Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum steht auf jeder Lebensmittelpackung, auf der auch das Produkt abgebildet ist, unten in der Ecke "Serviervorschlag".
Gibt es einen Grund warum das da hin muss ?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Serviervorschlag

Hätte ja nie gedacht dass es so einen Wiki-Eintrag gibt ^^

Wikipedia schrieb:
Der Umstand, dass die auf der Abbildung sichtbaren zusätzlichen Lebensmittel bzw. die betreffenden Utensilien nicht in der Verkaufsverpackung enthalten sind, sondern durch den Endverbraucher während des Anrichteprozesses optional hinzugefügt werden können, wird durch das Wort „Serviervorschlag“ kenntlich gemacht.
 
Grad zufällig mal wieder über das Theremin gestolpert: Es ist eines von wenigen Musikinstrumenten, die vom Musiker ohne körperliche Berührung gespielt werden.

Kennt jemand eines der wenigen anderen Instrumente (abgsehen von Schlaginstrumenten, die man so gesehen auch nicht selbst berührt)?
 
Steht doch im selben Artikel ;)

Weitere Erfindungen von Termen
Weitere Erfindungen Termens sind das Theremincello, ein Cello ohne Saiten, das in Edgar Varèses Ecuatorial eingesetzt wurde, und das Rhythmicon, das hohe Frequenzen mit komplexen rhythmischen Mustern kombiniert und damit die erste Rhythmus-Maschine der Welt darstellte. Auch das Terpsiton (s. o.) ist eine Erfindung Termens.

Termen entwickelte auch eine Reihe von Abhörtechnologien für den KGB, so z. B. eine Wanze, die durch Mikrowellen mit Strom versorgt wurde und ein Abhörgerät, das nicht mit Mikrofon arbeitete, sondern Schwingungen von Fensterscheiben mit Infrarotlicht abtastete.


Ähnliche Instrumente anderer Erfinder
Ein dem Theremin ähnliches und ebenfalls auf dem Überlagerungsprinzip beruhendes Instrument sind die Ondes Martenot. Sie werden aber nicht berührungslos gespielt. Auch Jörg Magers erstes „Sphärophon“, das er um 1925 in Berlin entwickelte, benutzte das selbe Prinzip. Die Frequenzsteuerung erfolgte mittels eines Drehkondensators.

Das Tannerin erzeugt ähnliche Klänge, beruht aber nicht auf dem Überlagerungsprinzip und wird nicht berührungslos gespielt. Wie das Theremin erlaubt es eine kontinuierliche Veränderung der Tonhöhe.

Siehe auch: Trautonium, Elektronische Musik
 
Ja, das sind aber alles nur - ich sag mal Varianten - vom Theremin, und außer dem Terpsiton ist nichts berührunglos :)
 
Gibt es eine Möglichkeit, dass Windows Dateien die man runtergeladen hat direkt in den Zielordner runterlädt?

Momentan ist das ja so, dass das immer erst in ein Temp geladen wird und von da aus in das Zielverzeichnes kopiert/verschoben wird.

Das nervt echt extrem :)

btw.: Heftig, dass der alte Thread so einen Ansturm hatte :D
Gibts eine Möglichkeit den alten Thread einzusehen?
 
@ $co®pion: genau sowas, das is doch genial :D

@ Nebulus Jones: Downloadmanager legen normalerweise direkt dort, wo man die Datei speichert ein Dummyfile ab anstatt auf den Temp-Ordner auszuweichen. Mit Windows selbst ginge das wohl nur, wenn man den Pfad des Tempordners ändert.
 
Ich weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll. Ich dachte, wenn mans kennt weiß man was gemeint ist.
Einfach wie wenn du dein Auge nicht auf das Objekt "scharfstellen" kannst.


Bin ich so kaputt?:freaky:

Edit: Natürlich mein ich den Kontakt von UV-Licht mit UV-aktiven Materialien (Insbesondere direkt um die Lampe herum und das Lampenglas).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich sind eure Augen schon etwas getrübt, weil ihr offensichtlich nichts anderes zu tun habt als in UV-Lampen zu schauen.
Das is schlecht, deshalb gibts auch Solarienbrillen. Vielleicht könnt ihr damit mehr erkennen...
schutzbrillen2.gif
 
Mit ner Platte denke ich mal. Also eine elektronisch zu gefahrene platte könnte ja zumindest sein :>

€ Oder 2 breite platten. Weil der is ja da reingesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben