Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
User 1-3 melden sich an.

Dann meldet sich Stewie an. Er kriegt Nr. 4. Und dann wird User 3 gekickt. Frank meldet sich an. Damit faktisch nach Stewi, aber kriegt die Nummer 3, weil die alte Nr. 3 ja weg vom Fenster ist.

Meine Güte.. das klingt absolut bescheuert.. aber hey. Es könnte sein.

Hmm ... stimmt, von dieser Perspektive aus hatte ich es noch nicht betrachtet.

Jace schrieb:
Wer hat da denn rumgespammed.

Der musste aber sehr schlimm gewesen sein, wenn er einen Bann innerhalb nach einem Tag gekriegt hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. hat Tommy einen oder mehr Testaccounts erstellt, wie es viele Admins am Anfang machen, und sie dann wieder gelöscht.
Würde mich nicht wundern und würde das Phänomen erklären.

Was ich schon immer wissen wollte: Wieviele Klausuren darf ich als Schüler (Gymnasium/BaWü) in der Woche schreiben? Ist das landesspezifisch geregelt?

Ich hab bisher nur den SOGY §22 gefunden, der soweit ich das verstanden habe nur für Sachsen gilt.

Unter den Schülern verbreitet sich immer nur Halbwissen, mal wärs erlaubt, mal nicht.
Ich würd jetzt gern wissen wies denn wirklich ist.

Zuletzt bearbeitet: (peinlich peinlich, gynasium -.-)
Also bei mir in Bayern gilt: Nur eine Schulaufgabe pro Tag, aber ob das in der GSO steht, weiß ich nicht.
Bei Stegreifaufgaben gibt es kein Limit, da hab ich einmal bei 6 Stunden 3 davon geschrieben.

Ist wohl landesspezifisch, finde aber nichts in der BaWü-Schulordnung, für Bayern gilt
Schulaufgaben und ggf. Kurzarbeiten sind möglichst gleichmäßig über das Schuljahr zu verteilen. An einem Tag darf nicht mehr als eine Schulaufgabe oder eine Kurzarbeit, in einer Woche sollen nicht mehr als zwei Schulaufgaben abgehalten werden. In den Jahrgangsstufen 5 bis 11 werden an Tagen, an denen die Klasse eine Schulaufgabe oder eine Kurzarbeit schreibt, Stegreifaufgaben nicht gegeben. Abweichend von Satz 3 sind Stegreifaufgaben zulässig in Unterrichtsgruppen, die sich aus Schülern verschiedener Klassen zusammensetzen, wobei die Stegreifaufgabe nur von denjenigen Schülern gefordert werden darf, die am selben Tag keine Schulaufgabe oder Kurzarbeit schreiben. In den Jahrgangsstufen 12 und 13 dürfen für den einzelnen Schüler nicht mehr als drei Schulaufgaben pro Woche stattfinden; an den Tagen, an denen der Schüler eine Schulaufgabe oder eine Kurzarbeit schreibt, werden Stegreifaufgaben von ihm nicht gefordert.
Also relativ human, aber teilweise auch etwas schwammig :)

Die Schulgesetze sind ja in Deutschland (leider) Ländersache. Von daher wird es auch in der Frage Unterschiede geben.

Bei uns in Sachsen war es so, dass in der Woche 3 Klausuren geschrieben werden durften. Die restlichen Leistungskontrollen waren unbegrenzt.

MfG Campino

Was ist daran so schlimm ?
Ich hatte auch mehrmals >5 pro Woche.

was ich gerne wissen möchte...

bringt es überhaupt was morgens auf seinen heißen kaffee/tee zu pusten, damit dieser sich abkühlt, oder könnte man sich sowas sparen?

Du hast ne ganze Tasse voll heißen Kaffee, also Wasser, dass Wärme ganz gut speichert.

Selbst wenn dein Pusten die obere Schicht abkühlt.. die wird ja sofort wieder erwärmt. Du müsstest schon recht lange pusten, bis die Temperatur des Kaffees wirklich merklich sinkt.

meiner meinung nach bringt umrühren mehr, da du die kühlere luft unterrührst und außerdem wird dir davon nicht schwindelig :D

Wenn man nur mit dem Löffel rührt wird Luft in den Kaffee untergerührt? O_o Ich denke nicht.

Also am meisten soll ja immer noch das Hin und Hergießen zwischen zwei Tassen helfen..

oder man baut Heatpipes und Lamellen an die Tasse und pustet die Lamellen an.. o_O

Das mit den 2 Tassen sollte aber nur der machen, der es gut kann.
Sonst ergibt das eine schöne Schweinerei. :D

Zusätzlich zum Pusten und Umrühren den Löffel in der Tasse stehen lassen.
Dann hat man seine "Heatpipe". ;)

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
das wäre dann wohl die Lösung eines PC-Fachmanns :D
allerdings sollte es dann eine Tasse aus z.b. Kupfer sein + Kupfer Heatpipes und Alu Lamellen

pusten bringt ein bisschen, weil: es stellt sich über einer flüssigkeit immer ein gleichgewicht ein zwischen wasserdampf und wasser ein. wenn du jetzt die mit wasserdampf gesättigte luft wegpustet, wird sich das gleichgewicht wieder neu einstellen, es wird also wieder wasser verdampfen. und um wasser zu verdampfen, muss man nochmal extra energie (also wärme) aufbringen.

kommt drauf an, wie schnell man mit dem löffel umrührt würde ich sagen :D, aber ein bisschen luft kommt da schon rein, sieht man ja wenn man durch sehr viskose flüssigkeiten rührt, dann sieht man ja auch immer noch die "spur des löffels". zudem wird das metall des löffels ja auch mit warm, nimmt also auch wärme auf.

ihr könnt auch ganz viel kochsalz da reinschmeissen :D, dann wirds auch schneller kalt, allerdings will wohl keiner salzigen kaffee trinken :D

Bei meinen geschätzten 10 Tassen Kaffee pro Tag, kann ich sagen, dass einfaches Warten auch ganz gut hilft.
Die Tasse ein paar Minuten stehen lassen hilft auch ganz gut. ;)

Man will sich ja nicht am "schwarzen Gold" den Mund oder die Lippen verbrühen.
Und da ich den Kaffee nicht schwarz, sondern weiss trinke, puste ich sehr selten.
Umrühren tue ich auch wenig. Der Löffel in der Tasse ist sehr effektiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben