Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerschiebung: Alan Wake 2 geht der Konkurrenz aus dem Weg
Remedys vielversprechendes Survival-Horror-Spiel wird später als geplant erscheinen. Die Begründung ist unüblich: Alan Wake 2 braucht nicht mehr Zeit für den letzten Feinschliff, sondern soll damit der Konkurrenz im Oktober aus dem Weg gehen. Das Spiel wird nun erst am Monatsende im Handel stehen.
Den ersten Teil leider nie sehr weit gespielt. Ich glaube der war ja damals Xbox exklusiv und kam erst Jahre später auf den PC - absolute Katastrophe solche Exklusiv-Kacke. Schade, denn es war mit Sicherheit ein sehr gutes Spiel. Werde den zweiten Teil definitiv nicht kaufen/spielen.
Vielleicht schaffe ich es bis dahin mal den 1. Teil nach 10 Jahren fertig zu spielen, wenn es meinen Spielstand noch gibt 😄
Mit Baldurs Gate 3 + dem kommenden Starfield hat man aktuell aber auch schon genug Stoff
Habe den ersten Teil erst vor kurzem nachgeholt, hat mir echt gefallen. Habe dazu noch eine Grafik Mod gefunden, damit sah das Spiel auch noch ganz gut aus für das Alter.
Fand den ersten Teil grandios (obwohl erst letztes Jahr gespielt), vor allem schönes/tolles Story Telling, freue mich daher wirklich sehr auf den zweiten.
Fand den ersten Teil damals ziemlich gut, diese Art Erweiterung/Spin-Off "American Nightmare" war aber nicht so mein Fall. Den zweiten Teil werde ich sicherlich auch irgendwann einmal spielen, aber erst zum Sale-Preis und nach den obligatorischen Patches.
Assassin's Creed Mirage wurde übrigens um eine Woche vorgezogen und erscheint damit am 5. Oktober. Kommt also noch vor Forza. Damit dürfte die Release-Reihenfolge im Artikel dann wieder stimmen.
Wenn man das schon liest, dann weiß man dass es kein "Hammer" sein wird 👌
Denn wäre es anders, also das Spiel GUT wäre, müsste man keine Angst haben, oder? ^^
Klingt ja nicht unbedingt nach Selbstvertrauen, der Konkurrenz aus dem Weg zu gehen.
Ich kann mich noch an das Jahr 2013 erinnern, als Guerilla Games es keine Sekunde scheute, das kleine, kaum beachtete Killzone Merceneary auf der noch sehr viel weniger beachteten PS Vita am gleichen Tag wie den Behemoth GTA 5 zu launchen. Das war mir sympathisch. ^^
Da werden Emotionen kaum eine Rolle spielen, deswegen sollte man (meiner Meinung nach) so eine Verschiebung auch nicht zu stark interpretieren. Die schauen sich das wirtschaftlich an, prognostizieren x Verkäufe an beiden Daten, und wenn das spätere Datum 10% mehr Verkäufe ausspuckt, wird das eben genommen. Am Ende kommt es nur auf den Gewinn an.
Die schauen sich das wirtschaftlich an, prognostizieren x Verkäufe an beiden Daten, und wenn das spätere Datum 10% mehr Verkäufe ausspuckt, wird das eben genommen. Am Ende kommt es nur auf den Gewinn an.
Dafür sind sie aber sehr spekulativ unterwegs, wenn sie davon ausgehen, dass die Leute auf den Konsolen automatisch die digitale Version kaufen wenn es keine physische gibt und man am PC dagegen auf Steam verzichtet.
Dafür sind sie aber sehr spekulativ unterwegs, wenn sie davon ausgehen, dass die Leute auf den Konsolen automatisch die digitale Version kaufen wenn es keine physische gibt und man am PC dagegen auf Steam verzichtet.
Das Problem bei dem Titel ist: Epic hat die Entwicklung finanziert!
Alan Wake 2 wird niemals in Steam erscheinen, es sei denn die Hölle gefriert oder Tim Sweeney wird vom Lastwagen überfahren.
Da Alan Wake von Seiten Remedys immer als "Erwartungen leider nicht erfüllt" behandelt wurde hat man die Entwicklung nicht selbst finanziert und das führt für mich zu dem Interessenkonflikt, niemals etwas im EGS kaufen zu werden, gleichzeitig aber auch die Geschichte um Alan Wake fortgesetzt sehen zu wollen.
Wird bei mir wahrscheinlich auf die Playstation 5-Fassung hinauslaufen, irgendwann mal im Sale.
So wenig wie möglich Geld für Epic und zusätzlich noch ihre Bullshit-Logik, dass Plattformgebühren bei iOS und Android (und Valve) nicht gerechtfertigt seien, bei Konsolenanbietern jedoch schon, untergraben, indem so auch Geld an Sony geht.
Wäre ein Spiel geworden welches ich ohne zu zögern in der höchsten Stufe (unter "Besuch das Entwicklerteam für 10.000$) bei Kickstarter oder sonstwo finanziert hätte, aber ich kann die Bestrebungen durch Kinderabzockegeld die Weltherrschaft zu erreichen von Epic einfach nicht unterstützen.
Die Monate September + Oktober sind komplett vollgepackt mit Releases, die Verschiebung bringt meinen Plan tatsächlich eher durcheinander.
Wem genau geht man mit dieser Verschiebung eigentlich aus dem Weg? Im Endeffekt steht man nun am Ende einer Reihe von vielversprechenden Titeln.
5.10. - AC: Mirage
10.10. - Forza Motorsport
13.10. - Lords of the Fallen
20.10. - Spider-Man 2 & Super Mario Bros. Wonder
24.10. - Cities Skylines 2
25. 10. - Alone in the Dark Remake
27.10. - Alan Wake 2