iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
andy_m4 schrieb:Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Das man im Linux-Forum zwar häufig auf die Frage trifft, wie man von Windows auf Linux kommt. Aber mir noch nicht die Frage (auch nicht im Windows-Forum) untergekommen ist, wie man von Linux auf Windows wechselt.
Das würde ich anders sagen: Die, die von Windows auf Linux wechseln und wieder zurück wollen (bin mir sicher, die gibt es ) brauchen vermutlich keine große Hilfestellung um den Umstieg wieder zu schaffen.Beelzebot schrieb:Ganz einfach: Weil keiner zurück geht.
jenzen schrieb:
- Chrome: solltest du nicht nutzen - ist ein kompletter Datenschutzunfall, und sowas willst du in einem Webbrowser, wo du ständig höchst persönliche und arbeitsrelevante Sites besuchst, nicht haben. [...] Auf gar keinen Fall solltest du proprietäre Webbrowser benutzen (Chrome, Edge, Opera, Safari).
Word/Excel: solltest du nicht nutzen - ist ein kompletter Datenschutzunfall, und sowas willst du in einem Programm, wo du ständig höchst persönliche und arbeitsrelevante Dokumente editierst, nicht haben.
rallyco schrieb:sofern man nicht gerade Arch pur
jenzen schrieb:Empfehlenswerte Distris für Windows-Umsteiger und Gamer: Linux Mint, Nobara, Fedora, Pop!OS oder Kubuntu.
Liegt halt daran, dass wirklich so gut wie jeder ein Windows installieren oder zumindest bedienen kann.andy_m4 schrieb:Wisst ihr, was mir aufgefallen ist?
Ich würde als Spieler auf folgendes achten:Floppy5885 schrieb:Welche der Linux Distribution ist dir für mich am besten geeignete?
Ich stimme da grundsätzlich erstmal den meisten anderen zu, da viele überhaupt erst mit Windows oder macOS angefangen und später zu Linux gewandert sind, dürfte der Rückweg weniger problematisch sein.andy_m4 schrieb:wie man von Linux auf Windows wechselt.
Klingt nach einer Utopie, in welcher Du lebst.Beelzebot schrieb:Ganz einfach: Weil keiner zurück geht.
Dein Wissen ist allen Ehren, doch das ist fortgeschrittenes Anwenderwissen für einen Personenkreis, welcher wirklich leidenschaftlich mit Freude an der Sache, auch mit dem Betriebssystem eines PCs arbeitet.Beelzebot schrieb:Und auch das ist nicht so schwer wie es scheint. Das meiste davon ist immer gleich: Paket installieren, Config bearbeiten (falls nötig) und Service mit systemctl starten.
Trotzdem muss man bei Rolling Releases, selbst wenn diese moderiert sind, wie ein openSuSE Tumbleweed, noch immer ein Auge mehr drauf halten, als bei einem Ubuntu oder Mint, was nur alle paar Monate als neue Version erscheint und zwischendurch nur wichtige Systemkomponenten so aktualisert werden, dass alles stabil bleibt.Nassweiß schrieb:Mit RR hat man weniger Stress, was das betrifft, und kriegt umgehend die neuesten Kernel usw., was für Gaming wirklich nice ist.
Wieso sollte das eine Utopie sein. Es entspricht hochprozentig meiner Erfahrung.Randnotiz schrieb:Klingt nach einer Utopie, in welcher Du lebst.
Ja. Linux-zu-Windows-Wechsler dürften in der überwiegenden Mehrzahl Leute sein, die sich bei ihrem Wechselversuch zu Linux als gescheitert sehen, und nun gefrustet die Rolle rückwärts machen. In der kurzen Zeit ihres Linux-Ausflugs hatten sie natürlich keine Zeit gehabt, ihr Windows-Wissen zu verlernen.rallyco schrieb:Das würde ich anders sagen: Die, die von Windows auf Linux wechseln und wieder zurück wollen (bin mir sicher, die gibt es ) brauchen vermutlich keine große Hilfestellung um den Umstieg wieder zu schaffen.
Stimmt natürlich. Ich nutze auf der Arbeit noch Windows 10, aber da fällt es mir schon schwer, mich teilweise zurecht zu finden. Habe aber auch vorher Win 10 nie viel genutzt.7vor10 schrieb:Anders sieht es aber aus, wenn jemand jahrelang ein System nicht mehr benutzt hat
Ich hab's einmal versucht und bin durch Flüchtigkeitsfehler gescheitert. Sicher mein Problem, aber bis auf weiteres sehe ich für mich den Sinn nicht in Arch pur, wenn ich genauso gut Endeavour nutzen kann. Irgendwann vielleicht nochmal.Beelzebot schrieb:Und auch das ist nicht so schwer wie es scheint. Das meiste davon ist immer gleich: Paket installieren, Config bearbeiten (falls nötig) und Service mit systemctl starten.
Randnotiz schrieb:Klingt nach einer Utopie, in welcher Du lebst.
Randnotiz schrieb:Dein Wissen ist allen Ehren, doch das ist fortgeschrittenes Anwenderwissen für einen Personenkreis, welcher wirklich leidenschaftlich mit Freude an der Sache, auch mit dem Betriebssystem eines PCs arbeitet.
rallyco schrieb:Sicher mein Problem, aber bis auf weiteres sehe ich für mich den Sinn nicht in Arch pur, wenn ich genauso gut Endeavour nutzen kann. Irgendwann vielleicht nochmal.
arch install