Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einer ne ahnung oder kann man das irgendwie schätzen wie viele menschen schon insgesammt auf der erde gelebt haben. also von dem/n ersten bis jetzt?:p

Klick Mich hart!

Habe kurz gestöbert ... scheinbar waren bzw. sind es ca. 100 Mrd Menschen, die bisher das Licht der Welt erblickt haben.

Wie krass das ist :D
http://www.math.tu-berlin.de/aktMath/site/pics/lebenserwartung.jpg
Lebenserwartung 20 jahre. Gut wenn man dann an die wiedergeburt glaubt :lol:

Ich hab ja mal nach dem dunkelsten stoff der welt gefragt. Also praktisch schwarz pur ^^
Gibt es auch weiß? Also etwas was mehr Licht spiegelt als ein Spiegel?
Verluste treten ja bei beim Spiegeln bestimmt auf auch wenn man das nicht sieht =)

Hallo
Ich habe gestern wieder blut gespendet und frage mit schon ein bisschen länger, wie lange es eigentlich dauert, bis der Körper die abgegebene Menge Blut wieder hergestellt hat. Ich habe schon viele Bekannte darauf angesprochen und deren Angaben bewegten sich zwischen 24 Stunden und ein paar Wochen.
Was sagt ihr?

Ich sage das, was in Wikipedia steht ;)
Der Blutverlust durch eine Blutspende wird nach der Entnahme in nachstehender Reihenfolge ausgeglichen:

• Kreislaufregulation innerhalb von 20 Minuten
  • Flüssigkeitsausgleich innerhalb von zwei Stunden
  • Plasmaeiweißersatz innerhalb von zwei Tagen
  • Ersatz von Blutzellen innerhalb von zwei Wochen
  • Ausgleich des Eisenverlustes innerhalb von acht Wochen, bei Frauen auch länger.

hallo

wie wird das genannt?
ich kann mit meinem laptop frei und überall surfen und brauche kein wlan netzwerk dafür. ich glaube das funktioniert ähnlich wie bei den handys und man muss dafür ein abo lösen. danke für die antwort. habe keine ahnung, wie man das nennen könnte bzw. wie ich danach suchen soll.

Wikipedia meint:

Wikipedia schrieb:
Die primäre Giftwirkung besteht in der Blockade der Sauerstoff-Bindungsstelle durch eine irreversible Bindung des Cyanids an das zentrale Eisen(III)-Ion des Häm a3 Kofaktors in der Cytochrom c Oxidase der Atmungskette in den Mitochondrien der Zelle. Durch die Inaktivierung dieses Enzyms kommt die Zellatmung zum Erliegen, die Zelle kann den Sauerstoff nicht mehr zur Energiegewinnung verwerten und es kommt damit zur sog. „inneren Erstickung“.

Vllt. hilft dir das ja weiter.

ja, das ist es glaube ich, internet über utms. wie nennt sich das?

hi, ich sitzt hier grad und trink sprite zero, hab aber schon Zähne geputzt, muss ich danch nochmal zähne putzen oder nicht, weil es soll ja angeblich ein zucker enthalten sein.

besser ist das, es ist aber trotzdem noch säure (citronensäure) in der sprite drin, da machen deine zähne auch keine fette party mit :)

@blausäure

wikipedia hats schon ziemlich gut erklärt. übrigens sind diese eisenkomplexe dann ganz tiefblau, daher wohl auch der name für die blausäure :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist egal. Nur bei normalem Wasser brauchst nicht nochmal putzen.
In O-Saft sind z..b. ja Säuren drin und in Sprite sind Säuren von Zitronen und Limetten drin.
Also, putzen.

@linkser: in Blausäure ist kein Eisen. es ist auch kein Eisenklomplex. nur Wasserstoff, Kohlenstoff und Stickstoff

Eisenverbindungen (anorganische) sind meistens eher rot/braun (siehe "Rost")

das brauchst du mir nicht sagen, habe erfolgreich das anorganikpraktikum an der uni abgeschlossen ;). natürlich ist in blausäure nur wasserstoff,stickstoff und kohlenstoff drin.

jedoch sind die eisencyanidkomplexe blau, wird dann auch "berliner blau" genannt. (ohne witz hab es jetzt erst bei wikipedia nachgelesen, das dem wirklich so ist, dass der name daher kommt). kann man auch gut zum eisen-nachweis benutzen.

db

hi !

blöde frage ;

wenn ich beispielsweise 3 geräuschquellen habe. eine mit 5 db , eine mit 10 db und eine z.b mit 15 db ? was komt dann am ende eigentlich raus ? wie laut empfinde ich das dann in db ???? ;=)
:freak:

Zuletzt bearbeitet:
AW: db

noch blödere antwort! wenn die quellen 1 km weit auseinander liegen und ich 10 km entfernt bin kommt 0 DB raus! klingt komisch ist aber so?;)

AW: db

Kurz und knapp tät ich sagen probiers doch einfach aus. :)
Aber so für "standart Frequenzen" denk ich mal kann man sagen das du es immer so laut empfindest wie das lauteste teil das du hasd. In deinem fall also 15dB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben