Zwei neue Anschaffungen; beides Musik-DVDs. Ich stelle daher die Rezension hier, sowie in den CD-Bereich, da bei der einen DVD auch eine CD enthalten ist, und es sich ja eh um Musik handelt.
Slayer - War At The Warfield
Eine Aufnahme der "God Hates Us All"-Tour aus dem Jahre 2001. Gespielt wurde vor einer Meute von Slayer Fans im Warfield Auditorium in San Francisco, California.
Da es sich hierbei um ein Liveset der GHUA-Tour handelt werden logischerweise viele der Songs vom "GHUA"-Album aufgegriffen.
Ich selbst war zwar nie besonders begeistert von "God Hates Us All", jedoch denke ich, dass diese DVD mir das Album naeher bringen wird - evtl. werde ich es sogar moegen
Der Sound der DVD ist erste Sahne und es macht richtig Spass die Boxen laut zu drehen. Ich denke jedoch, dass man nix anderes von einer Band wie Slayer erwarten kann.
Als "Bonus" gibt es die Sektion "Fans Rule", in der sich mal wieder zeigt, dass 90% der Menschheit doch recht verbloedet sind (oder aber stock-besoffen, hrhr
).
Tja, so kanns selbst einer Granaten-Band wie Slayer gehen. Am meisten "beeindruckt" hat mich (Achtung Spoiler: )
der religioese "Fanatiker" (Man beachte die Klamotten, haha) *totlach*, der durch Slayer und den Satanismus aus dem Heim gekommen ist (das alleine reicht schon, ihn nicht ernst zu nehmen...). Er erzaehlt zudem, dass er einen Hund geopfert haette. Auf die Frage, ob er das zu Slayer-Musik getan haette antwortete er nur, er haette auf seinen "Inner Deamon" gehoert. Dieser hiesse "Jim Carrey". *noch-töterlach*.
Alles in Allem muss gesagt werden, dass die Band eine ausgezeichnete Leistung abliefert; was jedoch zu erwarten war. Was nicht zu erwarten war, waren die zugegebenermaßen sympathischen Kommentare von Jeff Hannemann sowie Kerry King im Bereich der "Fans Rule" Section. Am meisten hat mich jedoch Tom Araya beeindruckt und erfreut, der manchmal laut lachend, und eigentlich durchgehend grinsend sein Interview gab.
Ich haette zwar lieber Dave Lombardo an der Schiessbude gesehen, doch auch Paul Bostaph macht seine Sache gut..."gut"...
9/10 (Wegen der GHUA-lastigen Track-List.)
Queens Of The Stone Age - Over The Years And Through The Woods
Ein weiterer musikalischer Hochgenuss. Unheimlich dichte Atmosphaere, sowie ein Ultra-Tightes Bonus-Packet.
Man wird auf dieser DVD verwoehnt. Von der Gegenwart, bis zurueck in die Steinzeit. Das Packet mit Bootleg Material aus verschiedenen Clubs, in denen Josh Homme mit seinen (verschiedenen
) Mannen seit 1997/1998 gespielt hat. Alles nach der Reihe aufgeteilt; Album fuer Album. Genial.
Der eigentliche Live-Part der DVD ist eine Aufnahme aus der Brixton Academy, die man vielleicht schon von Auftritten wie "Tenacious D" kennt.
Man muss dazu sagen, dass Joshua Homme einfach eine verdammt coole Sau ist.
Wie er zu Anfang der DVD (zum Lied "This Lullaby") mit der Akustik-Klampfe und Anzug in einer Londoner Gasse steht, mit einem Fuss an der Wand, der Fluppe im Mund, und laessig sein Lied singt ist...man sollte im Duden als Begriffsdefinition fuer
"Cool" = "Joshua Homme" eintragen.
Im weiteren Verlauf der DVD ertoent schlichter Stoner Rock vom Allerfeinsten. Joey Castillo ist genauso "tight" an den Drums, wie das Bonus-Packet...(was fuer ein Vergleich *ankopfschlag*).
Man muss ein Tier sein, um bei
den Queens an der Bretterbude zu bestehen - das wird dem geneigten Zuschauer/hoerer hier klar.
Die Setlist ist sehr gut gewaehlt. Es finden sich Lieder quer durch die Discography
der Queens, sowie einige der
Dessert Sessions-Projekte UND ein neues, nie zuvor veroeffentlichtes Lied.
Sehr geil.
Ein rundum gelungenes DVD Packet, wie ich finde. Jedem Stoner Rock Fan, ob Old- oder New-School, nur zu empfehlen.
9,5/10
so denn
Verweis auf den CD-Thread