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Test Warhammer 40k: Space Marine 2 im Test: Spektakulärer Bombast-Shooter läuft mit hohen FPS

@Wolfgang warum testet ihr eigentlich mit einem 7950x3d wenn zum zocken doch der 7800x3d viel mehr Sinn macht?
 
@Aimero denke mal um das CPU-Limit bei den Kernen entsprechend auszuschließen, wenn ein Spiel von mehr als acht profitiert
Ergänzung ()

was aber in nem GPU Limit Test im Grunde eh rille ist, macht nen 8-Kerner da nicht wirklich nen Unterschied
 
Bulletchief schrieb:
Native Auflösung ist quasi TOT. Ganz einfach.
Bei nem Autotest fragt ja auch keiner mehr, wie es ohne Turbolader wäre...
Und mir ist durchaus bewusst, dass es trotzdem Leute gibt, die auf ihren turbofreien 6-Zylinder schwören.
Deshalb wird trotzdem nicht mehr drauf rumgeritten.
Das muss einem nicht gefallen, aber ab nem bestimmten Punkt sollte man es einfach akzeptieren...
Volle Zustimmung.
Nur:
Der Autovergleich hinkt. Bei modernen Antrieben geht es nicht mehr um Hubraum, sondern um kwh der Batterie! Fahrende Ölheizungen sind irgendwie 1900. (Nicht falsch verstehen^^ E-Autos sind grad mein Thema)

Das Warhammer Game steht bei mir auch irgendwann an, warte aber noch bis meine Museums CPU etwas modernerem gewichen ist.

Mich würde eh interessieren, was da so viel CPU Leistung braucht.
Die Umgebung scheint schonmal nicht zerstörbar zu sein.
 
Dieses Spiel ist der Knaller und zeigt wie sehr man diese gut gemachten linearen Spiele vermissen kann wenn sie gut gemacht sind. Space Marine 2 reibt dir Warhammer so tief ins Gesicht das du nach dem Game mit Freuden dein Leben dem Imperator verschreibst, oder Nurgle, oder Khorne, oder....

Du liest hier noch? Spiel kaufen, daddeln, spaß haben! Für den Imperator :)
 
Gibt ja auch schon den neuen AMD Treiber, da wird das Spiel auch erwähnt.

Ich spiele es momentan am TV mit 2880p und fsr Quality und es sieht so perfekt aus. Vorher am uw Monitor nativ sah es nicht so gut aus.

Ich denke das Spiel profitiert sehr von downsampling+upscaling.
 
ich hab 4070ti super und 5700x3d

alles ausgemaxxed in wqhd, trotzdem bei Massenschlachten teilweise bei 60 frames ist das normal?

generell bin ich enttäuscht von meinen neuen CPU merke da keinen Unterschied zum 5600x

kann es sein das meine 2x M.2 lanes braucht für die Graka oder was weiß ich welche Einstellungen im Bios ich machen muss

Mainboard:
https://geizhals.at/asus-rog-strix-b550-a-gaming-a2336593.html
 

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Matthias80 schrieb:
In Full HD empfiehlt die Redaktion, die Renderauflösung nicht weiter zu reduzieren und bei 1.920 × 1.080 zu belassen :love:

ja schei** die Wand an, das ich das noch erleben darf für eine 649€ UVP 6800XT GPU!

Schade allerding das es dann keinen solchen Test gibt. Da gibts auch für die Dulli FHD Auflösung nur Benchmarks mit Tricksereien. :freak: oder?
Und im Artikel steht auch der Grund warum das so ist:

Vorweg ein Wort zu den Einstellungen: Da Warhammer 40,000: Space Marine 2 in Full HD weder mit dem spieleigenen TAA, noch mit Upsampling in der Quality-Einstellung sonderlich gut aussieht und beim Hinzuschalten von Upsampling (DLSS/FSR) schnell ein CPU-Limit einsetzt, hatte die Redaktion ursprünglich geplant, Full HD (und eventuell auch WQHD) mit der nativen Renderauflösung inklusive dem DLSS- beziehungsweise FSR-Algorithmus (also DLAA/FSR Native) zu testen. Allerdings hat sich gezeigt, dass die Native-Einstellung bei gleichzeitig eingeschaltetem DLSS/FSR gar nicht die native Renderauflösung gewesen ist, sondern irgend eine Auflösung zwischen Nativ und Upsampling Quality – und zwar nach einem gefühlt zufälligen Prinzip.

Daher hat sich sich die Redaktion am Ende doch dazu entschlossen, durchweg mit DLSS oder FSR Quality zu testen, da dieser Ansatz reproduzierbare Ergebnisse erzeugt, wenn auch optisch schlechter im Vergleich zu DLAA und FSR Native ist.

Das letzte Update hat diesen Bug mittlerweile behoben, für die Benchmarks ist der Patch jedoch zu spät erschienen. An der Performance an sich hat das Update in der Testszene keinerlei Änderungen gebracht.
Aimero schrieb:
@Wolfgang warum testet ihr eigentlich mit einem 7950x3d wenn zum zocken doch der 7800x3d viel mehr Sinn macht?
Als wir den 7950X3D ins Testsystem gepackt haben, gab es den 7800X3D noch gar nicht. Da der 7950X3D bei korrekt funktionierender Game Bar (bzw. manuelle Aktivierung) aber ohne nicht schlechter, sondern höchstens besser als der 7800X3D ist und man eben die Möglichkeit auf Null reduziert, dass 8 Kerne nicht ausreichend sind, spricht auch nichts für einen generellen Wechsel.
 
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Das Spiel hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Aber nach dem Test hier mal den Trailer reingezogen und dann gleich gekauft. Macht Laune!
 
pacifico schrieb:
Damals (tm) waren die Leute allerdings auch recbt abgenervt von diesen linearen "Schlauchlevel" Games mit 10-12 Stunden Spielzeit zum Vollpreis

Warum? Habe ich nie so empfunden und meiner Wahrnehmung nach auch nicht die Mehrheit der Spieler.
 
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0Problemo schrieb:
Neuere DLSS3 und FSR3.1 Versionen mit FrameGen sollen ja nachgereicht in einem der nächsten Patches.

Das Spiel selbst ist schön Oldschool, schlicht und spaßig.
DLSS ist auf Version 3.7 aktueller wäre nur 3.7.20 und bringt nix xD
 
@Wolfgang ich habe dich entlarvt! deswegen hast du auch meinen beitrag entfernt. Das bestätigt nur meine Meinung über dich.
 
Ach ich freu mich schon 10 Stunden Kampagne. Die sollte ich bis Sonntag Abend fertig kriegen.
 
Gibt es einen FOV Regler in dem Spiel?

Mir sieht das "zu nah" am Hauptcharakter aus..würde gerne eine bisschen rauszoomen :D

Werde das Spiel demnächst spielen, freue mich auf nen "roten Faden"!
 
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