latexdoll schrieb:
@silverdigger[...]
Oder die knapp 20€/Monat für das Semsterticket für die Strecke Bielefeld Hbf nach Bonn Hbf den stehen 415€/Monat gegenüber. Und das nur festgelegt auf diese Strecke.
Wie soll das ein Leiharbeiter bezahlen mit einen Lohn von unter 900€ netto/Monat ?
und wie sieht es mit den vergünstigten Tarifen für Studenten aus, z.b. in Sachen Krankenkasse, Mobilfunk usw.
Dein Vergleich ist sowas von undifferenziert und deformiert.
Wetten ich kriege es auch unter 415 €/Monat hin? Auch OHNE Studenten-Vergünstigung?
5-10 € Handyersparung; yeepee. Ernsthaft?!
USA ist alles andere als ein vorbildliches Land oder etwas was wir uns als Ziel nehmen sollten.
@Jammern auf hohem Niveau?: WILLKOMMEN in Deutschland. Verdi jammert auch auf hohem Niveau aber das ist wohl egal. Jeder jammert hier auf hohem Niveau.
Das viele Studierende auch noch nebenbei für Hungerlöhne (WEIT unter dem von Amazon) arbeiten hast du wohl vergessen?
Frage doch mal nach einem Gehalt für einen Kellner in irgendeiner Studentenstadt. Wenn du da überhaupt ohne paar Jahre Berufserfahrung genommen wirst.
@C0B
Städte sicht nicht dafür ausgelegt, dass jeder direkt in der Stadt im besten Viertel immer unterkommt. Angebot und Nachfrage bestimmen zum großen Teil den Preis.
200 km? Schue dich mal wirklich um. Kommst dann auf 10-25 km. Das reicht völlig um unter 50 % der Preises zu zahlen. Monatskarten gibt es da meist günstiger als die Differenz ausmacht.
Verstehe das einfach nicht: Beschweren sich zig tausende Frankfurter es sei in der Stadt zu teuer: und dennoch wollen sie alle genau dort hin. Entweder oder ...
In meiner Stadt liegt der durchschnittliche Mietpreis 10 € / m². 6 km weiter weg knapp 4,6 €/m². Ich zahle die 10 €/m² weil ich es mir leisten kann, aber ich beschwere mich nicht darüber.
@dcc22
Falsch; Ich (mit abgeschloßenen Bachelor und drei Schulabschlüssen) kann dir eine lange Liste mit Leuten geben, die für diesen Preis arbeiten würden. Zumindest 'nur' mit Bachelor.
80 h / Woche wäre ja entspannend auch ohne Klausur =) Student != Student.
@Topic
Die Angestellten führen keine Tätigkeit eines Einzelhändlers durch. Damit sind sie keine Einzelhändler sondern meist nur einfache Logistiker. Und diese werden übertariflich bezahlt. Wo liegt das Problem?
Geht es hier eher um die allgemeine Gehaltsverteilung und gar nicht um Amazon??
@xuserx
=D