Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVor Starfield-Release: The Elder Scrolls VI jetzt in Entwicklung
In einem Interview offenbart Pete Hines, dass The Elder Scrolls VI die Designphase verlassen hat und die Entwicklung bereits gestartet ist. Auf Details müssen sich Fans der Reihe aber dennoch gedulden: Bethesdas kommende Neuerscheinung Starfield hat in nächster Zeit Priorität.
Also was genau hat man uns vor SECHS Jahren präsentiert, wenn die JETZT mit der Entwicklung angefangen haben und das Spiel noch immer eine niedrige Priorität hat?
Faszinierend irgendwie.
Bethesda scheint trotz der vielen peinlichen Situationen der letzten Jahre immer noch "too big to fail", der massive Aufwand um Starfield an die Gamer zu bringen wird fruchten und selbst wenn, ähnlich wie bei Fallout 76, die Mehrheit der Spieler auhören sollte zu spielen oder gar das Spiel zurückgeben, werden trotzdem am Ende stolze Verkaufszahlen als Erfolg präsentiert werden. Losgelöst von Metakritiken und der tatsächlichen Qualität des Spiels.
Andererseits, sollte der von mir beschriebene Fall doch eintreten, könnte Bethesda in dieser langen Entwicklungsphase der Elder Scrolls womöglich das Geld ausgehen?
Ich wünsche mir, dass Bethesda gute Spiele macht und erfolgreich ist, es ist nur so, dass ich nach Fallout 76 jeglichen Glauben an die Fähigkeiten dieses Studios verloren habe.
versteh immer noch nicht ganz warum sich Spieler immer wieder von Bethesda einlullen lassen...
Von allen RPG Optionen am Markt haben die stets das seichteste und langweiligste Angebot und trotzdem stets die höchsten Verkaufszahlen
Ich nehm mal an, dass TES Spieler einfach noch nie was anderes Probiert haben, anders kann ichs mir nicht erklären
Dann kläre die total unwissenden TES-Spieler doch bitte mal auf, was sie deiner Meinung nach spielen sollten.
Nicht dass die ewig ihren seichten und langweiligen Schund spielen müssen.
Also was genau hat man uns vor SECHS Jahren präsentiert, wenn die JETZT mit der Entwicklung angefangen haben und das Spiel noch immer eine niedrige Priorität hat?
Todd Howard hat mittlerweile mehrfach gesagt das es zu früh war diesen Teaser zu zeigen.
Ich bin mir sicher es gab damals maximal ein paar Konzeptgrafiken.
Zornica schrieb:
Von allen RPG Optionen am Markt haben die stets das seichteste und langweiligste Angebot und trotzdem stets die höchsten Verkaufszahlen
Todd Howard hat mittlerweile mehrfach gesagt das es zu früh war diesen Teaser zu zeigen.
Ich bin mir sicher es gab damals maximal ein paar Konzeptgrafiken.
Dann können wir ja froh sein, dass wir noch nichts von Fallout 8 und Starfield 3 gehört haben.
Alleine die Modunterstützung von Bethesda Spielen macht diese im Markt mehr oder weniger einzigartig und bieten damit potenziell unendlich Wiederspielwert. Auch wenn Bethesda eben jene Modcommunity teilweise versucht hat zu bombardieren und zu monetarisieren ... Bei Starfield steht hier wohl noch ein großes Fragezeichen. Starfield steigt und fällt für mich komplett abhängig von der Modunterstützung.
Ich bin erst mal auf Starfield gespannt, ob man das Baukasten Prinzip endlich etwas aufgelockert hat.
Für mein Empfinden sah Oblivion bzw. Skyrim schon viel zu generisch aus und mich langweilte das schon nach kurzer Zeit. Ein Remaster des 3. Teils fände ich interessanter.
Ein heutiges No Mans Sky mit ordentlichen RPG Elementen, Gebäuden, Dungeons und Quests und ein besseren Shooter Steuerung, würde für mich schon alles toppen.
Dass die Ressourcen, die nun frei werden, an einem neuen Projekt arbeiten, ist ja mehr als logisch.
Mittlerweile sind sicherlich genug Entwickler frei von Starfield, da die ihren Job gemacht haben und jetzt für das nächste Spiel entwickeln.
Das ist aber üblich, und das ich in allen Produktionsbereichen genauso. Ich bringe jetzt keine Autobeispiele, aber dort ist es nicht anders. 😉
Hey... Sehe man es positiv: Anders als Blizzard, legt Bethesda eines seiner wichtigen Franchises nicht aufs Abstellgleis nur weil parallel ein erfolgreiches MMO auf dessen Basis existiert.
Hey... Sehe man es positiv: Anders als Blizzard, legt Bethesda eines seiner wichtigen Franchises nicht aufs Abstellgleis nur weil parallel ein erfolgreiches MMO auf dessen Basis existiert.
Die Frage hatte ich hier auch Mal gestellt und jemand hatte geantwortet dass sie diesen Trailer nur veröffentlicht hätten damit die Leute auf einer Messe aufhören zu nerven mit Fragen zu TES VI. Leider ohne Quellenangabe, aber das leuchtete mir bei einem Kackstudio wie Bethesta sofort ein