Myrixamophit
Ensign
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 162
Wenn das Erkennen und Bewerten von gesellschaftlichen Entwicklungen bei dir Aluhut ist, kann ich dir auch nicht helfen. Enjoy!Karan S'jet schrieb:@Myrixamophit
Zum fremdschämen ist einzig und alleine deine Schwurbelei gepaart mit dem Aluhut.
Ach?Karan S'jet schrieb:Der Sentry Mode verletzt keine Grundrechte. Fakt.
😁 👍DekWizArt schrieb:Nun das wird sich dann ja zeigen, nicht wahr?
Oje, hier tun sich ja menschliche Abgründe auf. Was für ein trauriges Menschenbild & Rechtsverständnis.Azeron schrieb:BTW: So ne Funktion hätte ich gebraucht als man mir einmal den Lack zerkratzt und ein anderes mal den Seitenspiegel runtergetreten hat. Da scheiss ich auf den Datenschutz wenn ich weiß dass solche Kreaturen dann leichter ausgeforscht werden können.
Ich verstehe langsam warum wir als Gesellschaft sind wo wir sind... es fügt sich unschön. da kann man wohl nichts machen ausser sich rausziehen und zum eigenen Schutz Abstand wahren.
☝️ Was @Somerset sagt!Somerset schrieb:Ich bin fassungslos wie einige hier bereit sind ihre Freiheit sofort abzugeben wegen nem Kratzer in der Tür. Und das in einem Technologie Forum.
Kurz zu meiner Argumentation. Kameras verhindern keine Verbrechen. Ressourcen sollten in die Vorbeuge investiert werden. Missbrauch der Daten durch den Staat fast garantiert. Minderheiten, Freiheitsrechte und Opposition leiden da besonders drunter. Falls doch mal wieder ein Autokrat an die Macht kommt hat er alles was er braucht um es auch zu bleiben.
Aber hey meine Autotür....
Alles sachlich völlig korrekt! Kann man genau so stehen lassen, die Sache an die Judikative geben und abwarten.Autokiller677 schrieb:Nein. Einzelne Fotos / Videos im öffentlichen Raum machen ist wunderbar legal, solange du entweder einwilligst, oder nicht das Hauptobjekt der Aufnahme bist.
Problematisch ist die systematische / dauerhafte Überwachung eines bestimmten Bereichs, und hier beim Tesla ist es auch so, dass derjenige, der sich dem Auto nähert auch noch das Hauptobjekt der Aufnahme ist - ohne je eingewilligt zu haben.
Die unterscheidung ist im Gesetz längst da. Einfach als Person mal Foto oder Video machen - kein Problem. Systematische Überwachung im öffentichen Raum - nein.
Alles weitere wäre nur wildes Stammtischgebrülle ohne Inhalt oder Argumente... gesprenkelt mit dem einen oder anderen sachlichen Beitrag. Ich habe genug häßliches für heute gesehen, mehr als ich eigentlich wollte, und wende mich besser ab.
Aber es wird weitergehen hier, und weiter, und weiter, und weiter... nur vorran werden wir nicht kommen!
Zuletzt bearbeitet: