Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich mein hydraulisch. Strom unterwasser is natürlich etwas doof xD
Also,
1.
Auto rollt runter
2.
auto steht im wasser. Das wird wohl so ne gitterluke sein, die dann nach unten weggeht und das autoversinkt. Vllt noch paar helfer unter wasser ka.
3.
luke wieder zu. auto fährt drüber.
4.
koffer kommt durch ein loch whs hoch
5.
Der typ im anzug geht gucken, springt halt durch dieses loch nach unten, und bekommt entweder luft von leuten die unter wasser sind, oder das ganze ist ähnlich wie ne unterwasserhöhle wo er atmen kann :D (vllt scheiß sicht aber ka)
6. auto nomma drüber und dann taucht der typ wieder auf.
hmm ^^

Meinst du sowas ?
180px-F-15_wingtip_vortices.jpg

Wird hier erklärt.
...Strömt die Luft entlang des Wing Tip Vortex, sinkt ihr Druck und damit auch ihre Temperatur
(Druckabnahme geht adiabatisch vor sich).
Damit steigt auch die relative Feuchte.
Enthält die Luft genügend Wasserdampf, kondensiert er zu Wassertropfen.
Diese bilden eine Wolkenspur, die bald wieder verdunstet...

Aerodynamik. Interessantes Thema. :D

---

Rein theoretische Frage. Hoffe keiner testet das aus.

Man sitzt in der Badewanne und fönt sich die Haare. Der Fön fällt ins Wasser.
"Rettet" der FI-Schalter einem das Leben oder nicht ?

Wie haben die das denn getestet ?
Stromstärke und Zeit gemessen, bis der FI ausgelöst hat ?

Es fließt kurzzeitig ein Strom. Da der FI aber sehr schnell eingreift, ist der Strom noch sehr gering, sodass es nicht lebensgefährlich ist.

Was ich schon immer wissen wollte:

Kennt ihr das wenn ihr schlafen wollt und ganz kurz davor seid einzuschlafen, aber dann mit einem Gefühl als ob ihr ein Hochhaus runterfallt, krampfhaft zusammenzuckt nur um zu bemerken: Fuck ich bin gar kein Hochhaus runtergefallen und jetzt bin ich auch noch wach?

Warum ist das so?

Das mit dem zucken kenne ich auch...auch wenn ich nicht beurteilen kann ob sich das wie der Sturz von nem Hochhaus anfühlt :)
Ich denke es hängt damit zusammen das sich wenn man schläft bzw kurz vorher die Muskeln anfangen zu entspannen und das ganze dann ,warum auch immer, nochmal alles zurückgezogen wird.
@F!o
Die Tabuisierung von Sex hängt denke ich damit zusammen, dass wir in einer christlich geprägten Gesellschaft leben, auch wenn die meisten immer weniger mit Religion am Hut haben hat dieser Hintergrund unsere gesamte Kultur recht stark geprägt...und wie die Kirche zu Sex steht ist ja bekannt.

@lufkin
Ja, du hast wohl recht, der Ursprung liegt mit sicherheit an der Chistlichen Erziehung, und wie du schon richtig gemerkt hast haben immer weniger Leute was mit Religion am Hut, darum gehen viele Leute von heute schon gar nicht mehr so prüde mit dem Thema Sex um wie früher.

Warum soll das mit der Kirche zu tun haben? Was wird am Sex taburisiert? Allgemeines zum Thema Sex wird
in den Medien, aber auch im privaten Bereich öffentlich diskutiert.
Wenn es jedoch um persönliches und intimes im Bereich Sex geht, halten sich viele zurück. Das würde ich
z. B. auch von meinem Partner erwarten. Ein öffentlicher Umgang damit, wäre für mich ein Vertrauensbruch.

edit: Noch einmal warum christliche Erziehung? Was ist im Islam, Judentum usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da hast du recht phil. Das Thema wird wissenschaftlich in den Medien gezeigt, aber man würde doch niemals am Abendbrottisch über Sex reden, aber über viele andere Dinge schon!

Ich kann dir hier keine Fakten/Zahlen oder Studien vorlegen.
Ich kann dir nur sagen das ich hier im tiefsten Süden Oberbayerns oft Kontakt zu streng gläubigen Christen habe, und dort ist selbst das bloße aussprechen des Wortes schon ein unding.

Ich bin völlig deiner Meinung, wenn es darum geht Intimitäten auszuplaudern.
Das gehört sich nicht, und ist auch Tabu.

Aber selbst das Allgemeine Reden über Sex, Verhütung und alles was dazugehört ist für viele Christen schon nicht denkbar.

Wie das jetzt bei den anderen Religionen ist kann ich wirklich nicht sagen, tut mir leid.

@F!o: Genau, du kannst es nicht sagen, aber du weißt daß es an der christlichen Erziehung liegt, nur wiel
du Kontakt zu streng gläubigen Christen in tiefsten Südbayern hast. Vielleicht besuchst du einmal
tiefgläubige Christen in Ostfriesland?

@Mr. Bolivia: Über welche anderen Dinge denn. Ich rede über Sex am Abendbrottische, nur nicht über mein
persönlichen mit nicht an meinem Sex beteiligten Personen.

Dürfen eigentlich Christen, die das Wort Sex am Abendbrottisch in den Mund nehmen, im tiefsten Süden
Oberbayerns leben?

phil. schrieb:
@Mr. Bolivia: Über welche anderen Dinge denn. Ich rede über Sex am Abendbrottische, nur nicht über mein
persönlichen mit nicht an meinem Sex beteiligten Personen.

Deiner Ansicht ist das Thema Sex nicht tabu sondern der eigene Sex.

Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet: (dropp)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben