Ist wohl auch ne Glaubensfrage, aber ich persönlich finde das
aussagekräftiger, als 720p Low.
Es mag zwar so den maximal* möglichen Unterschied zwischen CPU A,B,C zeigen, aber wieviel Leistung in FPS von jenem Unterschied bei mir auf dem Bildschirm landet, kann ich selbst bei gleicher Grafikkarte nur schätzen.
Insbesondere ob die teurere CPU B mit 50% mehr Leistung zu einer gewählten Basis sinnvoller für mich ist, als die günstigere CPU A, die nur 25% schneller ist, als die gewählte Basis, aber beide CPU's für eine 144Hz Refresh Rate reichen würden.
Preisfrage dazu: In eurem
7900X3D Test hier würde ich in RE: Village mit einem 5800X 265fps machen. Sind das nun mehr oder weniger als 144fps in 1080p um synchron zur Bildwiederhohlrate eines Monitors zu laufen bzw. sollte ich dann doch eher den 5800X
3D nehmen, um so auf Nummer Sicher zu gehen (anstatt sich auf den Test zu verlassen)?
Jeder wie er will, aber ich zumindest würde noch eine weitere Auflösung in CPU Tests begrüßen. Sei es der Ideal-Standard 1080p oder 4K oder 1440p. Andersfalls ist das alles nur theoretische Leistung, die ich in synthetischen Benchmarks schon ausreichend sehen kann.
*Warum grade 720p? Warum nicht 320x200 für einen noch größeren Unterschied?
Fernab der Realität kann nicht die Antwort sein, denn zumindest nach den Steam Charts spielen nur ~0.3% in 720p, während ~64% in 1080p unterwegs sind........