Myrixamophit
Ensign
Schrieb ich nicht, steht da nicht, kann nicht mal ansatzweise herausinterpretiert werden. Mit dieser Aussage aus dem Nichts heraus sagst du mehr über Dich aus, als über andere. Passt schon.ric84 schrieb:Und jetzt tituliere mich noch als minderbemittelten AFD Wähler und dann wäre deine Bubble perfekt 🤪 /triggered
Nein.ric84 schrieb:Du hast sicherlich auch einen Androiden oder Apfel in der Tasche, welches 24/7 trackt und mitschneidet, da kümmert es die Masse auch nicht.
Stumpfer Whataboutism. Aber humorig gesehen könnte man sagen: Wenigstens gefärdet die keine Grundrechte. 😏ric84 schrieb:Jetzt bleiben wir wie du schon meinst lieber bei unserer heiß geliebten und übertriebenen Consumer Hardware, die eigentlich auch niemand zum Leben wirklich brauch 😂
Digital, Binär, 1 & 0 sind ja toll! Aber sagt mal können manche Leute echt nur noch kontrastverstärktes Schwarz/Weiß? Es ist zum Verzweifeln...
Da ist das Argument wieder: sobald das materielle Ding, das persönliche Eigentum, einen ausreichend hohen Wert hat (oder wahlweise einfach nur meins ist) sollten für dessen Schutz Prinzipien ignoriert und Grundrechte übergangen werden. Wir sind so armselig... es ist zum Fremdschämen...Karan S'jet schrieb:Ist ja nur im Auto welches gerne mal >50.000€ kostet und damit mehr wert ist als viele in Deutschland überhaupt im Jahr verdienen (brutto).
Und da man in Deutschland nun mal sehr viele rücksichtslose Menschen hat, sind solche Technologien wichtig und richtig.
Ja, ganz genau.Autokiller677 schrieb:Doch, das ist immer eine Abwägung. Ansonsten könnte man mit dem Argument absolute Totalüberwachung, offline wie online, rechtfertigen.
Das ist es was zu oft nicht gesehen wird: wie einzelne, kleine Schritte für mehr Komfort oder gefühlte Sicherheit, dauerhaft in eine Richtung führen, in die eigentlich keine Gesellschaft für sich offen gehen würde. Aber all die kleinen Trippelschritte merkt ja niemand... historische Beispiele gibt es zu Hauf, wir scheinen aber lernresistrent. Es ist so frustrierend dabei zuzuschauen.... 😖