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Rear Admiral
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Lokalere Versorgung und Arbeitsplätze sind auch auf dem tiefsten Land möglich. Und war auch schon Realität. Durchs Auto sind die ganzen lokalen Läden in Dörfern quasi ausgestorben und zu Städten zentralisiert worden.B.XP schrieb:So wie ich deine erst Forderung von ganzem Herzen unterstütze, halte ist deine Maßnahme leider völlig ungeeignet - und Weltfremd. Was passiert denn schon seit 10 Jahren?
Es heißt mitnichten, dass es nur noch Metropolen gibt.
Wenn mehrere Arbeitsplätze zur Auswahl stehen, wird der weiter entferntere mit höherer Wahrscheinlichkeit genommen, einfach weil zeitlich mehr drin ist.
Und staatlich wird selbiges auch noch gefördert, siehe Pendlerpauschale, Dienstwagenregelung, und Querfinanzierung verschiedenster Kosten
Es gibt durchaus Möglichkeiten das Auto unattraktiver zu machen und andere verkehrsmittel attraktiver, siehe Utrecht, AmsterdamB.XP schrieb:Wohnen in München ist unerträglich teuer, wer in der Peripherie in Fahrradweite einer S-Bahn-Station wohnt zahlt fast genauso viel wie im Zentrum. Das Auto wird nicht unattraktiver weil man in der Stadt 30 fahren darf (was man i.d.R ohnehin eher selten erreicht) weil die Alternative schlicht preislich unbezahlbar ist.