Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Müs Lee
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Spartaner117
Lt. Commander
http://de.wikipedia.org/wiki/Serviervorschlag
Hätte ja nie gedacht dass es so einen Wiki-Eintrag gibt ^^
Hätte ja nie gedacht dass es so einen Wiki-Eintrag gibt ^^
Wikipedia schrieb:Der Umstand, dass die auf der Abbildung sichtbaren zusätzlichen Lebensmittel bzw. die betreffenden Utensilien nicht in der Verkaufsverpackung enthalten sind, sondern durch den Endverbraucher während des Anrichteprozesses optional hinzugefügt werden können, wird durch das Wort „Serviervorschlag“ kenntlich gemacht.
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
Müs Lee
siehe hier
siehe hier
M
Mr. Snoot
Gast
Cocacolalight
Commodore
Steht doch im selben Artikel
Weitere Erfindungen von Termen
Weitere Erfindungen Termens sind das Theremincello, ein Cello ohne Saiten, das in Edgar Varèses Ecuatorial eingesetzt wurde, und das Rhythmicon, das hohe Frequenzen mit komplexen rhythmischen Mustern kombiniert und damit die erste Rhythmus-Maschine der Welt darstellte. Auch das Terpsiton (s. o.) ist eine Erfindung Termens.
Termen entwickelte auch eine Reihe von Abhörtechnologien für den KGB, so z. B. eine Wanze, die durch Mikrowellen mit Strom versorgt wurde und ein Abhörgerät, das nicht mit Mikrofon arbeitete, sondern Schwingungen von Fensterscheiben mit Infrarotlicht abtastete.
Ähnliche Instrumente anderer Erfinder
Ein dem Theremin ähnliches und ebenfalls auf dem Überlagerungsprinzip beruhendes Instrument sind die Ondes Martenot. Sie werden aber nicht berührungslos gespielt. Auch Jörg Magers erstes „Sphärophon“, das er um 1925 in Berlin entwickelte, benutzte das selbe Prinzip. Die Frequenzsteuerung erfolgte mittels eines Drehkondensators.
Das Tannerin erzeugt ähnliche Klänge, beruht aber nicht auf dem Überlagerungsprinzip und wird nicht berührungslos gespielt. Wie das Theremin erlaubt es eine kontinuierliche Veränderung der Tonhöhe.
Siehe auch: Trautonium, Elektronische Musik
M
Mr. Snoot
Gast
Ja, das sind aber alles nur - ich sag mal Varianten - vom Theremin, und außer dem Terpsiton ist nichts berührunglos
$co®pion
Banned
N
Nebulus Jones
Gast
Gibt es eine Möglichkeit, dass Windows Dateien die man runtergeladen hat direkt in den Zielordner runterlädt?
Momentan ist das ja so, dass das immer erst in ein Temp geladen wird und von da aus in das Zielverzeichnes kopiert/verschoben wird.
Das nervt echt extrem
btw.: Heftig, dass der alte Thread so einen Ansturm hatte
Gibts eine Möglichkeit den alten Thread einzusehen?
Momentan ist das ja so, dass das immer erst in ein Temp geladen wird und von da aus in das Zielverzeichnes kopiert/verschoben wird.
Das nervt echt extrem
btw.: Heftig, dass der alte Thread so einen Ansturm hatte
Gibts eine Möglichkeit den alten Thread einzusehen?
M
Mr. Snoot
Gast
@ $co®pion: genau sowas, das is doch genial
@ Nebulus Jones: Downloadmanager legen normalerweise direkt dort, wo man die Datei speichert ein Dummyfile ab anstatt auf den Temp-Ordner auszuweichen. Mit Windows selbst ginge das wohl nur, wenn man den Pfad des Tempordners ändert.
@ Nebulus Jones: Downloadmanager legen normalerweise direkt dort, wo man die Datei speichert ein Dummyfile ab anstatt auf den Temp-Ordner auszuweichen. Mit Windows selbst ginge das wohl nur, wenn man den Pfad des Tempordners ändert.
Spartaner117
Lt. Commander
Warum ist direktes UV-Licht immer unscharf? Also ich mein wenn ich in die Funzel schau.
Oder seh nur ich das unscharf? (Ich hab eine Rot-Grün-Sehschwäche, seh aber komplett scharf)
Oder seh nur ich das unscharf? (Ich hab eine Rot-Grün-Sehschwäche, seh aber komplett scharf)
Spartaner117
Lt. Commander
Ich weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll. Ich dachte, wenn mans kennt weiß man was gemeint ist.
Einfach wie wenn du dein Auge nicht auf das Objekt "scharfstellen" kannst.
Bin ich so kaputt?
Edit: Natürlich mein ich den Kontakt von UV-Licht mit UV-aktiven Materialien (Insbesondere direkt um die Lampe herum und das Lampenglas).
Einfach wie wenn du dein Auge nicht auf das Objekt "scharfstellen" kannst.
Bin ich so kaputt?
Edit: Natürlich mein ich den Kontakt von UV-Licht mit UV-aktiven Materialien (Insbesondere direkt um die Lampe herum und das Lampenglas).
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in eine UV-Lampe schaue, sehe ich sie auch unscharf. Hab aber keine Ahnung an was das liegt.
Du bist nicht kaputt.
Du bist nicht kaputt.
F!o
Admiral
So ich hab auch ne Frage.
Aber zuvor bitte das Video anschauen.
http://www.myvideo.de/watch/2296389
Wie haben die das mit dem Loch gemacht?
Das das Auto versinkt, aber das andere Auto trotzdem durchfahren kann?
Is ja echt verrückt
Aber zuvor bitte das Video anschauen.
http://www.myvideo.de/watch/2296389
Wie haben die das mit dem Loch gemacht?
Das das Auto versinkt, aber das andere Auto trotzdem durchfahren kann?
Is ja echt verrückt
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.