Okay, meine Meinung als TLTR: Nein, es gibt Dinge, die nicht explizit gesetzlich geregelt werden müssen.Schinken42 schrieb:Also bist du der Meinung Unternehmen dürften alles tun was nicht explizit verboten ist, bis es Ihnen ein Gericht verbietet?
Oder anders gesagt: Nein, denn ich wünschte, es gäbe Dinge, die nicht explizit gesetzlich geregelt werden müssten.
Um ehrlich zu sein, ist dies eher ein philosophisches Thema.
Schau dir noch mal die Kette an. Es ging darum, dass es noch kein Urteil gibt, als Antwort an jemanden, der der Meinung ist:Schinken42 schrieb:Ich dachte das schon. Was genau ist denn dann dein Punkt?
...dass Konzerne laut einer scheinbar recht großen Bevölkerungsschicht über dem Gesetzt stehen.
Da, wie du hier in den Kommentaren sehen kannst, die Lage nicht klar ist, ob es DSGVO-Konform ist oder nicht, sehe ich nicht, was dagegen spricht es jemanden darauf hinzuweisen....dass die Tesla Besitzer (oder auch Möchtegern-Besitzer) glauben, sie hätten ein Recht darauf, ...
Also man könnte sagen mein Punkt ist: Bei einer unklaren Lage sollte man weniger schnell urteilen.