C
chrilliB
Gast
Danke für den Hinweis über die Quelle für den Artikel. Den es liest sich wirklich wie ein Werbetext von VW.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 90er waren die besten Jahre!!!!timo82 schrieb:Boah schlimm.
Bevor ich sowas fahre, laufe ich lieber zu Fuß.
Plastik ohne Ende. Sieht aus wie Studien aus Japan auf dem 90ern.
Ich weis nicht....jeden Tag die Schulbank drücken. ^^ Aber die Autos die damals so am rumgurken waren -> technische Schlichtheit.theGucky schrieb:Die 90er waren die besten Jahre!!!!
Wir fahren derzeit einen KIa Ceed Kombi. Der Hund nimmt quasi zu 80% den Kofferraum ein. Im Juli kommen Zwillinge. Wo soll denn da noch der Zwillingskinderwagen hin? Wir brauchen daher einen Hochdachkombi in der langversaion oder einen Bus.DekWizArt schrieb:Also bei uns reichte damals ein simpler VW Passat Kombi.
Wir verbrauchen städtisch bei unserm PHEV 11-15kWh. Bei einem 77kWh Akku komme ich da locker 450km weitimmortuos schrieb:Auch da schaffst du keine 460 km.
Von den großen Versprechungen seitens VW ist ja auch nicht viel übrig geblieben, da hat sie die Realität dann doch eingeholt. Wie war das noch gleich 2017 als sie die Konzeptstudie nochmal gezeigt haben? 600 km Reichweite und unter 40.000€, jaja sind halt eher unter 400km und über 60.000€.
Ich pendle mit dem Rad. Mein Frau kauft mit dem Rad ein. Generell bin ich kein Autofan, aber Hund, Kinder und Kinderwagen gehen leider wirklich inöpnv oder soRo the man schrieb:In der Stadt am besten zu Fuß, dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Leider möchten viele die Annehmlichkeiten der Stadt (kurze Wege) dann auch noch mit maximaler Faulheit (Auto) verbinden.
Als Batteriespeicher für Photovoltaikanlagen wird üblicherweise kein Lithium - Ionen Akku verwendet.Atomkeks schrieb:E-Auto-Akkus sind weitaus günstiger, als übliche Li-Ion-Akku-Pakete für den Betrieb mit Solaranlagen.
Wer eh plant sich mit dem Auto eine ordentlich dimensionierte Anlage aufs Dach zu pappen, kann sich damit einige tausend bis zehntausende Euro Anschaffungskosten sparen.
Weiterer Vorteil: das Auto kann man nach 400k (wenn die Kapazität unter 80% gesunken ist) einfach dauerhaft in der Garage parken und als permanenten Pufferspeicher so lange weiternutzen, bis der Akku endgültig die Hufe hochreißt...anstatt es mit 95% Verlust auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu verschleudern.
Was will ich mit nem 5x2 Meter Kasten in der Stadt? Da löst es genau keins der Probleme der verstopften Städte...thenebu schrieb:25kWh/100km wären ein guter Wert für einen Bus. Auch soll es Menschen geben, die nicht ihr halbes Leben auf der Autobahn verbringn. Den größten Anteil der Zeit fährt man innerstädtisch mit ein wenig Überland.
Mit nem Camper/Bus? Den man eh nur 800km an Ausnahmetagen bewegt? Der sonst nachts am Platz "tankt"?Gsr997 schrieb:Wenns so gut wie im Golf 8 funktioniert viel Spaß den Käufern.
Reichweite wird ein Knackpunkt werden
Wer sich die Karrw leistet hat halt keine Kohle mehr um 1337 USB a nach c Adapter für 1€ aus China kommen zu lassen.UrlaubMitStalin schrieb:Typ C Buchsen, während 99,874% alles USB Sticks noch Typ A haben... what a fail.
gibt halt Leute/Familien, die den Platz brauchen. Soll ja nicht jeder pendler mit so einem Ding fahrenguzzisti schrieb:Was will ich mit nem 5x2 Meter Kasten in der Stadt? Da löst es genau keins der Probleme der verstopften Städte...
ja, aber wunder sollte man sich davon nicht erwarten. eine photovoltaik kann ca. 200 W pro quadratmeter erzeugen unter optimalbedingungen.CrAzYLuKe schrieb:Gerade so ein Auto könnte Solarzellen auf dem Dach sinnvoll einsetzen. Schade!
Naja, der Durchschnittsverdiener, der i.d.R. auch ein Durchschnittsbürger ist, hat eh nie einen Bulli oder ähnliches gefahrenDwyane schrieb:Das Teil hat drei große Knackpunkte,
1. Anschaffungspreis, wird für den Durchschnittsverdiener ohnehin nicht finanzierbar sein.
thenebu schrieb:Wir fahren derzeit einen KIa Ceed Kombi. Der Hund nimmt quasi zu 80% den Kofferraum ein. Im Juli kommen Zwillinge. Wo soll denn da noch der Zwillingskinderwagen hin? Wir brauchen daher einen Hochdachkombi in der langversaion oder einen Bus.
Naja ein Elektroauto braucht irgendwas zwischen 12-20 kWh pro 100kmHakubaku schrieb:nur mich nervt es, dass suggeriert wird man tue etwas für die Umwelt, weil man jetzt elektrisch fährt. Das ganze Marketing ist darauf ausgelegt.
Nur mal so als Gedankengang. Ein Hyundai Ioniq 5/Kia EV6 fahren auch auf Autobahn und auch im Winter über 300km und laden, dank des 800V Systems (jetzt endlich nach Software Update) in 18 Minuten auf.Frozzy schrieb:
- 600 km Reichweite auch im Winter (damit ist das Argument der Langstrecke für 99,9% der Fahrten abgehackt)
Ich ergänze Unsicherheit beim Akku, insbesondere:SavageSkull schrieb:Das Problem am Elektroauto sind momentan:
-Das Laden für Personen ohne festen Stellplatz/Privatbesitz
-Die Anschaffungskosten und der schwache Gebrauchtmarkt
-Die Vorurteile im Kopf
Leider finde ich die Quelle beim ADAC nicht mehr, deswegen habe ich das nicht angesprochen.Saint81 schrieb:Ich ergänze Unsicherheit beim Akku, insbesondere:
Die Hauptsorge wird die Angst vor einem wirtschaftlichen Totalschaden sein, sobald der Akku schlapp macht.
- Ist die proprietäre Akku-Einheit nur vom Hersteller ersetzbar oder wird es auch Drittanbieter geben?
- Gibt es überhaupt in 15 Jahren einen Hersteller, der mir hier überhaupt noch etwas anbietet?
- Wird der kompatible Akku dann mehr kosten als ein neues Auto?