Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß hier jemand, wie lange es in etwa dauert, bis deutsche Kinofilme auf DVD erscheinen? Bei internationalen/amerikanischen Filmen dauert es meist ca. 5 Monate von Kinostart bis zum DVD-Verkauf. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei deutschen Filmen ein wenig schneller geht, oder? Vielleicht hat das ja mal jemand von euch beobachtet. ;)

Hio,

kann mir jemand sagen, aus was für einem Metall diese Sachen hergestellt sind? Könnte das verchromtes Nickel (bzw. ne Nickellegierung) sein?

(wollt ich zwar nicht schon immer wissen, aber ein eigener Thread ist dafür auch zu schade ;))

Bei dem Preis ist das bestimmt kein Nickel.
Ich würde eher auf Silber tippen.

Oha, gut zu wissen. Hab nämlich 5 solche kleinen Becher, dann werd ich mich mal den Gold-/Silberschmied meines Vertrauens aufsuchen :D

hehe, deine Becher könnten wirklich aus Blech sein. Also nicht zu früh freuen. ;)

Was die einzeln wert sind, kann ich nicht sagen/schätzen.
Und ob die aus Silber sind, ist nur eine Vermutung meinerseits.

Wenn es auf deinem Foto/Link nicht täuscht, dann könnte auch eine gewisse Menge Kupfer dabei sein.
Die Innenseiten der Becher sehen so aus. Dann könnte das Ganze Schmuckstück zumindest versilbert sein.

Bei Antiquitäten ist es wie mit vielen Sachen. Oftmals überteuert...

Ein guter Freund von mir (Chemiker) würde jetzt sagen: "Lasst uns Versuche machen!"
Gut, er könnte dir am ende sicher sagen, aus welchem MAterial es nun ist, aber ob dir der BEcher dann noch gefallen würde...
:D

Was ist der dunkelste Stoff? Also welches Material reflektiert so wenig Licht wie es möglich ist?
Schwarze Löcher zählen nicht ;)

Hier ein Artikel um das schwärzeste Schwarz.

Wissenschaftler haben mit Hilfe von Nanotechnologie das schwärzeste Schwarz der Welt entwickelt. Ein Teppich aus winzigen Röhrchen schluckt 99,95 Prozent allen Lichtes und ist viermal finsterer als sein Vorgänger.

das war doch ganz aktuell jetzt grade. haste das nicht mitgekriegt? dessen konnte man sich doch kaum entziehen...

Sry aber ich gucke weder normales tv noch gucke ich bei spiegel oder bild vorbei :D
Und bei eins-live berichtet man nicht über sowas ;)

hmm, wenn ich jetzt so überlege, hab ich es eigentlich doch nur in "Wissenschaft aktuell" von Radio Deutschland (genialer Sender btw) gehört und, ich glaube bei welt online und golem.de gelesen.
und Bild lese ich nicht!

Gibt es von Sudoku eigentlich auch eine Variante in 3D ?

es gibt einen sudoku würfel
Sudoku_W%FCrfel.jpg

Nette Sache. Ist nur ein "bemalter" Rubik-Würfel. ;)
Aber sowas meinte ich nicht.

In der erweiterten Suche:
  • Schlüsselwörter freilassen
  • Suche nach Benutzername: deinen Benutzernamen eingeben
  • Sortiere Treffer nach letztem Beitrag in aufsteigender Sortierung (damit ist das erste Ergebnis dein erster Post)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben