Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsViewSonic XG3240C: 32"-Monitor mit WQHD, 144 Hz, DP 1.4 und HDR10 für Spieler
Wer ein 4K-Display in 32" mit GSync sucht, sollte sich den Acer Predator XB321hk ansehen. Dass dieser "nur" 60 Hz bietet ist aus meiner Sicht kein Nachteil; ich selbst bin sehr zufrieden damit.
@Cooder: Naja, man sieht bei QHD in 32" schon deutlich die pixelige Struktur der Darstellung. QHD in 27" halte ich für deutlich angenehmer.
Zumal das egal ist, mein 144hz Monitor hat ebenfalls ne Range von 48-144. Egal ob ich 50 oder 90 fps hatte, mit FreeSync sah es merklich besser aus. Tearing wird ja nicht eliminiert durch mehr fps, sondern man sieht es nur weniger lang und es fällt daher nicht so stark auf.
Mit der 1080Ti geht leider aktuell kein ASync, aber ich kaufe keinen G-Sync Monitor nur weil NV das gerne hätte. Entweder die unterstützen irgendwann auch FSync oder ich habe halt bis zur nächsten AMD-Karte die zur 1080 mind. 50% drauflegt kein ASync. Mir ist bewusst dass das noch einige Zeit dauern kann aber das macht mir zurzeit nichts.
Der hier vorgestellte Monitor ist an sich ganz interessant. Die Leute hier im Forum warten aber irgendwie gefühlt alle auf 4k mit HDR10, nem IPS-Panel und mind. 144hz und am besten noch sowohl G- als auch Freesync. Die Reaktionszeit darf dabei natürlich nicht länger als bei nem TN-Panel sein
Wobei mich so ein Gerät zugegebenermaßen auch reizen würde.
mal eine frage an die wissenden hier.
habe ich irgendwelche nachteile mit meiner 1080er bei diesem monitor?
ich zocke überwiegend shooter. mir ist klar, dass ich bei dieser auflösung nicht alles hochschrauben kann, wenn ich ordentlich fps haben will.
dies wäre mal ein monitor, der in meine preisklasse fallen würde. wenn ich vergleichbare mit g-sync anschaue, kosten die gleich mal 300€ mehr.
das ich free sync nicht nutzen kann, ist mir klar
Ich finde den Trend weg von TN Panel hin zu IPS oder MVA enttäuschend, für die ganzen Farben Fetischisten gibt es schon hunderte 60Hz Monitore, aber echte Gaming-Monitore brauchen auch ein TN Panel mit der einhergehenden Reaktionszeit, sowie G-Sync oder FreeSync (passend zur jeweils verwendeten Grafikkarte - also eher G-Sync)
Wer ein 4K-Display in 32" mit GSync sucht, sollte sich den Acer Predator XB321hk ansehen. Dass dieser "nur" 60 Hz bietet ist aus meiner Sicht kein Nachteil; ich selbst bin sehr zufrieden damit.
Ich finde den Trend weg von TN Panel hin zu IPS oder MVA enttäuschend, für die ganzen Farben Fetischisten gibt es schon hunderte 60Hz Monitore, aber echte Gaming-Monitore brauchen auch ein TN Panel mit der einhergehenden Reaktionszeit, sowie G-Sync oder FreeSync (passend zur jeweils verwendeten Grafikkarte - also eher G-Sync)
Dafür gibt es eine Lösung (OLED bzw. bald auch MLED).
Wen das so weiter geht ziehe ich ernsthaft in Erwägung mir einen OLED TV zu kaufen.
Vor allem die 2019er Modelle werden interessant (120 Herz auch bei UHD mit externen Quellen und FreeSync).
Ich würde mir wünschen, dass der HDR-Standard so schnell wie möglich von den Panelherstellern erfüllt wird, insbesondere die geforderte Helligkeit mit 1000 cd/m². Je länger es dauert, bis eine Schwemme an entsprechenden Monitoren auf den Markt kommt, desto verwässerter mit Pseudo-HDR wird der Markt.
Was ist eigentlich mit AMDs Freesync2? Seit der Ankündigung kommt aus dieser Ecke auch nichts mehr Neues
mal eine frage an die wissenden hier.
habe ich irgendwelche nachteile mit meiner 1080er bei diesem monitor?
ich zocke überwiegend shooter. mir ist klar, dass ich bei dieser auflösung nicht alles hochschrauben kann, wenn ich ordentlich fps haben will.
Ich habe den nahezu gleichen Samsung C32HG70 und eine Vega 56. In BF1 auf Ultra habe ich so 100-120fps im Multiplayer.
Ich spiele aber aktuell aber mit den Auto-Einstellungen (was medium entspricht) und habe gut 120 oft sogar konstante 144fps.
Sprich selbst auf Ultra profitiert man noch sehr stark.
Nur das Pseudo-HDR sollte man sich verkneifen, weil es die Bildqualität eher verschlechtert.
akuji13 schrieb:
Es geht ja nicht nur um Farben.
Alle TNs haben z. B. massive Helligkeitsunterschiede zwischen der oberen und der unteren Bildhälfte.
Auch die teuren wie Swift & Co.
Massive Helligkeitsunterschiede ist massiv übertrieben. Bei hochwertigen TN-Panels ist das schon lange nicht mehr so. Mein BenQ XL2730Z hat ein sehr gutes Bild, bei dem man kaum etwas davon merkt. Zum Vergleich steht direkt daneben ein IPS-Display.
Ist das auf dem Papier tatsächlich so?
Habe auf meinem Acer 27" WQHD Gsync 144hz Monitor das Gefühl, es sieht klar erkennbarer aus mit den Pixeln als bei meinem alten Acer mit FHD
Eine Vermutung habe ich.
Man hat mit der GTX 1080 (oft reicht sogar eine 1070) eine Grafikkarte bei nVidia, die bei WQHD problemlos in den meisten Games bei höchsten Einstellungen saubere 60 FPS (und mehr) schafft.
Da braucht man nicht zwingend G-Sync
Guter erster Eindruck. Ernsthaft umgesehen habe ich mich aber länger nicht mehr. Für Februar/März steht jetzt Raven Ridge auf dem Plan. Mal sehen wie die Preise um Ostern sind