Ist der hinten für Erwachsene genau so klaustrophobisch wie der T7, ein Bus der m.N.n. schon den Namen "Bus" nicht verdient? Der Witz ist ja, wenn man es ausmisst, ist der Innenraum eigentlich nicht wirklich kleiner als im T5/6 oder T4, aber es fühlt sich als Erwachsener einfach nicht gut an, dort hinten zu sitzen.
Ansonsten enttäuscht, dass die Sitzbank nicht verschiebbar ist, wie es das nun schon seit dem T4 gibt. Ausbauen kann man sie wahrscheinlich auch nicht, und selbst wenn, sieht das dann nicht nach einer ebenen Fläche aus.
Ja, er sieht nett aus, aber mit einem Bus hat das recht wenig zu tun. Ein Bus muss variabel sein und von Familienurlaub über Umzug bis zu Möbeleinkauf alles mitmachen, sonst kann ich auch gleich einen Kombi kaufen, der ist genau so lang, und die fehlende Höhe hat er mit dem Buzz gemein - dafür dürfte er effizienter sein. Was wir schon alles in unseren alten T4 bekommen haben, das passt in diese MQB oder MEB Kisten nie im Leben rein - von einer Tonne (!) Holzbriketts über die Ausstattug eines ganzen Büros bis zu Bäumen war alles dabei.
Es scheint, als wenn die Ära des automotiven Multitalents, das wirklich alles kann, spätestens mit dem T6.1 zu Ende gegangen ist.