Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Computer Base Artikel - Comment #5

Mike# schrieb:
Finde ich sehr gut. Weiß jemand ob der Euro-Notruf 112, der in 34 EU-Ländern gilt, ebenfalls wie der U. S. A.-Notruf 911 eine politische Vorgabe für die Zukunft hat, dass die Ortung < 5 m genau sein muss(in den U.S.A. sind deswegen zukünftig alle Handys mit GPS Pflicht. Die Ortung funktioniert dann mittels A-GPS, einer Kombination aus Mobilfunkzellen-Ortung und GPS zur genaueren Bestimmung des Aufenthaltes)

Hallo,

ich habe auch mal wieder eine Frage. Und zwar kennt ihr dass doch bestimmt, wenn man Tagsüber im Wellenbad o.ä. war und abends im Bett merkt man das auf und ab der Wellen.

Woher kommt das? Gewöhnt sich der Körper an sowas?

Grüße

tewes

Ich denke mal, dass man gedanklich noch in die Situation vertieft ist bzw. sich gedanklich damit noch auseinandersetzt.

Wie wäre es eigentlich wenn jeder mit einer neuen Frage, die Zahl der Frage sagt.
Also um etwas übersicht zu bekommen zB wenn 2 fragen sich überschneiden.
Dann wäre es ganz nützlich die einfach durchzunumerieren. Also ich gucke zB die fragen-nr und schreib die zahl+1 (logischerweise :D) dann vllt vor meine frage.
so zB

Frage 5 :
Beautiful Katamari.
Gibts für den pc schon eine Art opensource spiel für pc? also homebrew ^^
Weil das spiel is schon toll nur ohne ps3,ps2,xbox360 oder bald wii kann man es nicht spielen :(

Allgemeine Verständnisfrage:

dieses Jahr sind Wahlen in der USA und immer wieder lese ich caucuses = Parteiausschüsse zur Wahlvorbereitung und primary elections = Vorwahlen (iowa usw.)

Gibt es in ALLEN US-Bundesstaaten Vorwahlen oder nur in bestimmten?! würd mich jetzt einfach mal interessieren!?!

und für was caucuses?

Danke schonmal

HExOR*

Das ganze Wahlsystem dort ist kompliziert, wenn nicht sogar vollkommen veraltet.
So ist es möglich, das der Kandidat gewinnt, der insgesamt weniger Stimmen für sich verbuchen konnte.

Der Spiegel hat auch noch Infos dazu.
Ich hoffe der Link geht, falls nicht...
...über diesen Artikel ist sie auch zu erreichen. (Mittig bei "Alle Ergebnisse: So läuft der Marathon ins Weiße Haus").

Vorwahlen finden in nicht allen Bundesstaaten statt und haben auch keinen bindenden Charakter...so sollen lediglich die Präferenzen der Bürger ermittelt werden, damit die beiden großen Parteien wissen wen sie am Ende wirklich ins Rennen schicken.
Caucus ist ein Wahlverfahren das bei diesen Vorwahlen in einigen (nicht allen) Staaten zum Einsatz kommt.

Mal ne Frage: es haben sich ja bei Präsentationen von Microsoft schon des Öfteren PCs mit nem Bluescreen verabschiedet.

Gab es was ähnliches auch mal bei Veranstaltungen von Apple (Videos dazu)? :)

@Gauder
Also ich habe bis jetzt so ziemlich alle wichtigen Keynotes und Special Events von Apple gesehen, eine Kernel Panic oder dergleichen ist mir dabei noch noch nicht begegnet. ;) Allerdings hatte ich selbst schonmal eine. War 'ne ganz neue Erfahrung für mich! :D

eXPoser schrieb:
...

Frage 5 :
Beautiful Katamari.
Gibts für den pc schon eine Art opensource spiel für pc? also homebrew ^^
Weil das spiel is schon toll nur ohne ps3,ps2,xbox360 oder bald wii kann man es nicht spielen :(

Nochmal zu der Frage x)
Ich hatte mal ein spiel gefunden, aber finde den link dazu nicht mehr.

Ich hatte heute eine Diskussion mit meinem Nachhilfelehrer über die politisch korrekte Bezeichnung für "Neger".

Was würdet ihr sagen?

Soweit ich weiß ist die korrekte Bezeichnung "Afro-Amerikaner"
allerdings finde ich diese ganze diskussion immer etwas dämlich, man sollte sich auf das einigen, was die Leute selber als nicht diskriminierend empfinden und es als standard festlegen oder sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Afroamerikaner

möp :D

diskriminierend wäre wohl
maximalpigmentierter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben