News Video-Streaming: Netflix erhöht nun auch in Deutschland die Preise

Bei Basis streamt man dann in 480p? Oder zumindest 720p? (was aber eigentlich schon unter HD fällt...)

CrankAnimal schrieb:
Als ob du es bezahlen musst.
Im Gegensatz zur GEZ bezahle ich es freiwillig, für Inhalte die ich auch sehen will, und dafür geht der Preis immer noch gut klar, speziell geteilt durch 4. Mit mehr Usern muss mehr Infrastruktur geschaffen werden, da finde ich die Erhöhung erträglich.

Habe mich mehr an der amazon Prime Erhöhung gestört
Und wieder einer, der noch nicht mitbekommen hat, dass das Sharen des Accounts NICHT erlaubt ist! Oder sammelst Du einmal im Monat bei Deiner Frau und Deinen Kinder den 1/4 Beitrag ein? :freak:

Edit aber Du wirst es auch schon noch mitbekommen
https://www.chip.de/news/Das-wird-N...g-koennte-bald-Geschichte-sein_157140798.html
https://www.focus.de/digital/intern...ilen-des-accounts-unmoeglich_id_10167739.html

Netztflix einfach mal ein oder zwei Monate pausieren und gut ist.
Es ist wirklich überschaubar, Geschmäcker sind ja verschieden und da warte ich einfach entspannt ab und wenn
es sich lohnt wird wieder 1 - 2 Monate das Abo aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und feris
Werden dann also monatlich knapp 4€ anstatt 3,50€ - verkraftbar. Jedenfalls deutlich billiger als die GEZ-Mafia.

Aber man muss sich in Zukunft als Einzelperson (die kein halb illegales Account-Sharing mit Familie/Freunde etc. betreibt) schon fragen, inwiefern der Preis noch gerechtfertigt ist, zumal viel Hochkarätiges, das maßgeblich zur bunten Programmauswahl beiträgt, zur Konkurrenz wechselt: wenn ich mir Netflix ganz objektiv ohne die Kassenschlager von Disney & Co. so ansehe, wäre mir der Vollpreis die paar (zugegebenermaßen sehr guten) AAA-Serien wie Stranger Things und so weiter nicht wert, von den hauseigenen Filmen ganz zu schweigen: 50% davon würde ich mir maximal Spätabends auf Tele 5 reinziehen, den Rest gar nicht.

Warum Netflix die Preise zum jetzigen Zeitpunkt erhöht bleibt zunächst offen.

Das frage ich mich auch. Wie gesagt: Gefühlt momentan relativ viel B-Ware dabei, besonders was die (hauseigenen) Filme, aber auch so einige Serien angeht ...

bigfudge13 schrieb:
Hab das Netflix UHD-Abo, wird in unserer Familie mit 5 Personen genutzt. Die Erhöhung um 2€ wären dann 40c pro Person.

Ganz ehrlich? Ich würde auch 25€ im Monat bezahlen (5€ pro Person). Ich schaue aber auch regelmäßig, andere mögen das daher anders sehen.
Und wenn man alleine ist und UHD nutzen möchte?
Das aktuelle Packetmodel ist einfach fürn Arsch.

Ich möchte individuell auswählen können:
  • Wie viele Personen es nutzen
  • Videoqualität (SD, HD, UHD)
  • Tonqualität (AC3, DD, DTS)
Ich persönlich würde gerene ein Packet für eine Person mit HD und DTS Ton zahlen. Aber so bleib ich bei 1x die Woche Kino (unser Kino hat in zwei von 6 Sälen Dolby Atmos), BluRay und Filehostern.

PS: solange ich bei Netflix kein DTS bekomme werde ich sowieso nie bei denen einen Vertrag abschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, zett0 und thornhill
Das günstigste Angebot macht immer mehr den Eindruck eines Alibis-Angebot, damit mit günstigeren ab Preisen werben kann.
Und 4€ pro Monat nur für HD ist dann ein etwas heftiger Aufpreis.

Smartin schrieb:
Und wieder einer, der noch nicht mitbekommen hat, dass das Sharen des Accounts NICHT erlaubt ist! Oder sammelst Du einmal im Monat bei Deiner Frau und Deinen Kinder den 1/4 Beitrag ein? :freak:

...

Deine Quellen dafür, dass Netflix das Sharing in Zukunft einschränken könnte sind aber nicht besonders gut. Wie auch bei Chip und Focus...
Es gibt einen Anbieter aus Großbritannien (Synamedia), der Erkennungssoftware fürs Account-Sharing bereitstellt und SELBST Netflix ins Gespräch bringt. Das ist alles, was die Artikel aussagen.

So kompliziert ist die Erkennung ja nun nicht. Ich glaube nicht, dass Netflix dafür Synamedia bräuchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, USB-Kabeljau und Floxxwhite
Smartin schrieb:
Und wieder einer, der noch nicht mitbekommen hat, dass das Sharen des Accounts NICHT erlaubt ist!

Und wozu wird dann ein Abomodell angeboten, bei dem auf 4 Geräten gleichzeitig gestreamt werden kann? Wäre mir neu, dass jemand 4 Augen- und Ohrenpaare hat.

In deinem Link von Focus wird das Sharen mit Familienmitgliedern sogar als "in Ordnung" gewertet.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Teiby, usb2_2 und 3 andere
Netflix ist nicht mehr das was es einmal war.

Es gibt immer mehr Konkurrenz und zusätzlich werden selbst die Filmstudios zur Konkurrenz. Noch weniger Inhalt für Netflix. Habe ein paar Eigenproduktionen und andere Serien geschaut, das ist ein paar Monate her und die Auswahl an Filmen ist nicht gerade groß. Bei Amazon Prime Video gibt es deutlich mehr Auswahl an guten Filmen

Egal ❕

Wer will schon für dieses Angebot von hauptsächlich Amerikanischen Serien und ein paar alten Filmen Geld ausgeben,
dafür wären mir selbst 1,99 Euro zuteuer.

frankkl

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
BTICronox schrieb:
Und wozu wird dann ein Abomodell angeboten, bei dem auf 4 Geräten gleichzeitig gestreamt werden kann? Wäre mir neu, dass jemand 4 Augen- und Ohrenpaare hat.
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer 1, Kinderzimmer 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Balikon, Alphanerd und 2 andere
Wegen 1€ werde ich Netflix jetzt bestimmt nicht in den Hintern treten. Solange ich freiwillig zahlen kann und es keine Zwangspauschale wird wie bei unseren Öffentlich-Rechtlichen-Medienanstalten ist alles Ok.:p Für Netflix zahle ich gern, das Öffentlich-Rechtliche-TV kann mir bis auf die Tagesschau gestohlen bleiben. Ich schaue sonst überhaupt kein Fernsehen mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: sQweR, Reaper75 und Coenzym
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, sQweR, cruse und eine weitere Person
Bis auf ein paar Sachen ist Netflix irgendwie Murks. Und die Paketpolitik ist völlig bekloppt. Ich nutze lediglich einen UHD TV für sowas aber muss das große Paket nehmen um überhaupt UHD zu bekommen. Was nützen mir da die zusätzlichen Endgeräte?

Wenn man nur einen Dienst bräuchte, wären ja auch bis zu 25€ im Monat ok, aber jetzt geht es ja (wieder) so richtig los mit der Zersplitterung. Jeder muss für seine paar Filme nen eigenen Dienst machen. Erinnert mich an Steam und Co., wo jeder Publisher nen eigenen Store und Launcher braucht. Zum Kotzen sowas.

Vor einiger Zeit dachte ich, ich könnte die See endlich verlassen und sesshaft werden. Aber das wollen die Studios wohl gar nicht. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Steini1990, USB-Kabeljau und 3 andere
DarkerThanBlack schrieb:
Die man aber nicht wie die GEZ bezahlen muss, weil freiwillig und auf Ultra-HD kann man zur Zeit verzichten.
So gesehen ist Netflix ein unglaublich günstiger Anbieter. Denk mal nur an Premiere alias Sky...
Wenn ich nur noch UHD TV habe, warum soll ich dann auf UHD verzichten? Und das Gejammer über GEZ geht mir auf den Keks. Man sollte die Steuern aller um 17,50 EUr erhöhen und die GEZ abschaffen und dann wäre endlich Ruhe. Man muss mal schauen, wieviele Leute davon bezahlt werden, wieviele Inhalte erstellt oder finanziert werden (u.a. auch HollywoodBlockbuster). Allein die ARD hat über 20.000 Mitarbeiter. Hinzu kommen die ganzen anderen Sendeanstalten, Radio, die Kosten der Technik und Infrastruktur etc. Und Netflix hat weltweit 7100 und kaum Infrastruktur, weil Du die selbst auch noch mit dem Internetzugang kaufen musst. Ohne GEZ hätten wir wahrscheinlich 20% des Contents, den wir jetzt haben. Das heißt nicht, dass ich alles richtig finde, was beim ÖffR läuft, und dass man nicht so manchen Euro besser und anders ausgeben sollte und könnte. Aber grundsätzlich den ÖffR zu hinterfragen, halte ich nicht nur für gefährlich, sondern auch nicht für schlau.
Aber gut seis drum, Du hast Deine Meinung ich meine.
Finde es nur lustig, dass Netflix wegen der paar Eigenproduktionen jetzt an der Preisschraube dreht. Ich werde mir jedenfalls genau überlegen, ob sich das noch lohnt. Eigentlich nicht mehr. Da nutze ich (für die eher seltenen Fälle, wo ich es überhaupt an habe) Amazon Prime (was ich so oder so habe, schon wegen Versand) und kann mir entspannt auch noch 4 kostenpflichtige Filme im Monat runterladen (falls ich im Prime mal nichts finde), bevor ich überhaupt auf Netflixniveau komme. Bislang ist netflix einfach so nebenbei mit gelaufen, wie ein "Fitnessstudiovertrag". Manchmal einen Monat und mehr ungenutzt, da keine Zeit. Aber dafür wird es jetzt langsam zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris103, vankraken und Balikon
Die 2 € sollten doch wirklich zu verkraften sein. Außerdem kann man jederzeit kündigen.

Verstehe das Geheule mal wieder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Stört mich 0, für die Leistung die ich bekomme ist das Unschlagbar! Wo gibt's den sonst Atmos und UHD für so einen Preis? Da sehe ich nur noch Apple und die hab ich auch :)

Atmos und UHD braucht natürlich nicht jeder, ich aber schon :)

LG OLED65C8 und 9.2 Auro 3D Setup will befeuert werden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Smartin schrieb:

https://www.chip.de/news/Das-wird-N...g-koennte-bald-Geschichte-sein_157140798.html
https://www.focus.de/digital/intern...ilen-des-accounts-unmoeglich_id_10167739.html

Warum so aggressiv? Dein Post ändert nichts an meiner Aussage bzgl. der "zweiten GEZ".
Ob und wie das kommt werden wir sehen, und ja der Account wird von Familienmitgliedern genutzt, jeder trägt seinen Teil dazu bei. Was nach beiden Links nach zu urteilen okay wäre - das wird sich wiegesagt zeigen.

Silverangel schrieb:
Wer das mit mehreren Nutzern benutzt, soll ja von mir aus gerne mehr bezahlen.
Was mich dabei stört, dass es nicht auf Anzahl User/Endgeräte aufgesplittet wird.
Ich zahl genauso viel wie jemand der seinen Account mit 4 Leuten teilt, nur damit ich auch UHD sehen kann.
Das ist was ich nicht OK Finde.
Sollen sie mir 11 Euro für 1 Gerät mit UHD geben und 20 für ihre 4 Geräte verlangen.
DAS wäre Fair.

Warum immer diese Missgunst...ich verstehe es nicht. Lass den Leuten doch einfach das was sie eben haben. Klar kann ich deinen Ärger verstehen wegen dem UHD Angebot. Und es wäre auch fairer den UHD Posten auch für das Standard Angebot reinzunehmen, da bin ich ganz bei dir. Aber warum dann den anderen Leuten direkt an den Hals wünschen dass sie mehr berappen müssen. Was ist denn mit Leuten die alleine sind aber 4 Geräte bedienen? Ist das dann nicht auch unfair denen gegenüber, dass du nur mit einem Gerät klarkommst? Warum dann nicht gleich einfach Free for all für so viele Geräte wie möglich, dafür müssen dann aber alle 30€ abdrücken.

Diese Neidgesellschaft in Deutschland geht mir tierisch an die Nieren. Jeden Tag Gejammer über das was andere haben, nach dem Motto: "Wenn ich es nicht haben kann, dann der/die auch nicht!". Gönnt anderen Leuten doch mal , dass sie nen Weg gefunden haben mit dem klarzukommen was sie haben. Und verwendet eure Kraft und Zeit doch lieber darauf eure eigene Situation zu verbessern, anstatt andere runterzuziehen.

Es ist das gleiche mit Gaming Youtubern, wo immer gesagt wird die sollen sich lieber nen anständigen Job suchen, anstatt für nichts das große Geld zu scheffeln. Warum denn? Lass doch jemanden das machen was er/sie möchte. Da hat es jemand geschafft mit dem Geld zu verdienen, was er/sie liebt. Und das sollte jeder anstreben, oder den Mund halten und nach der Arbeit aufleben, so wie ich es gerade zwangsläufig tue. Aber jammern und andere runterziehen bringt nichts außer Negativität dir und anderen um dich rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, dideldei, WarumAuchNicht und 2 andere
Zurück
Oben