Und voll Verzückung verkünde ich die Ergebnisse meiner heutigen Kauforgie.
Dark Water
Ein galaktisch geiler Gruselfilm aus Japan. Der Sound ist überragend gut und vermittelt pausenlose Spannung bis zum Zerreißen. Die Bildqualität ist ebenfalls herausragend.
DVD: 10/10 + Film: 10/10 =
10/10
Oldboy
Dieser Film hat den Großen Preis der jury 2004 in Cannes gewonnen. Es handelt sich um die 1-DVD-Version; es gibt mittlerweile auch eine Special Edition.
Ach Du Scheiße! Was für ein Film! Psycho ohne Ende und teilweise unfaßbar schockierend und brutal, aber nie stumpfer Splatter. Absolut irre. Aber extrem gut.
Die DVD ist, wie von ems gewohnt, superb produziert. An Extras ist nichts Nennenswertes drauf. Der Sound, und dabei vor allem der Soundtrack, ist überwältigend; das Bild exzellent.
Film: 10/10 + DVD: 10/10 =
10/10
Big Fish
Wow! Ganz großes Kino! Eine wunderschöne Geschichte mit herrlichen Bildern. Ein ganz tolles modernes Märchen.
Die DVD kommt (wie bei diesem Preis zu erwarten war) ohne Extras aus. Trailer sind, soweit mir das aufgefallen ist, das einzige.
Der Sound ist phantastisch! Kraftvoll, aber nie erdrückend. Gleiches gilt für die Bildqualität. Erste Sahne.
Leider kommt das Ende dann doch etwas plötzlich. Ich hätte mir "Wahrheiten" gewünscht...
DVD: 10/10 + Film: 9/10 =
9/10
One Hour Photo
Ein Spitzenfilm mit einem wiedermal glänzenden Robin Williams, der endlich mal aus seiner "Schublade" ausbricht. Der Film dreht sich ausschließlich um Williams Rolle, die trotz der Kürze des Films (für dieses Thema) erstaunlich gut herausgearbeitet ist; die anderen Charaktere bleiben dementsprechend weitestgehend unberücksichtigt, was sehr gut ist; denn so kann auch der Zuschauer sich ganz auf den traurigen Protagonisten konzentrieren.
Am Ende wird es nochmal ein wenig klischeehaft, was aber zu verschmerzen ist.
Insgesamt handelt sich um einen hervorragenden Film, der eine wunderbar melancholische Stimmung erzeugt, um dann plötzlich in ein Extrem umzuschwenken, jedoch dabei nie die Sympathie für den "Helden" verliert. Einzig der Film ansich hätte 10 Minuten länger sein können.
Bild und Ton der DVD sind sehr gut, wobei ich das Gefühl hatte, die Dialoge hätten etwas lauter sein können. Als Extras gibt es: Audio-Kommentare, Cinemaxx-Featurette, Special, Charlie Rose Show (<- keine Ahnung, was das ist, hab ich mir nicht angesehen).
DVD: 9/10 + Film 9/10 =
9/10