Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVisual Novel Fest: Steam-Rabattaktion rückt interaktive Romane in den Fokus
Immer wieder hält Valve auf Steam abseits der vier großen jährlichen Steam-Sales auch kleinere Rabattaktionen mit klarem Genre- oder Themenbezug ab. Immer wieder heißt dabei fast immer. Ab sofort und noch bis Montagabend nächste Woche (10. März um 18 Uhr) läuft jetzt eine Rabattaktion zum Genre Visual Novels.
Visual Novels ist eines der wenigen Genres das mich bis zum Ende bei der Stange hält. Aktuell bin ich am Tsukihime Remake. Mal schauen ob paar gute Angebote dabei sind
Gibt einige wirklich gute Visual Novels. Oft sogar kostenlos. Aber die finden sich eher nicht bei Steam...
Also ja, ich spiele auch sowas. Vorwiegend am Tablet.
braucht man bei dem auch eine aktive Internetanbindung? Nervt mich bei Love is Alround total.
Aber unter Visual Novel verstehe ich keinen interaktiven Movie. Wobei es da auch tolle Spiele gibt.
Ich mag VNs sehr gerne aber nicht am PC. Das ist für mich wie ein Buch lesen - am besten im Bett. Ich glaube selbst ein Steamdeck wäre da zu unhandlich. So kann ich leider nur das konsumieren was es damals auf der PSP / Vita und dem 3DS so gab.
Ergänzung ()
Ranock321 schrieb:
Die Visual Novels die in Frage kommen, gibt es im deutschen Zensur Steam nicht.
Ich mag ja immer gerne VNs die auch etwas Gameplay (Puzzle) mit drin haben.
Z.B. Zero Escape, Danganronpa und natürlich Phoenix Wright (leider nicht im Sale, die anderen schon).
Ohne Gameplay, nur lesen soll Steins:Gate sehr gut sein. Es werden einem im Sale ja auch einige davon empfohlen.
Das hab ich noch nicht ausprobiert.
Werd das heute Nacht mal machen und dir nochmal Rückmeldung geben.
Rueckmeldung:
Entschuldige dass du warten musstest @Falc410
Laut Steamshop braucht es eine Breitband Internetverbindung.
Bei mir startet, zumindest die offizielle Linuxversion, auch ohne Verbindung. Gab beim 2. Start allerdings ne Fehlermeldung bezueglich Steam Cloud syncronisation und das evtl Spielfortschritt verloren gehen koennte.
Aber erstmal ohne Gewehr fuer die Windows Version. 🫡
Mein Geheimtipp: fault - milestone one.
Hat leider keine Vertonung, aber der Autor scheint Star Trek Fan zu sein. Es gibt einige Parallelen und ein Kapitel ist sogar nach einer TNG Folge benannt.
Planetarian war auch nicht schlecht, nur wie viele Key Novels etwas tragisch.
Steins;Gate ist sehr gut, vor allem wenn man den Anime gesehen hat und mehr Backstory möchte.
Spiele gerade die Utawarerumono Novels auf PS Vita, gut und lang, aber nicht im Sale.