Bärenmarke
Banned
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 2.735
Das ist so nicht ganz richtig, da die APUs ja keinen Level 3 Cache haben und das schon einiges an Performance kostet. Mit Level 3 Cache würde man sich vermutlich bei ca. 40% mehr IPC befinden.Juri-Bär schrieb:Ein A12-9800 aus dem Jahre 2016 rechnet bei gleichem Takt wie der FX 8350 aus dem Jahre 2012 auf einem Kern 23% schneller. Aber Ryzen ist schon eine andere Hausnummer.
Das Hauptproblem war halt auch mit die schlechte Fertigung, die hat vieles kaputt gemacht.
Davias schrieb:Als ich 2015/16 hier im Forum PCs zusammenstellte, hat keine Sau AMD empfohlen. War so das berühmte rote Tuch, von welchem man Abstand nimmt. Intel war sozusagen der Gaming-Gott und AMD der Schrotthersteller für Arme-Leute-PCs.
Liegt aber auch daran, dass sich hier extrem viele intelfanboys tummeln, die dazu noch keine Ahnung haben und immer nur das Gleiche empfehlen....
Vor ein paar Jahren war es auch immer hip ein youtube Video zu posten, wo ein i3 einen FX 8350 ja vollkommen zerstört. War dann halt nur doof, dass in dem Bench halt auch der interne Bench von Rome 2 mit dabei und mein FX 8320 da mal locker 20-25 fps mehr wie der i3 produziert hatte und dann war lustigerweise auch plötzlich Ruhe.
Von daher ja es war keine Rakete, aber wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet hat für das Geld damals wirklich in Ordnung. Vor allem auch der FX 6300 war p/l technisch lange Zeit eine sehr gute Wahl.