• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft III: Reforged: Blizzard entschuldigt sich und gewährt Rückerstattung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde der Punkt ist einfach, dass das was man verspricht vor dem Verkauf, der Preis den man aufruft und das Gebotene irgendwo zueinander passen müssen.
Man kann ja ein Texturen-Update mit 2-3 weiteren kleinen Gimmicks bringen. Aber dann doch kostenlos oder ganz kleines Geld.
Aber wer so eine Summe verlangt, bei einer Marke, bei der die Erwartungen von Haus aus ganz oben sind, der muss sich hier nicht wundern.
Noch dazu, wenn die Konkurrenz mit AOE II D.E. was besseres liefert.

Übrigens, zieht doch die gleiche Konsequenz daraus, die ich vor Jahren gezogen habe:
Keine Spiele mehr zum Release kaufen. Wartet doch einfach die ersten Tests ab. Dann müsst ihr nicht mehr die Alpha-Tester für die Publisher machen oder hoffen, dass sie so gnädig sind, das Geld zurückzugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kdax, Adrian92, Bonanca und 9 andere
Schon traurig, dass es erst zu diesem Moment kommen muss! Da merkt man eigentlich wie sch***** egal der Käufer ist. Man probiert es halt aus um zu sehen wo die Schmerzgrenze ist. Blizzard war mal Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, fox40phil, Rangerkiller1 und eine weitere Person
TnTDynamite schrieb:
Noch dazu, wenn die Konkurrenz mit AOE II D.E. was besseres liefert.

AoE II DE ist tatsächlich das beste beispiel das man nehmen kann. Habs mir ne woche vor Reforged release gekauft und konnte garnicht glauben WIE gut es ist :D beeindruckender remaster der einfach alles perfekt macht.

Umso trauriger war ich zu sehen in was für einem Zustand Reforged released wurde :(

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Rangerkiller1, Recharging und eine weitere Person
Microsoft wird alle RTS Fans mit AOE4 retten.

Muss eh sagen der Game Pass am PC und der neue Fokus von Microsoft machen wirklich Spaß.

3 Monate für 1 Euro und jede menge tolle Games, wieso nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz, EmanuelB und Rangerkiller1
Kalsarikännit schrieb:
was ist nur aus Blizzard geworden :heul:
was aus allen guten Studios geworden ist nachdem sie geschluckt worden sind....z.b Origin, Westwood, Bullfrog...usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader, DarknessFalls, Sascha631 und 8 andere
krOnicLTD schrieb:
er wurde insgesamt 98% upvoted. sprich, 2% der leute sind anscheinend so verblendet das sie trotz all dem blizzard blind lieben :D
Das sind vermutlich keine echten Votes, sondern das Reddit-System das automatisch alle paar Stunden einen -1 verteilt, damit Threads nicht ewig auf der Frontpage bleiben.

Der Bittsteller:Spieler wurde beruhigt und alles geht so weiter wie bisher. Schon billig was sie da machen.
Jeder der sich den Kauf rückerstatten läßt müßte mindestens 2-3 Geschenke in seinem Launcher für sich finden aber das übersteigt sicher nicht die Portokasse kratzt aber am Image, nur das Blizzards Image schon seit Jahren richtig mies ist.
Nach all den Jahren weiß Blizzard bis heute nicht, was eine Entschuldigung ist, die man ernst nehmen kann.

So! Und was machen nun all die nicht Reforged-Käufer denen man das klassische WC3 zerstört hat? Was gedenkt man denn denen zurück zu erstatten?
Vielleicht eine Kaufmarke für Age of Empires: Definitive Edition :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kdax, Rangerkiller1 und Sennox
Oft gebraucht passt leider immer gut

blizzard.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Argoth, iceshield, Zitterrochen und 44 andere
krOnicLTD schrieb:
@Gnarfozauf reddit sind viel mehr vernünftige qualifizierte user als in all den anderen forum und auf all den anderen seiten

Ja, es gibt dort auch viele fähige Nutzer, dennoch gibt es kaum eine Plattform wo so viel Unwissen mit so viel Inbrunst niedergeschrieben wird und dann (gerade auch deswegen) noch eine gewaltige Reichweite erlangt. Dieses System erinnert mich an die höchst zweifelhaften Schneeballsysteme und ist mir zu tiefst unsympathisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Three of Nine, derSafran und 2 andere
duke1976 schrieb:
Da hat der Druck der letzten Tage seine Wirkung nicht verfehlt. Sehr gut! Es muss endlich Schluss sein mit halb- bzw. unfertigen Spielen. Ich hoffe Blizzard hat daraus gelernt.
Ne, die haben nur gesehen dass es bei dem Game nicht ging, beim nächsten wird es wieder versucht!

Ultimate Force schrieb:
Entschuldigung angenommen und Game zurückgegeben.
Welche Entschuldigung?
sorry to those of you who didn’t have the experience you wanted
Das ist keine Entschuldigung, sondern ein weiteres "fuck you" ins Gesicht aller Käufer. Damit gibt man zu, dass man mit dem Endprodukt zufrieden war bzw. die Erwartung hatte, dass es reicht um die Käufer zufrieden zustellen.
Der Refund ist am Ende auch keine gute Tat, sondern die Angst vor ner Klagewelle aufgrund fälschlicher Werbung.

Der lustigste Satz in diesem Thread ist trotzdem dieser:
krOnicLTD schrieb:
auf reddit sind viel mehr vernünftige qualifizierte user als in all den anderen forum und auf all den anderen seiten

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, derSafran, Shadow86 und 7 andere
Leute, es tut uns Leid wegen reforged. /Blizzard

Auch Blizzard in 2 Monaten:
Warcraft 3 wird so viel krasser, das glaubt ihr nicht! Klickt hier und sichert euch exklusive Inhalte, um eure Gegner zu vernichten. Für 10 Euro gibt's auch 9.99€ Nachlass auf the frozen Throne reforged, garantiert gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Rangerkiller1 und Kalsarikännit
Das Produkt reift beim Kunden.

Macht Blizzard anscheinend jetzt auch.. Traurige Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Grulos
Eigentlich bin ich von Blizzard Qualität gewöhnt.

Die letzten Games waren allesamt nice (WoW div. Addons, Diablo, Overwatch,..) - Aber das hier? Gut, dass ich es nicht direkt gekauft habe ;-)

Warte auch, bis es komplett fertig ist, mehrere Updates erfahren hat und 10€ kostet..
Geht halt nicht laufend Leute rauszukicken und gleichzeitig die Qualitätsstandards aufrecht zu halten.

Wattwanderer schrieb:
Wer muss jetzt mit einem Karriereknick rechnen?

Natürlich wird keiner dafür verantwortlich gewesen sein aber einen wird man doch finden?
Na sicherlich keiner von denen die entschieden haben, dass man das so schon raushauen kann.
War aus sicht von Blizzard sicher wieder der Projektmanager, Entwickler oder sonst einer Schuld, aber auf keinen Fall das Management...

hätt ich vor 15 Jahren noch mit schallendem Gelächter quittiert wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich 2020 ein Warcraft Spiel von Blizzard zurückgeben würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fox40phil, Rangerkiller1 und eine weitere Person
Porky Pig schrieb:
Ein zweites nicht ganz so negatives Beispiel ist gerade Commandos 2 HD Remaster.
Dank der unnötigen Zensur leider auch eine Enttäuschung. Da fährt man mit dem unzensierten Original und Widescreen Patch wohl auch besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Sennox
Lan_Party94 schrieb:
Habe mein Geld zurück bekommen, mir Temtem gekauft
Beste Entscheidung. Temtem ist echt ein vorbildliches Spiel ;)

@Reddit
Es ist halt für viele die erste Anlaufstelle für sowohl sinnvolle als auch nicht sinnvolle Beiträge. Dennoch überwiegen meist sinnvolle Informationen und nette Ideen von Leuten, die sich Gedanken gemacht habe. Bei sowas wie Warcraft 3 Reforged kommt natürlich nichts bei rum. Das hasst jetzt jeder und da wird dann halt mal in Reddit bisschen auf den Putz gehauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
k0ntr schrieb:
[...]Da merkt man eigentlich wie sch***** egal der Käufer ist. Man probiert es halt aus um zu sehen wo die Schmerzgrenze ist. [...]

Ist man inzwischen ja leider gewohnt und 'jeder' Publisher hatte innerhalb der letzten 2 Jahre so seinen Tiefpunkt und den entsprechenden Shitstorm.

EAs Lootbox Festival Battlefront 2 oder Bethesdas Fallout 76 Debakel sind nur die beiden vlt. größten Fehltritte.

Blizzard schaltet jetzt erst mal medienwirksam in den
giphy.gif

Modus. Mal sehen, was davon hängen bleibt.

Mit etwas Glück, kommt ja das nächste "Star Wars Jedi Fallen Order" dabei heraus und der Markt rehabilitiert sich wieder etwas.

Oder das nächste Diabolo Immortal. Wer weiß...

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, Sennox, Grulos und eine weitere Person
man siehe und staune... das volk hat doch macht...
aber macht meist nichts draus.

da sieht man was passiert wenn man sich geschlossen gegen einen konzern stellt. er knickt ein. warum passiert das nicht auch bei anderen sachen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und 7hyrael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben