News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Hmm interessant, hab grad mal alle rx 9700 und die Nvidia Karten verglichen von den 2 Radeon Modellen gibts ca. 80 Angebote die noch als Verfügbar hier angezeigt werden nur von Heute.

Bei den Nvidia Modellen von 4 Karten gibts nur ca. 50. da es ja nicht 50 Modelle sind sondern 50 Händler die was anbieten, kann man da denk ich schon auf das Angebot zurück schließen.

Zähle auch 120 Angebote insgesamt (auch leer gekaufte) bei Nvidia und 103 bei AMD.

Das heißt von 103 Händler die AMD beliefert hat wurden 80 nicht leer gekauft, das heißt 77% der Angebote sind noch verfügbar.
Bei Nvidia sinds 50 von 120 das sind nur 41%.

Es scheint also das die Verfügbarkeit bei AMD deutlich besser ist, würde man Anzahl der Shops mit Kartenmenge vergleichen, würde man zum Schluss kommen das zwar Nvidia mehr Liefert aber eben nur 15% mehr, was bei 80% Marktanteil ein Witz wäre.

Würd am liebsten ein Programm schreiben das mir die Zahlen live ausrechnet, dann könnte man schauen ob sich die Zahlen wie verändern wann und vielleicht einen Trend sehen.

Hätte die Zahlen gerne als Json oder CSV file :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jethro
@blackiwid Ohne Verkaufszahlen kann das auch heißen, das die Nvidia-Händler besser den Schmerzpunkt ihrer Kunden treffen und deshalb weniger da ist.
Die Verfügbarkeit gibt keinen sichereren Aufschluss über die Verkaufszahlen.

Hab mir heute morgen die inno3D 5070 Ti X3 für 879 Euro gegönnt. Jetzt hat AMD noch 14 Tage Zeit die UVP Preise für die 9070 XT in den Griff zu kriegen.:D

Meine Red Devil kam heute, bin bisher zufrieden. Die Karte schafft problemlos ~3430 MHz GPU Clock, ohne anfassen lief sie bei 3100 MHz

• Gefällt mir
Reaktionen: Doly, Alphanerd, Jagdwurst und 5 andere
Ahoi,

das ist ne ne stolze Taktrate.

Welche Power zieht die GPU dafür?

Gruß
thornhill

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzDurst und DerToerke
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

FranzDurst schrieb:
Meine Red Devil kam heute, bin bisher zufrieden. Die Karte schafft problemlos ~3430 MHz GPU Clock, ohne anfassen lief sie bei 3100 MHz
Und wo schaffst sie das? Für wie lange? Bei welchen Einstellungen?

Zurück
Oben