News Video-Streaming: Netflix erhöht nun auch in Deutschland die Preise

frankkl schrieb:
Das ist falsch,
Netflix kostet keine 1 Euro sondern exsteme 11,99 Euro für ein ganz mieses Filmangebot !

Dieses teuere Netflix Serien Abrufangebot hat überhaupt nicht mit den Öffentlich-Rechtlichen-Medienanstalten zutun,
den Netflix muss man sich nicht antun ❕

frankkl
Warum entscheidest du für mich, dass das Angebot ganz mies ist? Das ist immer noch meine Sache, was ich gut finde und was nicht.

Mit dem letzten Satz hast du allerdings recht- man muss sich Netflix nicht antun, aber man kann ;)

Nach dem kurzen positiven Zeiträumen der digitalen Welt, zeitnah legal und unkompliziert Medien zu konsumieren fängt nun die Zersplitterung an. Die Gier, so viel wie möglich aus den eigenen Inhalten zu generieren verlangt ähnlich wie im PC Markt vom Kunden, zahlreiche Dienste zu abonnieren, nur um den Status Quo zu halten. Die Champions League machte es mit sky, eurosport und dazn bereits vor.

Fehlt nur noch, dass demnächst Universal Music, BMG, Sony Music und Konsorten anfangen, nebst Spotify und Amazon Prime Music dies ähnlich aufzuspalten.

Die Konsequenz könnte sein, dass Nutzer wie wohl vor dieser Zeit erneut in die Schattenwirtschaft abdriften, weil auch das die Digitalisierung ermöglicht. Davon profitiert dann aber keiner...

• Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel, Logic, JohnVienna und 3 andere
estros schrieb:
Bei den Preisen finde ich Sky und Prime attraktiver. Die haben bessere Serien, bei Netflix gibts hauptsächlich deren selbst gedrehtes Zeugs, was einem ehrlich gesagt irgendwann zum Halse raushängt, da alles gleich ist.

Auf Disney bin ich ebenfalls gespannt.
du hast netflix schon einmal offen gehabt oder? klingt irgendwie nicht so :D

Orchas schrieb:
Die 2 € sollten doch wirklich zu verkraften sein. Außerdem kann man jederzeit kündigen.
Verstehe das Geheule mal wieder nicht.
"Kleinvieh macht auch Mist", dass addiert sich auf.
Man ist zahlt jetzt 50% mehr nur damit man HD sehen kann. Was in 2019 einfach nur lächerlich ist.
Ergänzung ()

Palmdale schrieb:
. Die Gier, so viel wie möglich aus den eigenen Inhalten zu generieren verlangt ähnlich wie im PC Markt vom Kunden, zahlreiche Dienste zu abonnieren, nur um den Status Quo zu halten-
Welchen Abo-Dienst musst du den am`PC abonnieren?

Smartin schrieb:
Aber nach den Nutzungsbedingungen von Netflix würde ich sagen, wäre beides nicht legal.

Dann ist das Accountangebot mit mehreren Accounts aber Schwachsinn. Dann könnten ausschließlich Familienhaushalte Netflix mit diesem Angebot nutzen, allein wohnende Kunden würden für mehrfach mögliche Nutzung extra zahlen, obwohl sie nur die gute Quali wollen. Ein einzelner zahlt dann für non-HD mehr als eine Familie für UHD.

Wollen wir wetten, 80% der Sharing Accounts sind KEINE Familien? Da wird Netflix Schwierigkeiten bekommen, 16€ pro Monat statt 4 macht lange nicht jeder mit ^^

Dann wäre es nur legal, wenn ich mit meiner Freundin in der gleichen Wohnung wohne, aber nicht, wenn wir es nicht tun... sorry, aber da hinkt die Logik am Angebot. Das ist nicht gegen dich, sondern gegen Netflix :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und JohnVienna
bigfudge13 schrieb:
Dann hat man leider Pech gehabt. Ich habe ja nur von meiner Situation gesprochen.
Ich hab deinen Beitrag nur als Überleitung Missbraucht. War nicht auf dich persönlich bezogen.
Matze89 schrieb:
Das wird es so nie geben. Wie will Netflix wissen, dass es wirklich nur 1 Person nutzt?
Was wenn am Nachmittag deine Kinder schauen, du und deine Frau abends. Dann sind es auch im Prinzip 4 Nutzer.
Solange immer nur ein Stream läuft und nicht mehrere gleichzeitig laufen, sehe ich darin kein Problem.
Gut dann formuliere ich es um. Ich will wählen können wie viele gleichzeitige Streams ich bekomme.

Danke für die Erinnerung, dass ich das große Paket gar nicht mehr brauche. Hab jetzt durch den Wechsel auf das mittlere Paket 2 Euro gespart.

LukS schrieb:
Ich hab deinen Beitrag nur als Überleitung Missbraucht. War nicht auf dich persönlich bezogen.
Kein Problem, habe ich auch nicht so empfunden. Aber ich verstehe deine Situation, da ist die Preisgestaltung natürlich doof.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Also nun 11,99€ statt 10,99€. Ich bin empört. Nein, passt schon, wenn sie dafür endlich mal die 2. Staffel Dark raushauen! :)

Und meine Güte, wer das Netflix-Angebot mies findet, kann ja mit RTL2 glücklich werden. Jedem das seine! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Polishdynamite schrieb:
Welchen herausragenden Unterschied gibt es zwischen AC3 und DD?
Kommt immer auf das individuelle Hörvermögen an und ob man ein gut abgestimmtes Surround System hat. Mit den im TV eingebauten Lautsprechern bekommt man sowieso keinen guten Ton, da reicht Netflix aktuell locker. Ich jedoch höre mit meiner Anlage den unterschied zwischen den genannten Formaten, relativ deutlich. DTS oder DTS HD ist zu Dolby Digital nochmal eine andere Liega. Ich persönlich höre auch noch einen deutlichen unterschied zwischen 192 und 250 kbit/s bei MP3. Es kommt natürlich auch auf das zu hörende an. Ein Konzert mit 192kbit/s geht zum beispiel gar nicht.

Eigentlich hab ich da noch vergessen zu schreiben, dass ich zwischen AC3, DD, DTS, 2.0, 5.1 usw. wählen möchte.

Silverangel schrieb:
Sollen sie mir 11 Euro für 1 Gerät mit UHD geben und 20 für ihre 4 Geräte verlangen.
DAS wäre Fair.

Das ist also nicht missgünstig? "Berappt mir doch bitte nur so viel wie ich bereit bin zu zahlen und erhöht es meinetwegen für die anderen die mehr wollen" heißt das sinngemäß. Das hat "Nach-mir-die-Sintflut"-Charakter und das geht gar nicht.

Da kannst du gerne noch so oft schreiben was für einen Müll ich rede. Vor deinem Müll wäre ich auch gerne verschont geblieben. Wir bekommen scheinbar beide unsere Wünsche nicht erfüllt.

Silverangel schrieb:
@thepusher90: Entweder nicht verstanden oder du willst es nicht verstehen. Geh bitte woanders trollen.

Ich habe es verstanden, aber du bist dir scheinbar dessen nicht bewusst was deine Aussage beinhaltet.

Smartin schrieb:
Und das Gejammer über GEZ geht mir auf den Keks. Man sollte die Steuern aller um 17,50 EUr erhöhen und die GEZ abschaffen und dann wäre endlich Ruhe.

Das hat Dänemark so gemacht, ich wäre auch dafür. Vor allem weil man den riesigen Wasserkopf nicht mehr benötigt. Die KEF berechnet den Bedarf und das Finanzministerium überweist das Geld und gut ist.

Orchas schrieb:
Verstehe das Geheule mal wieder nicht.

Das war die dritte Preiserhöhung innerhalb von 4 Jahren, bei gleichzeitig weniger Inhalt und zukünftig deutlich weniger Inhalt. Der Dienst wird nicht nur preisleistungstechnisch unattraktiver, er mutiert auch von "ein paar Euro im Monat" zu einer zweiten GEZ.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Polishdynamite schrieb:
Ich fragte explizit nach dem Unterschied zwischen AC3 und DD! Der Unterschied zwischen DTS und DTS-HD ist mir bekannt!

Es gibt keinen! Beides beschreibt unterschiedliche Dinge derselben Sache. Dolby Digital bezeichnet ein System für Mehrkanalton, AC-3 beschreibt den verwendeten Codec.
Beides wird heutzutage synonym verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Polishdynamite
@thepusher90: Meine Aussage beinhaltet, dass jeder gleich behandelt werden soll und somit wer mehr geräte nutzt entsprechend auch mehr dafür zahlen soll, respektive die mit weniger Geräten entsprechend weniger.
Das ist faire Gleichbehandlung und nicht Missgunst. Aber rede dir weiter so nen blödsinn ein. Bist auf Ignore und Fertig.

Zurück
Oben