Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht VW ID. Buzz Fahrbericht: Das elektrische Erbe des T1 verdreht Köpfe
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Bericht: VW ID. Buzz Fahrbericht: Das elektrische Erbe des T1 verdreht Köpfe
M.Ing schrieb:Der klassische Deutsche bzw. Österreichische Autokäufer, der das Auto nach dem GAU kauft - dem größten anzunehmenden Urlaub.
Made my day!
Danke für den Kommentar. Ist derselbe Mythos das Leasing besser/günstiger/sinnvoller ist als Barkauf und umgekehrt. Kommt auch meistens von Leuten die sich das Auto welches sie fahren nie als Barkauf leisten könnten. Am Ende hängt es immer von den jeweiligen Rahmenbedingungen/Konditionen sowie den Anforderungen des Käufers ab, was sinnvoll bzw. nicht sinnvoll ist.Lars_SHG schrieb:was für ein Unsinn!
a) Nicht jeder will einen Wagen mit einer Ausstattung die er nicht gebrauchen kann
b) die Rabatte bei Neukauf sind fast so groß wie bei einem Jahreswagen (so lange der nicht aus dem leasing kommt und deshalb so günstig ist)
c) Wer den Wagen länger fährt, für den spielt der Wertverlust in den ersten Jahren keine Rolle
Zuletzt bearbeitet:
Dieselben Farben sowie zusätzlich „Monosilber“ und „Deep Black Perleffekt“ stehen auch für die einfarbige Lackierung zur Auswahl.
Ich bin froh, dass dieser Satz zum Ende doch noch kam, nachdem vorher was von Zweifarbpflicht stand. Diese Lackierung finde ich nämlich unglaublich hässlich.
hätte ich momentan das budget über, und würde nicht eh schon rein elektrisch fahren (kia ev6, 325ps, allrad), und hätte schlechtere fahrleistungen als der buzz, würde ich ihn mir rein aus spaß kaufen. und bisl zum wildcampermobil umbauen ganz ohne familie, nur zu zweit.
A
Anonymous209
Gast
der preist ist halt ein witz. das kommt davon wenn jeder 6-stellig verdienen will beim OEM.
duAffentier
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 7.136
Auto beladen (Urlaub etc) und dann mit 4 Personen und vollem Gepäck fahren. Reichweite wird so nie getestet ;( Am besten mal im Winter, wenn es in die Berge geht.
puri
Vice Admiral
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 6.469
Die Beladung spielt beim Elektroauto keine große Rolle.. Heizung/Klima spielt auch nur bei ständigen Kurzstrecken eine Rolle.. Ob ein Auto auf einer Langstrecke 1-2 kW pro Stunde mehr braucht (also 20 statt 18 kW auf 100km), ist auch unkritisch. Berge auch nur, wenn man nur bergauf fährt. Fährt man an der einen Seite bergauf und an der anderen bergab, ist der Mehrverbrauch zu einer ebenen Strecke nur minimal (Rekuperation). Winter - ok - das kostet zwischen 15% (Langstrecke) und 30% (Kurzstrecken) ReichweiteduAffentier schrieb:Auto beladen (Urlaub etc) und dann mit 4 Personen und vollem Gepäck fahren. Reichweite wird so nie getestet ;( Am besten mal im Winter, wenn es in die Berge geht.
ist das echt so ein problem? wir sind zwar ein bewusst kinderloses paar, welches um die welt reist (nicht im auto!) aber sagen wir mal als durchschnitt 70 kg pro erwachsenem, und 30 kilo für ein kind, macht dann bei vollbeladung 230 kilo. also 270 rest. das ist soviel gepäck wie auf fast 7 flügen mit aufgabegepäck für 2 personen für wochen. wenn man was transportiert, macht man das meistens alleine oder höchstens zu zweit, dann ist noch mehr luft vorhanden. ich denke das reicht insgesamt dicke aus.Cool Master schrieb:@washieiko
Der passt aber nicht zu denen siehe Zuladung. Mein Nachbar (2 Erwachsene 3 Kinder) hätte schon Probleme bei ~500 Kilo Zuladung.
Drahminedum
Lieutenant Pro
- Registriert
- Sep. 2016
- Beiträge
- 768
Und wer glaubt, EAutos wären langweilig - Kia EV6 GT gegen die Supersportwagen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
schönes ding, fahr ich als gt in snow white pearlOtsy schrieb:Zum Einen, weil sie mittelfristig einen Teil der 'Zukunft' im Bereich der persönlichen Mobilität ausmachen.
Und zum Anderen ist das natürlich pauschal erstmal Quatsch.
Anhang anzeigen 1257712
Ergänzung ()
langweilig ist der ev6 nicht, ok, doch. alles was nicht unbedingt ein porsche taycan ist steht noch an der stelle wenn du bereits in weiter ferne bistDrahminedum schrieb:Und wer glaubt, EAutos wären langweilig - Kia EV6 GT gegen die Supersportwagen:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
steuer 0, versicherung völlig ok, wenn eigenversorgung mit PV dann gilt das argument nicht.rentex schrieb:Viel zu teuer in Anschaffung und bald in Unterhalt...
flug_rosetto
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 686
also wenn ich 100 kmh fahre fährt der 5 stunden?
Niyu
Vize-Weltmeister 2018
- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 1.985
Du offenbarst hier nur, dass du selbst keine Kinder hast - und damit keine Berechtigung hast über dieses Thema überhaupt zu reden. Wir sind nicht mehr 1980 wo man 4-5 Kinder unangeschnallt auf der Rücksitzbank im Audi100 durch die Gegend gefahren hat.M@tze schrieb:Und heute? Da reicht ab dem 3. Kind der A6 Avant nicht mehr, da muss die Frau einen Q7/Q8 bekommen (sehe ich in der Nachbarschaft), weil der Säugling sich sonst auf der Rückbank beengt fühlt. Andere schleppen Ihr halbes Haus mit in den Urlaub, hunderte Kilo quer über den Planeten. Also keine Ahnung, aber wirkliche Probleme scheinen wir nicht zu haben.
Heute gibt es Gesetze - und die sagen, dass Kinder bis 12 Jahren bzw. 150cm in einen Kindersitz müssen - davon kriegst du in einen A6 aber nur 2 Stück rein - daher braucht jede Familie ab dem dritten Kind eine größere Kutsche. Ob das ein Q7/Q8 sein muss kann man bezweifeln - aber ja - wir brauchen einen 7-Sitzer für 2 Elternteile und 3 Kinder.
Und über die Größe von Kinderbuggys und entsprechend benötigte Kofferräume fange ich hier garnicht erst an. Ich war auch sehr schlau mit dem was eine Familie mit Kindern alles können sollte. Nun bin ich selbst in der Situation - und oh man - man macht sich keine Vorstellung.
Und wenn die Kinder mal 13+ sind? Dann sind die in den heutigen Autos die zwar "5 Sitze" schreiben - aber eigentlich 4-Sitze meinen auf Langstrecken auch nicht gut untergebracht.
Turrican101
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 6.387
Drahminedum schrieb:Und wer glaubt, EAutos wären langweilig - Kia EV6 GT gegen die Supersportwagen:
Beschleunigung ist doch nur was für Angeber und 12-jährige, die sowas cool finden. Reichweite und Aufladedauer fänd ich viel interessanter...
Gnageseil
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2017
- Beiträge
- 257
washieiko schrieb:diese ekelhaft anmutenden Bildschirme für Tacho und Navi (Tachometer geht absolut garnicht, Navi und CO finde ich genauso hässlich wie bei Mercedes einige Jahre, wirkt einfach lieblos reingeklatscht, aus nem alten iMac umfunktioniert in klobig und altbacken)
Das ist ja Geschmackssache. Wenn man die Infos aus dem iID in verschwenderisch groß gut findet, kann das jeder machen wie er will.
Und lieblos reingeklatscht und klobig passt auch bei unterschiedlichen Geschmäckern nicht. Hast Du schonmal in einem Mitsubishi gesessen? Das ist lieblos. Und von einem iMac hat man da auch nichts geklaut.
Sehe ich anders, mit dieser Aussage müsste man viele andere Dinge mit in Betracht ziehen. CB sollte sich auf IT Peripherie und Gaming konzentrieren. E-Auto gehören da nicht da zu.Cool Master schrieb:Autos sind mittlerweile rollende Computer
Bergab vielleicht, beim ADAC liegt der Ioniq ebenfalls bei knapp 20kwh:Frankieboy schrieb:Ein Verbrauch von 21 kWh ist beachtlich. Mein Hyundai Ioniq konsumiert bei sanftem Gasfuß gerade einmal die Hälfte.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/hyundai/hyundai-ioniq-5/
Niyu
Vize-Weltmeister 2018
- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 1.985
Äh... ja? Natürlich wähle ich mein Fahrzeug nach dem größtmöglichen Nutzen aus? Was ist das denn für eine irrationale Argumentation? Nur weil ich die Klimaanlage/Sitzheizung 6 Monate im Jahr nicht brauche bestelle ich doch trotzdem eine? Was soll ich denn den Rest des Jahres machen?M.Ing schrieb:Der klassische Deutsche bzw. Österreichische Autokäufer, der das Auto nach dem GAU kauft - dem größten anzunehmenden Urlaub.
...
ist es halt schon lustig zu sehen, wie ihr immer das Szenario als kaufentscheidend hernehmt, dass in einer von 52 Wochen wirklich relevant ist.
Wie die SUV-Fahrer, die "ja auch was transportieren wollen" ...
Außerdem sind es 6 Wochen Urlaub und ungenannt viele Wochenenden. Soll ich mir für diese Fälle ein Fahrzeug mieten? Schon einmal geguckt was große Autos pro Tag kosten beim Mieten? Lohnt einfach nicht. Zumal in der Betrachtung die Organisation des Mietens und Abholung & Rückgabe des Mietfahrzeuges nichtmal drin ist.
Diese "brauchst du doch eh nicht"-Argumente hängen immer am Tellerrand/Brett-vorm-Kopf des Argumentierenden. Denk mal darüber nach.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 195
- Aufrufe
- 21.416
- Antworten
- 424
- Aufrufe
- 69.740