News Video-Streaming: Netflix erhöht nun auch in Deutschland die Preise

In welchen Jahr wird HD endlich mal Standard sein? Dass man das immer noch extra bezahlt ist lächerlich.
Geht mir beim Fernsehen mit HD+ und so weiter auch auf den Keks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, ZeusTheGod, masterkruk und eine weitere Person
Affenzahn schrieb:
Früher gab es KEIN vollständiges Angebot von irgendetwas.
Bitte was?
Natürlich war das Angebot „vollständig“.
Bei diesen ganzen Diensten reden wir ausschließlich von Filmen.
Und zwar von solchen, die nicht in mein Eigentum übergehen, gegenüber den von Dir gebrachten Beispielen!

Wenn ich sagen könnte OK, ich kauf mir einen für 6-7 EUR, ggf. mit Voransicht und den kann ich dann auf mein NAS packen OHNE jedesmal wieder zahlen zu müssen, wär‘s was anderes.

Jeden Dienst abonnieren, nur damit die Filme vorhalten, die ich mir vielleicht ansehen wollen würde fände ich die Zeit?
Nope. Ohne mich.

Es gibt ja auch noch Musik, Bücher - so ein herrlich analoger Anachronismus - Hörbücher und Magazine.

Wenn die jetzt alle in Digital plötzlich meinen Abos verticken zu müssen, werden sehr viele ein überaus böses Erwachen erleben. Soviele die sich derart viele Abonnements leisten können, gibt‘s nicht.

Ich will einen OneStop-Shop. Von mir aus nur für Filme oder Pay per view.
Abo ist nicht.

Wer abonniert denn bitte Netflix für Filme?

Dann sollen dir für den Mehrpreis endlich mal ungefilterte Listen einfügen.
Mir geht es auf den Nerv, dass ich immer nur Listen bekomme, die laut deren Algorithmus zu mir passen.

Ich will einfach eine Liste mit den Filmen, die neu dazugekommen sind. Chronologisch sortiert. Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Compo
Smartin schrieb:
Das hat nichts mit Theoretiker zu tun. Das ist eine Frage der Moral, oder machst Du von der Gefahr geschnappt zu werden, abhängig, ob Du jemanden tötest oder nicht, oder klaust oder schwarzfährst oder was weiß ich was? Ich frage mich echt, was mittlerweile mit unserer Gesellschaft geworden ist. Aber gut, die Moralfrage will ich gar nicht stellen. Muss jeder selber wissen, ob er gegen die Nutzungsbedingungen verstößt oder nicht. Aber dann soll man nicht großspurig sein und sagen, dass die Preise nicht interessieren, wenn man die eigentlichen/echten Preise eh nicht zahlt.
Auch mit den Anwälten scheinst Du Dich nicht auszukennen. Solche Forderungen werden gerne durch spezialisierte Inkassovereine oder Abmahnvereine beigetrieben. Das wird teilweise für viel kleinere Kleckerbeträge durchgezogen, alleine schon, weil sich die Bearbeitungskosten dazu addieren.

Du bist auch iwie wahnsinnig zu glauben das wenn man den Netflix Acc shared auch moralisch okay findet einen Mord zu begehen. Aber ja: Es ist Praxis das Risiko mit den Erträgen abzuwägen, wenns bei zu oft schwarz fahren nicht ärger gäbe und Einträge ins Führungszeugnis würde ich mathematisch gesehen günstiger schwarz fahren und das auch tun. Moralisch bestimmt nicht einwandfrei. Aber allein bei einem Discounter einkaufen zugehen, in einer Kleidungskette zu shoppen oder gar einen Computer zu besitzen ist in Wahrheit mehr moralisch fragwürdig, als einen Netflix Account zu sharen. Ja sogar unser kompletter Lebensstil samt Reisen, Urlauben, etc. ist in Wahrhreit - Wenn man doch nun wirklich mal die Moral-Keule rausholt - nicht vertretbar.

Ja ich share meinen Netflix-Acc. Mit meiner Familie sogar umsonst. Ich muss ja Wahnsinnig sein! Nein, ich lass mir hier moralisch von dir nicht ans Bein pinkeln. Ich versuche so ökologisch und nachhaltig wie finanziell möglich zu Leben.

