncard 100, die man dann bei der Steuer ansetzen kann. Bei 30% Steueranteil ist man bei effektiven Kosten von 300 € im Monat. Aber wer so wenig verdient und soviel fahren muss, der müsste eh in die Nähe ziehen.latexdoll schrieb:Oder die knapp 20€/Monat für das Semsterticket für die Strecke Bielefeld Hbf nach Bonn Hbf den stehen 415€/Monat gegenüber. Und das nur festgelegt auf diese Strecke.