- Registriert
- Feb. 2003
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Es heißt ja nicht umsonst: Stumpf ist Trumpf. 😁
Ein fast perfektes Buddy-Spiel: Mit Freunden lässt sich das Spiel problemlos an einem Wochenende durchzocken.
Trotzdem muss ich ein wenig herumnörgeln. Etwas mehr Feinschliff hätte dem Spiel gutgetan. Das Kampfsystem ist schlecht lesbar, besonders wenn man von vielen Gegner umzingelt ist. Eingehender Schaden lässt sich kaum vermeiden. Häufig merkt man auch fast schon zu spät, das man heftige Treffer kassiert. Es fehlt schlicht ein Indikator. Aktionen wie Blocken und Ausweichen fühlen sich trotz der Anzeigen oft wie ein Glücksspiel an. Und in der Theorie kann man verschiedene Kombos wie in Prügelspielen ausführen, in der Praxis läuft es auf Button-Mashing hinaus.
Grundsätzlich ist die Optik grandios. Allerdings gibt es auch hier große Qualitätsunterschiede. Es gibt viele Stellen im Spiel, da schlägt einfach die Kinnlade durch den Schreibtisch. Das Spiel schafft echte WTF-Momente. Im Gegenzug gibt es dann wieder so einige Stellen, da hat die Playstation 3 angerufen und möchte ihre Grafik-Assets zurück haben.
Die Missionen mit den Sprungdüsen fand ich eher aufgesetzt und unnötig. Das fühlte sich stark nach "Checkliste abgehakt" an. Und warum man die (mittlerweile enthaltene) Widescreen-Unterstützung im Jahr 2024 auf eine Post-Launch Roadmap packen muss, bleibt wohl ein Geheimnis der Entwickler.
Liest sich eventuell alles negativer als es dann tatsächlich ist. Wer einfach nur mal wieder gradlinige Action haben möchte, ohne sich mit dem Ballast moderner Spiele herumzuschlagen: Willkommen bei den Ultramarines!
Ein fast perfektes Buddy-Spiel: Mit Freunden lässt sich das Spiel problemlos an einem Wochenende durchzocken.
Trotzdem muss ich ein wenig herumnörgeln. Etwas mehr Feinschliff hätte dem Spiel gutgetan. Das Kampfsystem ist schlecht lesbar, besonders wenn man von vielen Gegner umzingelt ist. Eingehender Schaden lässt sich kaum vermeiden. Häufig merkt man auch fast schon zu spät, das man heftige Treffer kassiert. Es fehlt schlicht ein Indikator. Aktionen wie Blocken und Ausweichen fühlen sich trotz der Anzeigen oft wie ein Glücksspiel an. Und in der Theorie kann man verschiedene Kombos wie in Prügelspielen ausführen, in der Praxis läuft es auf Button-Mashing hinaus.
Grundsätzlich ist die Optik grandios. Allerdings gibt es auch hier große Qualitätsunterschiede. Es gibt viele Stellen im Spiel, da schlägt einfach die Kinnlade durch den Schreibtisch. Das Spiel schafft echte WTF-Momente. Im Gegenzug gibt es dann wieder so einige Stellen, da hat die Playstation 3 angerufen und möchte ihre Grafik-Assets zurück haben.
Die Missionen mit den Sprungdüsen fand ich eher aufgesetzt und unnötig. Das fühlte sich stark nach "Checkliste abgehakt" an. Und warum man die (mittlerweile enthaltene) Widescreen-Unterstützung im Jahr 2024 auf eine Post-Launch Roadmap packen muss, bleibt wohl ein Geheimnis der Entwickler.
Liest sich eventuell alles negativer als es dann tatsächlich ist. Wer einfach nur mal wieder gradlinige Action haben möchte, ohne sich mit dem Ballast moderner Spiele herumzuschlagen: Willkommen bei den Ultramarines!