Sahneknuffi
Lieutenant
Bilde ich mir das ein, oder gibt es alle paar Jahre die Schlagzeile, dass die Vorratsdatenspeicherung "endgültig" vom Tisch ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es kommt darauf an...Tzk schrieb:Warum genau ich als Bürger nun sicherer bin wenn dort eine Kamera hängt die 24/7 aufzeichnet, das konnte mir noch keiner erklären. Wenn jemand einen öffentlichen Ort stürmt und dort Dinge tut, dann stoppt ihn die Kamera definitiv nicht.
F31v3l schrieb:Frau Faeser wid in den nächsten Monaten andere Probleme als die Vorratsdatenspeicherung haben.
[...]
Zumal der Justizminister keinen Grund zum Aufgeben oder Aufweichen seiner Position sieht. Und 2025 ist dann ja bereits Bundestagswahl.
D0m1n4t0r schrieb:Und mit der gleichen Begründung bitte dann auch die geplante Smartphone- und Chat Überwachung durch KI verhindern. Denn die macht genau das selbe. Die scannt und überwacht anlasslos alle Daten auf dem Smartphone und alles und jeden. Diese Überwachungs-KI macht alle komplett gläsern und wer Zugriff auf die KI hat kann sich alle Daten von jedem Smartphone besorgen.
KeLcO schrieb:Wenn die Kamera an eine OSZ angebunden ist und dort auch einer hinsieht, dann trägt sie zur Sicherheit bei, weil dann Sicherheitskräfte hingeschickt werden können. Hängt natürlich auch von der Dauer und der Entfernung ab.
Sollte das funktionieren, was unwahrscheinlich ist, dann wärest Du ja total undankbar, klappte es.rg88 schrieb:vielleicht rausfinden, wer mir das Messer reingerammt hat wegen 20 Euro... Das freut mich dann wahrscheinlich sicher sehr...
Dazu muss man die ganze Wahrheit kennen und bestenfalls vor Ort gewesen sein, was bei mir zumindest nicht zutrifft. Verstehen kann ich dein Ansatz.DKK007 schrieb:Wie war das im Grünen Gewölbe vor ein paar Jahren?
resterudi schrieb:Schade, ich hoffe, das dadurch nicht zu viele Kinderschänder straflos durch die Maschen fallen.
Ich habe anlasslos nicht gesagt.Skysurfa schrieb:Verbrechen werden aufgeklärt, indem man recherchiert und kriminelle Vereinigungen evtl. unterwandert. Bestimmt nicht dadurch, dass man anlasslos Daten sammelt.
Es wird nicht ein Kinderschänder mehr gefasst weil mal wieder Politiker auf den Populismus-Zug aufspringen und mit der Angst der Bürger spielen, nur um an die Daten Aller zu kommen.
resterudi schrieb:Ich habe anlasslos nicht gesagt.
Bitte bei dem Zitat bleiben.
Ich schrieb "richterliche Anordnung "
Ja, nur wird es nach der Legislaturperiode wahrscheinlich eine andere Partei übernehmen dieses Amt und dann geht der Käse wieder von vorne losDKK007 schrieb:Der Justizminister erteilt der VDS eine klare Absage.
noch wesentlich eher, dann wird der einfach übergangen und es wird ihm klar gemacht werden, das er sich an die Parteilinie zu halten hat oder er war die längste Zeit Justizminister.rg88 schrieb:Ja, nur wird es nach der Legislaturperiode wahrscheinlich eine andere Partei übernehmen dieses Amt
Sebbi schrieb:noch wesentlich eher, dann wird der einfach übergangen und es wird ihm klar gemacht werden, das er sich an die Parteilinie zu halten hat oder er war die längste Zeit Justizminister.