• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Warhammer 40k: Space Marine 2 im Test: Spektakulärer Bombast-Shooter läuft mit hohen FPS

BloodGod schrieb:
Keine Open World, kein Geplänkel, keine Nebenquests, einfach nur ein roter Faden und stur gerade aus, sehr erfrischend.
Solche Spiele präferiere ich auch. Ich will nicht jedes mal in einer Open World jeden Winkel erkunden oder das Gefühl haben, dass ich bei der anderen Abzweigung irgendwas habe liegen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Flunkiii und MarcoHatFragen
@Strikerking

Ich war krank, es war einfach der perfekte Moment und mal was zu zocken.
Selbst mit 21:9 Support haut es eben nicht sooo krass einen raus.

Sorry, den Hype bei manchen verstehe ich nicht so ganz.

21:9 Support sollte trotzdem ab Tag 0 vorhanden sein. Unding und peinlich.

@Cyberpunk61 hat es schon richtig beschrieben: "ganz nett"
 
Kein HDR, kein Dolby Atmos. Hatte mich auf eine Soundbombe ala Gears 5 gefreut und wurde bitter enttäuscht. Der Sound ist katastrophal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Endlich mal ein Spiel wie aus der guten alten Zeit :love: und das Beste: die Woke-Aktivisten laufen Sturm:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, vanni727, Pisaro und eine weitere Person
Die Abwechslung machts.
Schlauchshooter, dann mal wieder Open World. Es kann nicht jedes Spiel Open World sein, da wird man ja bekloppt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Fyrex, Flunkiii und eine weitere Person
Hab direkt im Anschluss beide alten Riddick Teile gezockt.
Ganz was anderes und echt mega! (Grafk natürlich nicht mehr)

Die blieben mir 20 Jahre im Gedächtnis und jetzt endlich mal wieder gezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
BloodGod schrieb:
Keine Open World, kein Geplänkel, keine Nebenquests, einfach nur ein roter Faden und stur gerade aus, sehr erfrischend.
Danke für den Beitrag! Ich hätte mir das Game nicht mal angeschaut, aber nun werde ich mal einen Blick riskieren. Sieht ja ein Bisschen aus wie Gears of War, oder täuscht das?

RaptorTP schrieb:
Hab direkt im Anschluss beide alten Riddick Teile gezockt.
Besser spät als nie, das sind wirklich zwei tolle Games, gerade der erste Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, ShowOff und ElliotAlderson
Schönes Oldschool Game, viel PvP Content fehlt noch. Hoffe der Erfolg beflügelt andere Entwickler.
i 8700 läuft auf voller Pulle
 
Capthowdy schrieb:
Sieht ja ein Bisschen aus wie Gears of War, oder täuscht das?
Ist das komplett gleiche Prinzip, außer das man in Deckung geht und im Gegenteil auf die Gegner (sehr) aggressiv zugeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy
RaptorTP schrieb:
Trauerspiel.
Man stelle sich vor:

Vorbestellung, evtl. extra Kohle um früher zu zocken. (kA ob das angeboten wurde)
Und dann kein 21:9 Support ..
Das hat eindeutig mit der Perspektive und dem Coding zu tun. Da gab es auch neulich eine Q&A Runde diesbezüglich und es wurde auch auf R/L Seitentausch und FOV eingegangen. Es sind Designentscheidungen gewesen die dir so bitter aufstoßen. Mich haben die Balken überhaupt nicht gestört oder mein Erlebnis verschlechtert. Manchmal ist ein Spiel einfach nur ein Spiel ...

Und wenn du wirklich den Vollpreis (oder mehr) für ne Vorbestellung ausgegeben hast, dann liegt es doch an dir, oder? Ich habe 47,12€ bezahlt, und das nicht nur für den Storypart, sondern auch den Teil mit den Missionen bei denen ich jede Klasse durchzocken kann. Sich an einer kurzen Kampagne aufzuhängen ohne den Rest gespielt zu haben ist ein wenig semi, finde ich. Ich habe über 50 gute Stunden versenkt und nicht mal alle Klassen auf 25, da geht für mich noch so einiges. Und du hast mit jeder Klasse ein anderes Gameplay und Erlebnis.
 
RaptorTP schrieb:
Die blieben mir 20 Jahre im Gedächtnis und jetzt endlich mal wieder gezockt.
Kennst du Warhammer 40,000 - Fire Warrior?

Auch ein Egoshooter von vor 20 Jahren.
 
@Christian1976B die Kampagne kann man bis zu drei Leuten spielen, so wie den PVE Modus danach gegen KI-Gegner und dann gibt es noch nen PVP-Modus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Leon_FR schrieb:
fast alles auf high bisschen mid über 30fps
Also fast unspielbar. Ein Shooter mit "über 30 FPS". Würde ich so nicht freiwillig spielen. Ein Shooter ist schon bei 60 FPS "zäh".
 
Terrordrome schrieb:
Der Sound ist katastrophal.
Leider wahr... als die Szene mit dem Dreadnought und Hellbrute kam, dachte ich das meine 5.1 Anlage 'ne Macke hat und extra mit Kopfhörer neu gestartet... absolut räudiger Sound, gerade dann auch die Szenen danach.
Generell leidet das Spiel massiv an einer absolut beschissenen Präsentation, die einfach alles herunterzieht. So viele Szenen hätten einfach richtig geil inszeniert werden können, aber NIX, GAR NIX. Ziemlich am Ende: Die Ansprache von Lord Calgar an die Space Marines, dann das gemeinsame losmarschieren mit den Panzern, SM und Dreadnoughts über die Brücke, man blickt auf den riesigen Lord of Change uuuund Kanonen feuern, Autobolter rattern? Lmao, nix, Fade to black, neue Szene. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH.
Wer auch immer bei SM2 für die Cutscenes verantwortlich war, gehört bis auf die Szene mit der Standarte komplett verprügelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii und Terrordrome
Gabber schrieb:
Lief bei Veröffentlichung auf Linux, seit dem letzten Patch aber nicht mehr :freak:
Hoffentlich fixen sie den Linux support noch. Die offiziellen Systemanforderungen sprechen leider nur von Windows.
 
Terrordrome schrieb:
Der Sound ist katastrophal.
Ich habs am WE auf einem gut ausgelotetem 5.1 System gezockt und es war echt gut. Keine Ahnung was du hast.
Ergänzung ()

Xericore schrieb:
Hoffentlich fixen sie den Linux support noch.
Wird mit Easy Anticheat nicht passieren.
 
Joa. Werde die GOTY irgendwann mal im Sale mitnehmen. Auf RTX 5090 (oder gar 6090?) sollte das dann zum gegebenen Zeitpunkt noch ordentlicher laufen :D .
Die haben ja dank Season Pass schon wieder Content-Nachlieferung bis weit ins nächste Jahr hinein angekündigt. Bei solchen Games warte ich aus Prinzip auf die Komplettversion. Kein Stress...

Muss eh erst mal eines Tages Teil 1 nachholen. Da gammelt die GOTY bzw. Anniversary Edition nun auch schon seit ein paar Jahren in meiner Library vor sich hin und fängt schon an zu miefen :D .
 
Zurück
Oben