Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Müs Lee
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Amis (Dell) gibts immer nur BTX-Boards und bei denen ist die Graka mit dem Lüfter nach oben gedreht. Ein Kumpel hat den Dell XPS 710 mit BTX-Board und seine GTX ist doch etwas kühler als in einem vergleichbaren aTX-Board weil die Luft, die durch die hinteren Slots kommt, sich nicht staut. Insofern kann ich eXPoser nicht zustimmen.
Zufrieden ?
Zufrieden ?
Zuletzt bearbeitet:
cmprmsd
Lt. Commander
Meinen Namen bitte richtig schreiben wenn schon
Wenn die Grafikkarte so gebaut ist, dass sie durch die Slots die Luft saugt (bei den aktuelleren die mehrere slots belegen ists fast normal) kann das vllt sein, aber bei zB ner asus eax 1950pro is da nix mit luft durch slot saugen
Die meisten älteren grafikkarten haben diese slotansaugmethode noch nicht.
Wenn die Grafikkarte so gebaut ist, dass sie durch die Slots die Luft saugt (bei den aktuelleren die mehrere slots belegen ists fast normal) kann das vllt sein, aber bei zB ner asus eax 1950pro is da nix mit luft durch slot saugen
Die meisten älteren grafikkarten haben diese slotansaugmethode noch nicht.
Ja, aber generell steigt warme Luft nach oben und so kann es auch bei anderen Karten zu Hitzestaus kommen. Und wieso sollte Luft besser angesaugt werden können, wenn sie von unten kommt? Auch wenn es warme Luft ist, sollte es fast keinen Unterschied zu kalter Luft oder der ATX-Methode geben.
cmprmsd
Lt. Commander
Unten ist nunmal die kalte Luft und ob du´s glaubst oder nicht es macht nen unterschied und vor allem wenn die graka der cpu die luft "wegnimmt".
So ist zumindest meine Ansicht. Es macht nen riesigen unterschied. Schau doch mal ob gehäuse zu oder auf und da isn riesiger unterschied wenn du dein gehäuse nicht richtig organisiert hast mit systemlüftern.
Systementwickler sind jedem GRad hinterher. Selbst wenn es nur 2-4 C ausmacht, ist im für sie sinnvoll, da es nicht viel kostet und einen Erfolg von einigen Grad verspricht.
So ist zumindest meine Ansicht. Es macht nen riesigen unterschied. Schau doch mal ob gehäuse zu oder auf und da isn riesiger unterschied wenn du dein gehäuse nicht richtig organisiert hast mit systemlüftern.
Systementwickler sind jedem GRad hinterher. Selbst wenn es nur 2-4 C ausmacht, ist im für sie sinnvoll, da es nicht viel kostet und einen Erfolg von einigen Grad verspricht.
EGG
Lieutenant
Kann man irgendwo hier auf ForumBase herausfinden der wievielte User man ist?
Ich dachte mal irgendwo hier in den Threads gelesen zuhaben, dass einer dies geschrieben hatte.
Aber habe weder im eigenen Profil noch in der Mitglieder Rubrik eine solche Option gefunden.
Ich dachte mal irgendwo hier in den Threads gelesen zuhaben, dass einer dies geschrieben hatte.
Aber habe weder im eigenen Profil noch in der Mitglieder Rubrik eine solche Option gefunden.
Gonzo71
Fleet Admiral
Klick auf deinen Namen, in deinem Post, und wähle Öffentliches Profil ansehen.
In der Adresse zu deinem Profil steht folgendes: https://www.computerbase.de/forum/members/egg.77624/
Deine User Nummer ist also 77624.
In der Adresse zu deinem Profil steht folgendes: https://www.computerbase.de/forum/members/egg.77624/
Deine User Nummer ist also 77624.
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71
Fleet Admiral
Weshalb 1 abziehen?Jace schrieb:Woah. Man muss ne 1 abziehen.
cmprmsd
Lt. Commander
Nix da mit 1 abziehn. User 0 gibts nicht.
Der erste User ist Tommy : https://www.computerbase.de/forum/members/tommy.1/
Da wirft sich mir ne neue frage auf. Wofür gibts den ComputerBase Bot?
Er macht nichts er ist einfach nur da ^^ Gimmick?
Der erste User ist Tommy : https://www.computerbase.de/forum/members/tommy.1/
Da wirft sich mir ne neue frage auf. Wofür gibts den ComputerBase Bot?
Er macht nichts er ist einfach nur da ^^ Gimmick?
Jace
Rear Admiral
Steht doch da. Der Bot besetzt die Nummer 1337.
Das heißt wenn du die Nummer 1338 hast, bist du in Wirklichkeit der 1337te angemeldete Benutzer. Es sei denn man zählt nen Bot mit. Kann man natürlich auch.
Die ganzen Gekickten zählen wir mal überhaupt nicht mithinein, sonst kann man das Ganze nicht mehr zurückverfolgen.
@exPoser Wo hab ich User 0 erwähnt?
https://www.computerbase.de/forum/members/computerbase.1337/
Das heißt wenn du die Nummer 1338 hast, bist du in Wirklichkeit der 1337te angemeldete Benutzer. Es sei denn man zählt nen Bot mit. Kann man natürlich auch.
Die ganzen Gekickten zählen wir mal überhaupt nicht mithinein, sonst kann man das Ganze nicht mehr zurückverfolgen.
@exPoser Wo hab ich User 0 erwähnt?
https://www.computerbase.de/forum/members/computerbase.1337/
EGG
Lieutenant
Kann mir einer von euch meinen Logikfehler verraten?
Klick Me!
Go to: Mitgliederliste
Sort by: Dabei seit
Go to: Page 2134
Pro Seite 30 User
2134 * 30 = 64020
Woher kommt dann das 77623?
-------
Auf die Mitgliederliste kann man sich in diesem Punkt nicht verlassen.
Wenn man mit "dabei seit" sortiert, wird an dritter Stelle Stewie mit Usernummer 4 angezeigt.
Und an vierter Stelle steht Frank mit Usernummer 3.
Klick Me!
Go to: Mitgliederliste
Sort by: Dabei seit
Go to: Page 2134
Pro Seite 30 User
2134 * 30 = 64020
Woher kommt dann das 77623?
-------
Auf die Mitgliederliste kann man sich in diesem Punkt nicht verlassen.
Wenn man mit "dabei seit" sortiert, wird an dritter Stelle Stewie mit Usernummer 4 angezeigt.
Und an vierter Stelle steht Frank mit Usernummer 3.
Zuletzt bearbeitet:
Jace
Rear Admiral
Du liest meinen Text ja auch nicht. Vielleicht gehst du mal davon aus, dass ich vllt Recht haben könnte und liest langsam durch, anstatt "rofl lol, was für nen Mist" zu denken und alles zu überfliegen.
Die Frage war, "der wievielte Benutzer bin ich?"
Ich zähle den Bot nicht als Benutzer. Trotzdem hat er eine Benutzernummer zugewiesen bekommen. Nämlich die 1337.
D.h. der Benutzer mit der Nummer 1338 ist der 1337te Benutzer in diesem Forum.
@EGg Und weißt du was noch komischer ist? Stewi hat zwar die 4 und damit eine höhere Benutzernummer als Frank. Hat sich aber früher angemeldet. Das klärt zwar, warum er in der Liste weiter oben steht, aber nicht warum er die höhere Nummer hat.
Kanns mir eventuell mit nem gekickten User erklären.. aber so früh schon? XD Wer hat da denn rumgespammed.
Die Frage war, "der wievielte Benutzer bin ich?"
Ich zähle den Bot nicht als Benutzer. Trotzdem hat er eine Benutzernummer zugewiesen bekommen. Nämlich die 1337.
D.h. der Benutzer mit der Nummer 1338 ist der 1337te Benutzer in diesem Forum.
@EGg Und weißt du was noch komischer ist? Stewi hat zwar die 4 und damit eine höhere Benutzernummer als Frank. Hat sich aber früher angemeldet. Das klärt zwar, warum er in der Liste weiter oben steht, aber nicht warum er die höhere Nummer hat.
Kanns mir eventuell mit nem gekickten User erklären.. aber so früh schon? XD Wer hat da denn rumgespammed.
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71
Fleet Admiral
@EGG
Es wurden doch, letztes Jahr glaube ich, einige Inaktive User gelöscht.
Deine Nummer bleibt dabei aber die selbe.
Was mich eher irritiert ist das Stewi, obwohl eher als Frank(3) und Rayn(2) angemeldet, User Nummer 4 ist, statt Nummer 2.
@ Jace
Da hatten wir die selbe Idee.
Es wurden doch, letztes Jahr glaube ich, einige Inaktive User gelöscht.
Deine Nummer bleibt dabei aber die selbe.
Was mich eher irritiert ist das Stewi, obwohl eher als Frank(3) und Rayn(2) angemeldet, User Nummer 4 ist, statt Nummer 2.
@ Jace
Da hatten wir die selbe Idee.
EGG
Lieutenant
Eben das sag ich ja. In diesem Fall ist die Mitgliederlista unbrauchbar.
Auch wenn ein User gekickt wurde, sollte Stewie doch eine niedrigere Nummer haben, da er vor Frank da war.
Ob wir hier einem ComputerBase Bug auf der Spur sind?
Man weiss es nicht genau ...
Auch wenn ein User gekickt wurde, sollte Stewie doch eine niedrigere Nummer haben, da er vor Frank da war.
Ob wir hier einem ComputerBase Bug auf der Spur sind?
Man weiss es nicht genau ...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.