Petarr schrieb:
Das war es dann mit Netflix für mich.
Ich zahle keine 16 Euro um UHD zu haben und ohne UHD brauche ich es nicht. 15 Euro hätte ich noch akzeptiert sofern sie fest bei diesem Preis geblieben wären.

Ist nicht so, dass ich nicht noch 2 Euro im Monat übrig hätte. Ich meine ich kaufe jeden morgen bei der Tanke für 3 euro Brötchen :d
Es geht aber nicht um die 2 Euro sondern darum, dass sie immer wieder die Preise erhöhen weil die merken die Kunden bezahlen sowieso. Erst heißt es die "testen" nur, und plötzlich kommen 2 Preis Erhöhungen in kurzer Zeit.
Zudem sind die Serien, die aktuell noch rauskommen keine 16 Euro im Monat mehr wert. Qualität gibt es nicht mehr wie früher bzw. nur noch vereinzelt, die setzen eher auf Quantität.

Es sollte Netflix klar sein, dass ein Teil der Nutzer rein aus Bequemlichkeit die 16 Euro im Monat bezahlt. Wenn sie meinen sie müssen die Preise permanent anheben, dann kehren die Leute irgend wann zurück zum illegalen Streamen und Downloaden....
Ergänzung ()

Wenn du wirklich glaubst die Leute hier können sich kein Netflix für krasse 16 Euro im Monat "leisten" und müssten sich noch 5-10€ im Monat dazu verdienen, dann bist du echt naiv und IQ 70 passt wohl eher zu dir.
Es gibt wohl noch Menschen, die sich nicht alles gefallen lassen, dass hat nichts damit zu tun ob man sich was leisten kann oder nicht.
Sollen wir jetzt jeden erhängen der seine Meinung abgibt oder wie stellst du dir das vor?

Dann frage ich mich, warum dann überhaupt über die Preiserhöhung herumgejammert wird.
Vom Preis/Leisungsverhältnis ist Netflix nähmlich auch zum Preis von 16€ im Monat unschlagbar.

Wie ist denn das Angebot des in etwa gleichteuren GEZ TV´s im Vergleich dazu?

Also 6€ wenn man sich den HD Account mit einer anderen Person teilt und 4€ wenn man sich den UltraHD Account mit drei anderen Personen teilt. Klingt immer noch akzeptabel.

Amazon Prime kostet übrigens 8€, bei Jahresmitgliedschaft 5,75€ pro Monat... ohne Teilen... wenn man es teilt wird es natürlich noch günstiger. Und bietet natürlich mehr als nur Prime Video.

Ogon schrieb:
Mein Gott, was man hier alles lesen muss ... der durchschnittliche CB-User hat ein IQ von 70 würde ich mal schätzen. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, niemand wird zu einem kauf von irgend was gezwungen. Netflix kann die Preise so anpassen wie es ihnen beliebt und wem das zu teuer ist oder sich das nicht leisten kann dann ist das halt so, PECH!
Entsprechend liegt wohl dein IQ unter 70 oder wie? Ist ja Durchschnitt^^

Ja, niemand wird gezwungen in einer Wohnung zu leben, dennoch muss ich die ständige Preisanpassung (nach oben) nicht Kritiklos hinnehmen.

Ogon schrieb:
1 2 3 ... bann incoming :affe:
Dein Post ist sowas von unnötig und gleichzeitig beleidigend dass ich dir sogar eine Einwöchige Pause gönnen würde...

Ogon schrieb:
Gibt auch die ganz sicher die Möglichkeit sich 5-10 € im Monat dazu zu verdienen aber wo kommen wir denn da hin wenn man seinen faulen Arsch noch 30 min extra im Monat bewegen muss damit ein Luxusgut in Anspruch nehmen kann. Nee lieber schmarotzen und die 30 min für geistigen Dünnschiss im CB-Forum verschwenden und sich drüber aufregen wie scheisse die Welt ist weil man kaum noch was in den Arsch geschoben bekommt.
Wer "schmarotzt" denn hier? Im Gegenteil, WIR ZAHLEN FLEIßIG KOHLE für eine Leistung die immer teurer wird, bei gleichzeitig immer steigendem Umsatz.

Martinfrost2003 schrieb:
Dann frage ich mich, warum dann überhaupt über die Preiserhöhung herumgejammert wird.
Vom Preis/Leisungsverhältnis ist Netflix nähmlich auch zum Preis von 16€ im Monat unschlagbar.

Wie ist denn das Angebot des in etwa gleichteuren GEZ TV´s im Vergleich dazu?
P/L hängt immer noch davon ab was man guckt. Wenn du 2, 3, 4-5 Serien guckst die alle paar Jahre eine neue Staffel bekommen oder gelegentlich mal ein Film dann ehr nicht. Guckt man aber alles was Netflix anbietet, dann lohnt es sich durchaus...

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
[ChAoZ] schrieb:
Wer "schmarotzt" denn hier? Im Gegenteil, WIR ZAHLEN FLEIßIG KOHLE für eine Leistung die immer teurer wird, bei gleichzeitig immer steigendem Umsatz.

OK.
Gesteigerter Umsatz heist nicht gleich steigender Gewinn. Ich weis ja nicht, was Netflix so an Rechte-Gebühren Zahlen muss. Die dürften ebenfalls steigen.
Außerdem bringen die zum Teil bereits kinoreife Eigenproduktionen die sicher auch nicht ganz billig sind.

Wie gesagt. Finde das Preis/Leistungsverrhältnis immer noch Unschlagbar.
Sorgen bereitet mir allerdings das Netflix viele Rechte an Disney verloren hat, da die ihr eigenen Streamingdienst aufmachen wollen.

Bloodie24 schrieb:
4 können gleichzeitig schauen, im Account lassen sich aber 5 Profile anlegen.
Die Profile sind der grösste Pluspunkt von Netflix gegenüber Prime z.B.
Meine Frau schaut bei Prime eine Serie, die ich schon gesehen habe, jedesmal, wenn sie die Serie aufruft, landet sie automatisch bei der letzten Folge, die ich zuletzt geschaut habe und muss sich erstmal die richtige Staffel und Folge raussuchen, um weiter schauen zu können. Nervig
eRacoon schrieb:
https://www.4kfilme.de/alle-4k-filme-und-serien-auf-netflix/

194 laut der Liste, ist sicherlich aber nicht vollständig und hinter den meisten Titeln versteckt sich eine Serie die mindestens 10 Folgen eher durch mehrere Staffeln deutlich mehr hat.
Generell ist fast alles was Netflix Original ist in 4K seit 1-2 Jahren.

Im Vergleich zu Prime und co. ist gerade das 4k Angbot seit Jahren mit das beste wie ich finde.
Und hier reden wir wirklich von nativem 4K Content meistens sogar mit HDR.

die meisten Netflix Originale schaue ich nicht weil die einfach mir nix zusagen und es gibt davon zu viele. Das sind mir dann auch keine 16€ wert. Allen schon wegen der ganzen alten Serien würde ich mehr Zahlen.

Es gab schon im Oktober 2017 eine Preiserhöhung von 11,99€ auf 13,99€

Zockmock schrieb:
Ist Okay, aber nur wenn man sich den großen Account mit 4 Leuten teilt.
Ich glaube aber auch dass das nach hinten los geht wenn Disney und Warner
am Start sind. Momentan läuft's bei Netflix ja leider nach dem Motto Masse statt Klasse.

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Also ich wollte vor einer Weile die beiden Staffeln zum Anime Code Geass holen welche mich zusammen 149€ gekostet hätten. Diese kamen vor einer Woche bei Netflix in den Katalog, damit habe ich ordentlich Geld gespart.
Ich habe nichts zu jammern, denn zum schauen gibt es immer genug und wem es nicht passt der soll halt kündigen.
An der Tanke, beim Bäcker oder beim Einkaufen gebe ich mehr wie 16€ im Monat aus.

Wieder einmal ist der einsame Single am ärmsten dran. Erst Mütter, dann Familie und bezahlen soll den größten Teil derjenige, der am Monatsende am wenigsten hat. Family abschaffen, nur noch Solo Accounts für 5-7€ !

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Captain Mumpitz schrieb:
Wow. Ich hab nicht jeden Comment mit voller Aufmerksamkeit gelesen, aber soweit ich das gesehen habe, bist du der erste, der den Originaltext versteht.
Textverständnis ist manchmal schon richtig richtig schwer...

Aber ich seh das wie gesagt ähnlich: Singlehaushalt, Kumpel haben alle einen eigenen NF Account, will ich wirklich 20.- CHF im Monat für UHD ausgeben? Das sind - je nach dem wo man hingeht - 4 grosse Bier ^^

Es muss doch eine Möglichkeit geben dass man sagt "ich schau nur auf 1 Gerät gleichzeitig, aber dafür mit UHD - und dafür zahl ich 5.- weniger". Kann ja ned so schwer sein.

Falls du darauf anspielst, dass ich es nicht verstanden hätte, das habe ich schon...ich bin nur der Meinung, dass es keinen Sinn ergibt immer auf die "mathematisch errechnete Fairness zu pochen" ganz einfach. Ich habe auch gesagt, dass ich vollkommen damit einverstanden bin, dass ein Feature, wie in diesem Beispiel UHD, nicht and das Premiumpaket gebunden sein sollte, sondern eben auch individuell buchbar sein sollte, je nach Haushalt. Das habe ich auch so schon ausgedrückt. Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass man dann dafür im Nebensatz erwähnt, dass das ganze ja ruhig teurer für mehr Geräte sein kann, weil das ja auch prozentual gesehen korrekt wäre. So funktionierten Abos noch nie, es muss immer einen Mehrwert, bzw. einen Vorteil geben mehr auf einmal zu buchen. So war das bei Zeitschriften Abos beispielsweise auch früher. Da hast du für ein Zwei-Jahres-Abo auch weniger bezahlt, als für ein "Ein-Jahres-Abo", oder ein halbjähriges. Sonst kann ich mir auch in der Tat 4 Einzelabos bei Netflix bestellen. Deshalb mag es mathematisch nicht "fair" sein 16€ für 4 Geräte zu zahlen, wenn man für eines unwesentlich weniger zahlen muss, aber so funktioniert eben der heißgeliebte Kapitalismus.

Ich selber habe Netflix durch meinen Arbeitgeber fuer lau und nutze es nicht mal.

Preiserhoehungen sind doch ueberall aktuell, sei es bei der Hardware, Software oder halt bei den Streamingdienstleistern.

Smartin schrieb:
Und wieder einer, der noch nicht mitbekommen hat, dass das Sharen des Accounts NICHT erlaubt ist! Oder sammelst Du einmal im Monat bei Deiner Frau und Deinen Kinder den 1/4 Beitrag ein? :freak:
Bitte was?

Natürlich ist das Sharen ausdrücklich erlaubt.
4-Familienmitglieder dürfen gleichzeitig gucken. Ganz egal, wo.
Was hat das mit Geld einsammeln zu tun?

Aber Netflix kann von mir aus gerne da nen Riegel vorschieben, dann wird das eben direkt wieder gekündigt.
4€ pro Monat sind ok. 16€ sind viel zu teuer.

USB-Kabeljau schrieb:
Bitte was?

Natürlich ist das Sharen ausdrücklich erlaubt.
4-Familienmitglieder dürfen gleichzeitig gucken. Ganz egal, wo.
Was hat das mit Geld einsammeln zu tun?

Aber Netflix kann von mir aus gerne da nen Riegel vorschieben, dann wird das eben direkt wieder gekündigt.
4€ pro Monat sind ok. 16€ sind viel zu teuer.
Das war mal und ist lange her.
Schau in die Nutzungsbedingungen 4.2
https://help.netflix.com/legal/termsofuse

Wenn Du anderslautende Quellen hast, her damit. Dann freu ich mich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Smartin schrieb:
jaja "wir testen" nur mal und erhöhen natürlich nicht. Und draußen fliegen Schweine.
16 Eur ist ganz schön heftig. Schon fast eine zweite GEZ :(

EDIT: Und all diejenigen, die jetzt kommen und tönen: Juckt mich nicht, ich teile und deshalb zahle ich nur 4 Eur o.ä. sollten sich erstmal die schon vor geraumer Zeit geänderten Nutzungsbedingungen anschauen. Nach 4.2 ist das Teilen nur noch innerhalb eines Haushaltes erlaubt, nicht mehr mit Freunden etc.
https://help.netflix.com/legal/termsofuse
Und dann kann man überlegen, ob das Angebotene tatsächlich noch 16 Eur/monatlich wert ist
Wie das in der Praxis dann tatsächlich aussieht, muss sich noch herausstellen. Wird dann
halt wie bei Handy, Strom oder Inet: Dauernd wechseln um über all die Neukundenboni und
gratis Monate abreißen zu können. Sky Ticket gabs letztens für 2x 5€ von März bis Ende Mai.
Abonnieren & vor Ablauf kündigen. Maxdome, Amazon und wie sie alle heißen im Wechsel.
Ist 1x pro Monat und Anbieter 2 Minuten Arbeit (aktuell gibts Amazon Music 4 Monate gratis).

Btw. wenn ich wählen könnte, würde ich Netflix noch weitere 8/12/16€ geben und der Gema nix.
Und warscheinlich jeder andere in diesem Forum auch. Die sollten aus den Öffentlichen Pay TV
machen (bis auf die Tagesschau) und nur noch die die es nutzen, sollten dafür bezahlen. Wär nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Smartin schrieb:
Das Sharen ist nur im Haushalt erlaubt und nicht mit Freunden.

Wird jetzt aber komplex, wenn ich mit zwei Haushalten komme...

Sollte Netflix mir die Verwendung in zwei getrennten Haushalten verbauen, bin ich da auch weg.
Ein Euro mehr ist noch zu verkraften, noch nutze ich es relativ ausgiebig. Wenn ich da nicht mehr groß was von verwende, dann werde ich auch kündigen. Filme gucke ich eher weniger über Netflix, hab genug auf Bluray. Hab jetzt auch erst seit gut einem Jahr Netflix, kann also auch gut ohne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Warten wir mal ab wie sich der Markt mit den streamingangeboten entwickelt. Ich denke den meisten geht es gar nicht darum das 16€ Zuviel für netflix bzw das gebotene ist, sondern um die Preiserhöhung innerhalb so kurzer abstände.
2021 kostet das paket dann 19,99€

Illegalität setze ich ähnlich wie mit einer Gesetzesmissachtung gleich, es steht in den AGB von Netflix, das man innerhalb des Haushalts sharen darf. Teilt man den Account mit freunden, ist es natürlich doof für netflix aber wird wohl Geduldet da man sonst womöglich weniger accounts verkaufen würde.
Sky sharing machen auch sehr viele. 2-4 linux receiver und man teilt sich das komplett abo.
Sky wird jetzt niemanden deshalb kündigen.
Es ist eher eine Grauzone aber kein Verstoß gegen geltendes recht.
Was ich aber absolut nicht verstehen kann in diesen thread, hier wird auf die sharer mit der illegal keule drauf gehauen wie nichts gutes.
Ich hoffe das diejenigen auch ihren moralischen Verpflichtungen nachkommen und keine Produkte von nestlé, ferrero, h&m, so gut wie alle Klamotten produziert in bangladesh und natürlich auch keine hollywood produktionen im schlage von HDR konsumieren. Von computer technik und wo und wer zu welchem lohn die teile bei foxconn zusammen zimmert, fangen wir jetzt nicht an.

Zum Schluss möchte ich sagen, da hat die Filmindustrie wieder ganze Arbeit geleistet
Netflix,prime,disney+, apple, warner, 20th fox,medusa,lakeshore,miramax
alle mit eigenem streaming angebot
Genau so wollen wir das sehen von der Filmindustrie denn wir zahlen uns gerne dumm und dämlich oder aber wandern zu KODI ab für alle serien und filme und zahlen null Euro. Die Entscheidung liegt bei euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben