Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestWarhammer 40k: Space Marine 2 im Test: Spektakulärer Bombast-Shooter läuft mit hohen FPS
In Warhammer 40,000: Space Marine 2 wird geschossen, was das Zeug hält. Eine High-End-Grafikkarte benötigt es dafür aber nicht, wie die Grafikkarten-Benchmarks zeigen: Auch kleinere GPUs sind oft schnell genug für 60 FPS. Nicht zu unterschätzen ist aber der Einfluss des Prozessors auf die Framerate.
Habe es mit 4K+DLAA alles maxed out durchgezockt, tolle Grafik, tolles Spiel! 🙏
Keine Open World, kein Geplänkel, keine Nebenquests, einfach nur ein roter Faden und stur gerade aus, sehr erfrischend.
Hmm, das könnte ja sogar mit meiner 6600 noch halbwegs was werden!
Ich liebe das 40k Universum und war vom ersten Teil schon begeistert!
Glaube den habe ich auf der Xbox 360 gespielt?! (Sicher bin ich mir gerade nicht)
Am besten finde ich die Mischung aus Fern- und Nahkampf je nach Lust und Laune
Ich hatte zwei Wochen Urlaub und in dieser Zeit sind leider vier neue Spiele heraus gekommen, Space Marine 2 war das erste davon. Und die vier Spiele habe ich dann "rückwärts" getestet, damit war SM2 das letzte davon. Darum hat sich das leider ziemlich gezogen.
Geniales Spiel! Ich hatte am WE die Freude das mit DLSS in 4k zocken zu können, da sah es noch besser aus als bei mir in UWQHD. Aber FSR 2 sieht in dem Spiel absolut grottig aus. Zum Glück bringt die 7800XT mit ein paar kleineren Anpassungen genug FPS um nativ in UWQHD zocken zu können.
Nein, Spaß Vielen Dank auch für diesen sehr aufschlussreichen Test. Die Kritik am Spiel fällt ja generell - nicht nur bezogen auf die Performance - äußerst positiv aus.
@BloodGod Wenn man sich deren Testszene anschaut, ist das quasi auch unsere Szene - es ist dasselbe Gebiet, sogar derselbe Abschnitt, nur die "Lautroute" ist etwas anders. Natürlich macht sich da die native Auflösung im Vergleich zu Quality bemerkbar. Ich vermute aber, dass der Hauptgrund ist, ausgerechnet die Radeons offenbar nicht gut mit dem Ryzen 9 7950X3D in dem Spiel zurecht kommen, PCGH nutzt ja eine Intel-CPU. Das ist nur eine Theorie, aber da könnte was dran sein.
Mal völlig abseits der Grafik:
Endlich mal wieder ein Game bei dem nicht viel Schnickschnack und schön verpacktes Gameplay geliefert wird, ganz nach der Devise:
Immer schön in die Schnauze!
Eigentlich auch traurig dass diese Simplizität heute schon als "Erfrischend" hervorgehoben werden kann und muss. Zu oft wird einfach zu viel Nebengemüse aka Bullshit in den Games mit verwurstet.
space marines sind genetisch veränderte "super-menschen", deshalb sehen sie im vergleich zu den normalen imperialen soldaten (die dir im trailer zum teil panisch entgegenlaufen) unverhältnismäßig groß aus.
Die Protagonisten sind im weitesten Sinne nur noch dem Anschein nach wirklich Menschlich, daher auch Adeptus Astartes genannt. Oder wie viele ~ 2,4m+ grosse Menschen kennst du? Die Rüstungen sind halt dem entsprechend auch überdimensioniert ... muss einem nicht gefallen aber ich empfinde diese übertrieben maskulin dargestellten Testosteron-Bomber als nette Abwechslung zum immer androgyneren oder auch weiblichen Protagonisten. Nicht dass es keine Weiblichen Figuren gäbe: https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Adepta_Sororitas
space marines sind genetisch veränderte "super-menschen", deshalb sehen sie im vergleich zu den normalen imperialen soldaten unverhältnismäßig groß aus.