[Videos] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Joint Security Area

Der Todesstreifen zwischen Nord- und Südkorea ist seit dem Fall des Eisernen Vorgangs die tödlichste Grenze der Welt. Hier stehen sich die Mitglieder einer gespaltenen Nation in unversöhnlicher Feindschaft gegenüber. Doch auch in der Todeszone gibt es Menschlichkeit. Als ein Soldat auf eine Mine der Gegenseite tritt, werden die Feinde zu Lebensrettern. Eine geheime Kameradschaft entwickelt sich zaghaft zwischen den Grenzposten - bis eines Tages Schüsse peitschen und zwei Soldaten tot zusammenbrechen...

Bewertung: besser als Gedacht [7/10]

THX 1138

Die Menschen in einer unbestimmten Zukunft sind rechtlose Arbeitssklaven, haben keine Namen, tragen Buchstaben und Zahlencodes. Jede Handlung ist reglementiert, muss ausgeführt werden. In dieser Welt unter der Erde lebt THX 1138. Als er und seine Frau LUH 3417 ihre tägliche Drogenration verweigern, entdecken sie die Sexualität, LUH wird schwanger. Als es herauskommt, wird sie getötet. THX flieht aus dem von Roboterpolizisten bewachten Gefängnis...

Bewertung: man merkt (optisch) gar nicht, dass der Film schon so alt, zwar fehlt es ein wenig an Dynamik, im großen und ganzen für Sci-Fi-Fans empfehlbar [7/10]

Time Bandits

Als Gott die Erde in nur sieben Tagen schuf, hatte er leider nicht die Zeit, alles pefekt zu erledigen, er hinterließ Zeitlöcher. Diese sind auf einer Karte verzeichnet, mit der sechs tollkühne Zwerge kreuz und quer durch die Geschichte rasen. Für den elfjährigen Kevin wird ein Zeitloch mitten in seinem Zimmer zum größten Abenteuer seines Lebens: Napoleon, Robin Hodd sind nur ein paar Persönlichkeiten, die er auf seiner atemberaubenden Reise durch die Zeit trifft. Doch auch andere finstere Kreaturen sind hinter der Karte her.

Bewertung: wer explodierende Körper lustig findet und Fan von Monty Phytons ist, soll sich den Film ansehen, alle anderen: Finger weg! [5/10]

Anhänge

• jsa.jpg
    jsa.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 575
  • thx.jpg
    thx.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 573
  • tb.jpg
    tb.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 561
Hab es endlich geschafft mir die erste Staffel von "Hör mal wer da hämmert" zu kaufen und der Kauf hat sich definitiv gelohnt. Habe sehr oft gelacht, vor allem bei Zitaten wie: "Ich habe den einzigen Mixer im ganzen Virtel, mit dem man einen Ziegelstein zu Püree verarbeiten kann", "Der ist nicht alt, der ist erfahren" (sagt er zu einem Schraubenschlüssel :D) oder "Dieser Schlüssel ist auf meiner Werkbank der King". :D

Die einzigste Wertung, die dieser Serie gerecht wird ist:

10/10

Anhänge

• B0007Y86RI.03.LZZZZZZZ.jpg
    B0007Y86RI.03.LZZZZZZZ.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 586
  • PDVD_004.jpg
    PDVD_004.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 568
  • PDVD_005.jpg
    PDVD_005.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 580
Sind Extras dabei? Wie is der Sound? Bildqualität?

Ich habe heute den Film St. Johns Wort mit der Post von Amazon bekommen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie der ist. Soll ja in ähnliche Kerben schlagen, wie "The Ring".
Heute Abend wird er wohl seinen weg in den DVD-Player finden. Also gibbet die Bewertung spätestens heute Abend. :)

Anhänge

• st jons wort.jpg
    st jons wort.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schade... bei so einem großen Pack hätte man sich schon das eine oder andere Extra gewünscht.

Edit:
So, nun gibt es das Wort zum Sonntag, St. Johns Wort zum Sonntag. :D

Der Film:
Nun, was soll ich dazu sagen?
Die Farben sind aus Hinter dem Horizont, die Kameraführung aus Blair Witch Project und die Story aus irgendeinem Gruselhaus-Streifen.
Ein japanischer Film, der sich in einem Haus im europäischen Barockstil abspielt. Alles ist verfallen und in seltsames Licht getaucht. Alles wirkt anfangs wie ein Adventure und wird auch als solches erzählt, zwischendrin wird in den Stil eines Musikvideos gewechselt und am Ende kommt tatsächlich etwas Kinematographie ins Spiel.
Die Story ist dabei nichts besonderes, auch der Film gibt sich zwar redlich Mühe, schafft es aber nicht, aus den vorhandenen Spannungsmomenten eine gruselige Story zu stricken. Am Anfang wird eine recht nette Stimmung aufgebaut, aber letztlich wird alles etwas abstrus. Und um dem allem schließlich ein wenig Pfiff zu verleihen, wird ein Ende-wechsle-Dich-Spiel getrieben. Nun ja.
Letztlich versucht der Film auf der "Ring-Welle" mit zu schwimmen, wird aber um einige Längen abgehängt.

Die DVD:
Eine Kapitelübersicht gibt es als Beipackzettel. Auf der DVD selbst außer Trailern nichts nennenswertes vorhanden. Die Bildqualität wäre wohl lobenswerter, wenn man den Film richtig gedreht hätte. So kann man ihn schlecht vergleichen. Die Farben kommen satt und kräftig und es gibt kein Rauschen, soviel läßt sich sagen. Der Sound hingegen in erstklassig.

Für Freunde des Japan-Kinos ist der Film vielleicht einen Blick wert. Aber man kann es sich auch sparen. Der Film ist keineswegs schlecht, aber eben leider nur Mittelmaß.

Film: 5/10 + DVD: 6/10 = 5,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Mulholland Drive - Strasse der Finsternis

Welch kurioser Film. David Lynch... entweder man mag ihn oder man haßt ihn.
In diesem Werk wird der Zuschauer ziemlich an der Nase herumgeführt.
Die junge, hübsche Betty kommt nach LA, um Schauspielerin zu werden. Durch einen Zufall trifft sie auf eine Frau, die durch einen Autounfall ihr Gedächtnis verloren hat und sich Rita nennt.
Der Film geht etwas über 2 Stunden und war als Pilot für eine neue Lynch-Serie gedacht.
In der ersten Stunde geht alles ganz normal zu. Man bekommt häppchenweise Informationen aus Erinnerungen von Rita; es gibt kleinere Zeitsprünge und Begegnungen mit seltsamen Figuren. Man wartet ständig angespannt auf den einen Fetzen Erkenntnis, der alles zu einem logischen Ende verknüpft.
In Stunde 2 wird es dann seltsam. Rita und Betty gehen in ein Theater namens "Silencio". Und von hier an dreht sich alles in Gegenteil. Ich will hier nicht zuviel verraten, deshalb verkneife ich mir Angaben zur Fortsetzung der Geschichte.
Nur soviel sei gesagt: Am Ende wird sich der Zuschauer fragen, ob er irgendwo nicht richtig aufgepaßt hat.

Mir persönlich hat der Film nicht sonderlich gefallen. Der Spannungsbogen wird konsequent aufgebaut, um dann einem völlig konfusen Konzept zu weichen. Wie gesagt, dieser Film ist nicht jedermanns Sache, was ihn nicht zu einem schlechten Film macht. Ist eben kein Mainstream. Aber stressig ist er dennoch.

An der Produktion der DVD gibt es nichts auszusetzen. Bild und Ton sind sehr gut, lediglich zwei Gesangseinlagen sind unnötig laut.
Als erwähnenswertes Extra ist ein Making-Of zu nennen, das einem auf der Suche nach der Quintessenz des Films auch nicht weiterhilft, einem aber die Gelegenheit gibt zu sehen, wie der Film entstanden ist. David Lynch erzählt hier einiges...

Film: 4/10 + DVD: 6/10 = 5/10

Anhänge

• mulholland.jpg
    mulholland.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
M.A.S.H Season 1+2
Geniale Serie aber die DVD´s sind eher arm. Nix digital überarbeitet oder so...70er Jahre Griselbild, Mono Ton und keine extras!
Aber was solls!
Serie: 10/10 + 100 Kultpunkte
DVD´s: 3/10

Vorgestern angekommen, schon 2x gesehen:

Team America!
Ich wusste schon was mich erwartet, schließlich hab ich schon im Kino kaum Luft gekriegt vor lachen. Man muss natürlich den entsprechenden Geschmack haben, am besten South Park gut und Marionettenbewegungen zum Schreien komisch finden. Dann wird man seinen Spaß an diesem Film haben!

Ich jedenfalls finde den Film ohne Ende witzig und gebe dafür 9/10Punkten.

Die DVD selbst ist in einer Standard-DVD-Hülle verpackt und hat ein paar zusätzliche Szenen sowie einen riesigen Making Of-Teil, in dem quasi jeder Teil der Filmproduktion näher beleuchtet wird! Prädikat: superinteressant!

Dafür gibt's insgesamt auch ne 8/10Punkte für die DVD!

Anhänge

• team-america-poster02.jpg
    team-america-poster02.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 587
Heute morgen bei der Post abgeholt:

The Breakfast Club
10/10

Lisa - Der helle Wahnsinn
7.5/10

Zu den Filmen muss man glaub ich nicht viel sagen, dürfte wohl so ziemlich jeder kennen. ;)

Bild ok, Ton Mono aber die Filme sind ja nicht mehr die neuesten.
Lieber nen guten Mono Ton als künstlichen 5.1 Quark. :p
Extras bis auf den US Trailer leider keine.

Die Dollar Holzbox
10/10

Tja, sicherlich zwei der besten Italo Western Leones mit Clint Eastwood als Outlaw.
Ennio Morricones Musik tut ihr übriges. :)

Gute Bildqualität, Mono Ton, viele Extras auf jeweil einer Extra DVD zu beiden Filmen.
Zusätzlich noch in der Holzbox enthalten eine Taschenuhr, ein Filmstreifen und eine Dollar Münze (nicht echt).

Anhänge

• breakfast.jpg
    breakfast.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 572
  • lisa.jpg
    lisa.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 586
  • dollar box.jpg
    dollar box.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 573
Siu lam juk kau - Shaolin Kickers

natürlich in der Hongkong Version, da die deutsche komischerweise extrem geschnitten ist :freak:

Kannte bisher nur einen kurzen Ausschnitt, aber als ich dann las "von Stephen Chow" (Kung Fu Hustle) musste ich den Film haben :D Und ich muss sagen, er ist echt genial :)

Eine kurze Inhaltsangabe, da den Film kaum jemand kennen dürfte
Sing ist Shaolin-Mönch und Müllsammler. Eines Tages wird er vom ehemaligen Fußball-Idol 'Golden Leg' Fung entdeckt, als jener per Handzettel und atemberaubender Akrobatik für den Kung-Fu-Sport Werbung macht. In Sings Körperbeherrschung erkennt der geknechtete Fung die Möglichkeit, an seinem diabolischen Chef, dem Liga-Funktionär Hung nebst seinem 'Evil Team' bei der Fußballmeisterschaft Rache zu nehmen. Er überzeugt Sing und dessen desillusionierte Brüder, ihr Kung-Fu-Können auch auf dem grünen Rasen zu exerzieren. Mal Prügelklamotte, mal High-Tech-Action, mal Liebesdrama, mal Success Story - das Fußball-Abenteuer von Hauptdarsteller und Regisseur Stephen Chow vollbringt einen ebenso gekonnten Spagat zwischen den Genres wie der charismatische Chow zwischen seinen Müllsäcken. Dabei zitiert der Martial-Arts-Spaß ganz ungeniert Blockbuster wie 'Matrix' und präsentiert stolz die Errungenschaften fernöstlicher Digital-Filmkunst. Nicht nur für eingefleischte Eastern-Freunde.
Wer eine gute Story oder schauspielerische Höchstleistungen erwartet ist hier Fehl am Platz - im wahrsten Sinne des Wortes ;) Der Film lebt nur von seinen Fußballspielen kombiniert mit spektakulären und natürlich maßlos übertriebenen Martial Arts Szenen :D

Wem Kung Fu Hustle gefällt, darf einen Blick riskieren - anderen ist Vorsicht geboten. Aber haltet lieber bei eBay Ausschau nach dem Film, das Original (mit englischen Untertiteln) geht fast eine Halbe Stunde länger, als die deutsche Version :freak:

Die DVD ist sonst nur mit wenigen Extras bestückt. Ein kurzes Making of, eine Bildergalerie, Specialeffects und ein paar Outtakes - die sind aber sogar auf chinesisch witzig :D

8.5/10 - ich liebe solche Filme :)

Anhänge

• vorn.jpg
    vorn.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 581
So langsam trudeln die Vorbestellungen von vor X Monaten ein. :D

M*A*S*H Season 5+6

Mono Ton, TV Bildqualität und keine Extras aber dafür eine der witzigsten und manchmal auch nachdenklichsten Serien wo es gibt. :)
Einfach eine Serie mit Witz und Herz auf dem rechten fleck. :daumen:

Hmm, gleich in der ersten Folge fällt mir auf das in ein paar Szenen die Leute andere Syncron Stimmen haben, sind wohl Szenen die in der ursprünglichen TV Version geschnitten waren. ;)

10/10

Zuletzt bearbeitet:
HolyDude02 schrieb:
Vorgestern angekommen, schon 2x gesehen:

Team America!
Ich wusste schon was mich erwartet, schließlich hab ich schon im Kino kaum Luft gekriegt vor lachen. Man muss natürlich den entsprechenden Geschmack haben, am besten South Park gut und Marionettenbewegungen zum Schreien komisch finden. Dann wird man seinen Spaß an diesem Film haben!

Ich jedenfalls finde den Film ohne Ende witzig und gebe dafür 9/10Punkten.

Die DVD selbst ist in einer Standard-DVD-Hülle verpackt und hat ein paar zusätzliche Szenen sowie einen riesigen Making Of-Teil, in dem quasi jeder Teil der Filmproduktion näher beleuchtet wird! Prädikat: superinteressant!

Dafür gibt's insgesamt auch ne 8/10Punkte für die DVD!

hab mir auch Team America gekauft und bei den Untertiteln ist ein Rechtschreibfehler, das "L" ist mit dem "R" vertauscht worden, sehr lustig, aber wie kann denn so was passieren, wird das nicht geprüft?

heut is endlich die Shrek Collection von lufkin bei mir eingetrudelt

was soll man dazu noch sagen? :D
10/10

Gestern gekommen:

Die Zwei - Collectors Box

Tony Curtis als Danny Wilde und Roger Moore als Lord Brett Sinclare sind einfach der brüller schlechthin.
Alleine schon wegen der Sprüche ihr Geld wert. :daumen:

Die Box kommt mit 8 DVD daher, welche ca. 20 Stunden spaß erster güte bieten.
Bild und Ton Qualität sind ok, wenn man bedenkt das die Serie auch schon über 30 Jahre auf dem Buckel hat.
Zu jeder DVD, die jeweils in eine eigene DVD-Hülle gepackt sind, gibt es ein Informatives Booklet.
Ausser einer Fotogallerie und einem Interview gibt es keine Extras.

12/10 (2 Nostalgie Punkte) :D

Anhänge

• die zwei.jpg
    die zwei.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 570
Party Animals

B00007KGB2.03.LZZZZZZZ.jpg

is einfach nur zum abfeiern
so viele geile gags :D

wunderbare 10/10

Critters Collection

B000B7VZB0.03.MZZZZZZZ.jpg

Wer kennt sie nicht? Die kleinen, fiesen, hinterhältigen und gefräßigen Knäule. :evillol:

Bild und Ton Qualität sind ok, alle vier Filme haben 5.1 Ton.
Extras gibts bis auf Trailer keine.

Teilweise irgendwie Trashig, deshalb auch kultig.
Im dritten Teil hat Leonardo "Titanic" DiCaprio sein Leinwand debüt. :D

8.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Jerry Lewis Collection

B0006MGVXM.03.LZZZZZZZ.jpg

Sechs seiner besten Filme in einem Paket. Das sind geschmeidige €9.50 pro Film. :daumen:

Hallo Page
Der Bürotrottel
Aschenblödel
Zu heiß gebadet
Der verrückte Professor
Die Heulboje

Ton ist immer Mono, Bildqualität ist gut.

Auf jeder DVD ist ein Audiokommentar von Jerry Lewis drauf und einige Extras.

Insgesamt ein Fest für jeden Liebhaber von guten Komödien. :)

10/10

Ich hoffe inständig das auch bald die noch fehlenden Filme, die es in Amerika schon länger gibt, auch bei uns veröffentlicht werden.
Schließlich hat Jerry Lewis um die 50 Filme gemacht. :D
Vor allem auch die Filme von dem super Duo: Dean Martin und Jerry Lewis. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bud Spencer & Terence Hill Collector's Box

10 einfach nur klasse Filme des Duos :D
ein MUSS für jede sammlung

Das Krokodil und sein Nilpferd
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Zwei außer Rand und Band
Vier Fäuste gegen Rio
Zwei sind nicht zu bremsen
Zwei Asse trumpfen auf