Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerfügbarkeit, Preise & Deals: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen
Darf ich fragen warum ?
Man kann z.B die Pure die ich gekauft habe dank OC Bios auf 270w bringen und dann ist sie mit OC und UV nur noch 4% hinter ner Referenz XT bei 30W weniger verbrauch.
Natürlich kann man den Abstand dann auch wieder durch OC und UC mit ner 7090XT auf 13% anheben... nur ist dann der Verbrauch bei 365w vs 270w
Ursprünglich wolte ich auch eine 7090XT.
Aber ob ich nun 80fps mit OCBios+oc+uv habe oder 83fps mit ner stockXT habe ist für mich kein wirklicher Unterschied
Darf ich fragen warum ?
Man kann z.B die Pure die ich gekauft habe dank OC Bios auf 274w bringen und dann ist sie mit OC und UV nur noch 4% hinter ner Referenz XT bei 30W weniger verbrauch.
Natürlich kann man den Abstand dann auch wieder durch OC und UC mit ner 7090XT auf 13% anheben... nur ist dann der Verbrauch bei 365w vs 274w
das hatte ich mir auch schon gedacht als ich das gesehen hab wieviel man aus der 9070 noch rausholen kann da kann man sich echt den aufpreis zuur 9070 xt sparen
@therealcola braucht aber halt 9070 mit 245w Bios statt 220W bios. und edit es sind nur 270w auf die man einige 9070 bringen kann aber da die karte stark powertarget limitiert ist macht genau das den unterschied zu den 220w karten
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Darf ich fragen warum ?
Man kann z.B die Pure die ich gekauft habe dank OC Bios auf 274w bringen und dann ist sie mit OC und UV nur noch 4% hinter ner Referenz XT bei 30W weniger verbrauch.
Natürlich kann man den Abstand dann auch wieder durch OC und UC mit ner 7090XT auf 13% anheben... nur ist dann der Verbrauch bei 365w vs 274w
Ursprünglich wolte ich auch eine 7090XT.
Aber ob ich nun 80fps mit OCBios+oc+uv habe oder 83fps mit ner stockXT habe ist für mich kein wirklicher Unterschied
Verstehe ich absolut. Ich bin mittlerweile 41 Jahre alt und spiele nur noch gelegentlich am PC. Ich möchte mich wenig bis gar nicht mit irgendwelchen OC oder UV Geschichten rumärgern. Und Stock ist die non-XT einfach deutlich langsamer als die XT. Die Stromverbauch interessiert mich überhaupt nicht bei den wenigen Stunden, die ich spiele.
Außerdem sind OC Werte auch immer ein Glücksspiel. Niemand garantiert mir, dass ich eine gute Karte mit viel OC-Potenzial erwische.
Die Verfügbarkeit der 9070 XT wird ja immer besser. Auch die Preise sehen gut aus.
Was mich wundert ist, dass die Preise für die 7900 XTX immer noch so konstant hoch sind. Warum fallen diese eigentlich nicht? Wer kauft sich jetzt noch eine XTX?
Die unverbindliche Preisempfehlung (UPE), auch unverbindlicher Verkaufspreis (UVP) oder empfohlener Verkaufspreis ist der Preis, den ein Hersteller, Importeur oder Großhändler dem Handel als Verkaufspreis an den Kunden empfiehlt.
Das ist ja nur eine empfehlung. Jeder Händler kann Waren auch günstiger verkaufen, wenn er mit weniger Gewinnspanne zufrieden ist.
Mit seiner eigenen Preisangabe kann der Einzelhändler die Verbraucherpreisempfehlung jederzeit unterbieten, um so seine Preisaktivität im Wettbewerb unter Beweis zu stellen, um Sonderangebotsaktionen durchzuführen oder um die Umschlagshäufigkeit bei einem Artikel mit vPE oder seine Lagerräumung zu beschleunigen. Werden empfohlene Preise von mehreren oder allen konkurrierenden Händlern – durch Druckausübung oder aus welchen Gründen immer – eingehalten, besteht die Gefahr, dass ein unerlaubtes Quasi-Preiskartell entsteht.
Das Warenwirtschafsystem von Amazon war und wird immer katastrophal sein.
Ich bin seit 2010 Amazon Kunde und alles was wenig Stück hat oder mit einem Lieferdatum verkauft wird ist und war schon immer eine Katastrophe bei Amazon. Entweder man bekommt es vor dem Lieferdatum oder Wochen und manchmal Monate danach oder auch gar nicht. Da sind die Marktplatzhändler die das Versandlager von Amazon mitbenutzen genauso betroffen.
Bevor ich bei Amazon über einen Marktplatzhändler kaufe, kaufe ich direkt über deren Onlineshop oder über ebay bei genau diesem Händler, denn da bekommt man seine Ware zuverlässiger.
Verstehe ich absolut. Ich bin mittlerweile 41 Jahre alt und spiele nur noch gelegentlich am PC. Ich möchte mich wenig bis gar nicht mit irgendwelchen OC oder UV Geschichten rumärgern. Und Stock ist die non-XT einfach deutlich langsamer als die XT. Die Stromverbauch interessiert mich überhaupt nicht bei den wenigen Stunden, die ich spiele.
Außerdem sind OC Werte auch immer ein Glücksspiel. Niemand garantiert mir, dass ich eine gute Karte mit viel OC-Potenzial erwische.
Gut ich bin 40 Jahre alt und 2 Regler kann ich noch verschieben.
einen nach rechts (PT) und einen nach links(Voltage)
Ich hoffe diese Fähigkeit geht mir nächstes Jahr nicht verloren.
Fun Fact: Wenn ich den Link von Kampfbiene nehme sind die 829,99€ von Amazon deren "UVP" für die Karte. Die werden sie also am ehesten dafür listen, wenn verfügbar.
Weil 90-95% der Kunden keine Zeit investieren wollen.
Ich hab mich früher damit auch beschäftigt, aber heute interessiert mich das nicht mehr. Da geb ich lieber 50€ mehr für eine OC Variante aus und investier die 2-5h gesparte Zeit für OC ins Spielen selbst.
Ich find die 9070 wegen der Effizienz einfach das rundere Produkt. Muss mir keine Gedanken wegen meines Netzteils machen und die Kühlung im gedämmten Gehäuse ist auch entspannter. Klar, ein paar Leistungsabstriche muss man machen, aber ich habe aktuell ne RX6600XT. Da wäre das Upgrade in jedem Fall sehr deutlich
Moin Moin in die Runde, ich hätte mal ne allgemeine Frage.
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Herstellerkarten UND deren UVP? Ich suche mich irgendwie dämlich, finde eine solche jedoch nicht.
Ich will hier nun kein Faß aufmachen aber nein natürlich wird nur soweit undervolted dass es stable ist.
Aber eure Begründungen sind akzeptiert.
Ihr wollte eine Karte bei der ihr euch nicht 10 Minuten damit befassen müsst wie Hardware funktioniert.
Kann man so machen. Meine Ursprungsfrage war eigentlich eher ob ich was übersehen hatte was nur die XT kann aber jetzt wie die Begründungen sind : " Ich will auf keinen fall ne 9070, weil ich kenne mich nicht mit Computern aus" bin ich beruhigt.
Alles gut.
Leben und Leben lassen.
Ergänzung ()
kensho schrieb:
Moin Moin in die Runde, ich hätte mal ne allgemeine Frage.
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Herstellerkarten UND deren UVP? Ich suche mich irgendwie dämlich, finde eine solche jedoch nicht.
Wenn ich für 689 eine XT bekomme, nehme ich die und stell sie auf 250W.
Wird aber wahrscheinlich so schnell nicht passieren.
Für die Asus 9070 ohne XT für 629,90 gerade eben war ich zu langsam, den Button in den Warenkorb habe ich zwar noch gesehen und gedrückt, aber dann kam schon nicht verfügbar.