Warum stürzen grade alle Kryptowährungen ab?

madmax2010 schrieb:
Liste mal bei den coins oben auf, wie der Wert jeweils definiert ist.
Pro vorgegebener Einheit der jeweligen Währung?

Gern exemplarisch.
Welchen wert hat ripple.
Warum hat es ihn, wie ist das gerechtfertigt.
Warum kann es hoch und runter gehen. Welche Risiken gibt es.
Welche Konkurrenz Produkte.
Was macht ripple besser als diese.
Welche Risiken birgt ripple.
Usw
Ganz oberflächlich, Überlegungen die man ja auch bei jeder Aktie hat

@madmax2010 wie gesagt, war ich nie in dem Thema Kyptowährungen richtig interessiert und mir fehlt auch deshalb das nötige Wissen dazu. Das mehr oder weniger alle Kryptowährungen auf Talfahrt gehen ist nicht gerade an der Tagesordnung. Deshalb wollte ich wissen warum das passiert.

Wenn der BTC runtergeht gehen alle anderen Coins ebenfalls runter. Die anderen Coins werden in BTC und danach in FIAT getauscht

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Find Super, dass es abstürzt. Hoffentlich bald ein ende. Wir sollen Strom sparen aber die Miner machen fröhlich weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und madmax2010
Die aktuellen Kurse.

Anhänge

• Screenshot_20221108-212816_212745.jpg
    Screenshot_20221108-212816_212745.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 209
NameHere schrieb:
@HiveTyrant der geschaffene Wert (Coins) ist doch nicht weg wenn nicht mehr gemint wrd. Wir haben doch nun eine feste Zahl die gehandelt werden kann.
Also wenn ich 100 Tonen Gold geschürft habe und es sich nicht mehr lohnt weiteres zu schürfen, dann bleiben die 100 Tonen und die kann ich handeln. Egentlich sollte der Kurs steigen.

Der Wert ist das, was andere bereit sind, dafür zu zahlen. Gibt es mehr Nachfrage als Angebot zu einem bestimmten Kurs, steigt der Kurs. Gibt es mehr Angebot als Nachfrage, sinkt der Kurs. Und weil Nachfrage nicht nur deshalb entsteht, weil etwas selten oder begrenzt vorhanden ist, kann der Kurs auch sinken, wenn keine Coins gemint oder kein Gold geschürft wird. Und im Gegensatz zu Kryptocoins gibt es bei Gold zumindest eine industrielle Nachfrage und die Ware ist physisch vorhanden.

Von mir handsignierte Ölgemälde sind auch selten. Wertvoll sind sie trotzdem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Bonanca und NameHere
@Helge01 @mae1cum77 Der Tulpenwahn ist mir bekannt. Klang so als ob die Niederländer in Krypto unterwegs sind
Ergänzung ()

Spottdrossel schrieb:
Von mir handsignierte Ölgemälde sind auch selten. Wertvoll sind sie trotzdem nicht.
Werden sie eines Tages bestimmt! Deine Mühe mir das Thema näher zu bringen ist es definitiv 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
NameHere schrieb:
Egentlich sollte der Kurs steigen.
Warum? Der intrinsische Wert der Coins ist 0. D.h. ein Coin ist immer nur so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.
Steigen wird der Kurs nur, solange genug Leute glauben, dass er steigt.
In der aktuellen Situation sind aber wenig Menschen bereit, ihr Geld in ein so risikoreiches Investment zu stecken, die Goldgräberstimmung ist einfach vorbei.
Spätestens, nachdem institutionelle Anleger Cryptos für sich entdeckt haben und diverse Szenegrößen den Markt manipulieren, sollte man sich als Privater eh überlegen, ob man seine Kohle nicht lieber wo anders hin packt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
36 Antworten und nur zwei haben was mit der aktuellen Marktsituation zu tun.
Könnten sich die ganzen Basher, die Krypto nicht verstranden haben bitte in anderen Bereichen des Forum herumtrollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: x.treme
Roan schrieb:
36 Antworten und nur zwei haben was mit der aktuellen Marktsituation zu tun.
Könnten sich die ganzen Basher, die Krypto nicht verstranden haben bitte in anderen Bereichen des Forum herumtrollen?
Insgesamt sehr gesittet im Vergleich zu anderen Themen.

Zurück
Oben