News Vorratsdaten­speicherung: Alte Bundesregierung wollte umfassendere Datenerfassung

NedFlanders schrieb:
Was Herr Wullf sich hat zu Schulden kommen lassen ist im Vergleich zu dem, was andere in der Politik so gemacht haben, quasi nichts.
Quasi Nichts? War aber nicht nichts.
Das es Menschen im Regierungsapparat der selbsternannten Partei mit Wirtschaftskompetenz gab und gibt die nichts anderes zu tun haben, als sich die Taschen möglichst vollzustopfen kann nicht davon ablenken, das die Person, welche Deutschlands Aushängeschild und moralisches Vorbild sein sollte sich eben nicht v. Amts wegen persönlich zu bereichern hat. Der Mann ist und war mMn. ein A_______h. (Kannst dir selber ausdenken, was das heißen soll)
Horst Köhler ist eine andere Sache. An seiner Stelle wäre ich nicht zurück getreten. Wofür auch?
Damit ist das Thema für mich durch. Hier gehts schließlich um was anderes.
 
Summerbreeze schrieb:
Quasi Nichts? War aber nicht nichts.
Das es Menschen im Regierungsapparat der selbsternannten Partei mit Wirtschaftskompetenz gab und gibt die nichts anderes zu tun haben, als sich die Taschen möglichst vollzustopfen kann nicht davon ablenken, das die Person, welche Deutschlands Aushängeschild und moralisches Vorbild sein sollte sich eben nicht v. Amts wegen persönlich zu bereichern hat.
Deshalb schrieb ich ja auch im Vergleich zu anderen. Hier kann mans nochmal nachlesen: https://www.augsburger-allgemeine.d...tian-Wulff-falsch-gemacht-hat-id17964311.html

Das liest sich im Vergleich zu Scholz (Wirecard, CumEx), Spahn (Kredit für Villa, Maskendeals) und Co. eher harmlos und diese sind noch völlig unbeschadet im Amt. Gerade wenn ich mal aus dem Link zitiere:
Ist Wulff durch die Affäre politisch beschädigt?
Eindeutig ja. Denn der Vorgang hat eine hochpolitische Dimension. Politiker müssen, wenn sie glaubwürdig bleiben wollen, unangreifbar sein. Sie müssen über jeden Verdacht persönlicher Kungeleien und Vorteilsnahmen, über jeden Verdacht, nicht die volle Wahrheit zu sagen, erhaben sein. Wenn nun öffentlich über Details eines Kredits diskutiert wird, beschädigt das das Ansehen des hohen Staatsamtes.
dann kann ich nur lachen (bzw. weinen), wenn ich dies im Vergleich zu Scholz & Spahn sehe. Wenn es danach ginge, dürften beide schon lange nicht mehr im Amt sein. Daher bin ich der Meinung, dass Wulff aus anderen Gründen gehen musste.

Du hast allerdings Recht, dass das Thema hier nur bedingt hingehört (Einflußnahme und die echten Gründe für Entscheidungen, die man dem doofen Volk nicht unbedingt auf die Nase zu binden braucht).
 
DekWizArt schrieb:
Wer mit Nazis marschiert und / oder diese in der eigenen Politik duldet weil man so mehr Stimmen hat, der ist entweder selbst ein Nazi, aber auf jeden Fall sehr dumm und gefährlich.
Gilt das auch für Leute, die auf Demos laufen, bei denen Kommunisten oder Islamisten mitlaufen?
Sind das dann auch alles Kommunisten bei Fridays for Future?
https://www.focus.de/politik/gerich...die-streiks-fuer-sich-nutzen_id_11407189.html

Immerhin marschieren die ja auch mit dem Extremisten. Oder sind die alle nur dumm und gefährlich?

Das mit dem "selben Maßstab" ist wirklich nicht ganz unwichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
DekWizArt schrieb:
Wer mit Nazis marschiert und / oder diese in der eigenen Politik duldet weil man so mehr Stimmen hat, der ist entweder selbst ein Nazi, aber auf jeden Fall sehr dumm und gefährlich.
Zum einen sollte man schon unterscheiden, dass nicht jeder Evangelikale, Nationalist, Ultra-Konservative, Neo-Liberale oder Faschist ein Nazi ist. Auch wenn man das manchmal meinen möchte. Zum anderen willst du sicherlich nicht Diskussionen mit AfD-Sympathisanten austragen die letztendlich in Whataboutism, Hufeisen-Geschichten, dem Fingerzeig oder gar in krude Wortvergleiche enden wenn selbst der vermeintliche Dialog bereits das Niveau eines Sandförmchen-Massakers unterschritten hat. Ergo: Nazi ist tatsächlich etwas indifferent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und VoAlgdH
Vereinfacht: Faschist ≠ Nazi und Nazi = Faschist
Und dass menschenverachtendes Verhalten auch vor "Nicht-Nazis" nicht halt macht ist keine neue Weisheit.
Ebenso wenig dass in der AfD ein ganze Menge rechts-radikale, rechts-extreme und homophobe Menschen sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
.Ake schrieb:
Ebenso wenig dass in der AfD ein ganze Menge rechts-radikale, rechts-extreme und homophobe Menschen sitzen.

Und das weisst Du genau woher?
Lass' mich raten: Das hast Du im Fernsehen gesehen oder in der SZ gelesen.

Wirklich goldig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake
Wir sollten langsam wieder zum Thema zurück kommen..
 
DekWizArt schrieb:
Wer mit Nazis marschiert und / oder diese in der eigenen Politik duldet weil man so mehr Stimmen hat, der ist entweder selbst ein Nazi, aber auf jeden Fall sehr dumm und gefährlich.
gerade die alten nazis lebten noch jahrzehntelang sehr gut, der datenschutz hat u. a. dabei geholfen. damit bringe ich dich zurück zu dem eigentlichen thema. kontrolle kann sinnvoll im datenverkehr sein, aber ich vertraue der deutschen bürokratie nicht. da liegen diese digitalen daten wirklich in zwei linken händen.
 
Zurück
Oben