Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, das ist eigentlich ne sehr gute Antwort. Allerdings müsste dann hinter dem Tor Werbung in beiden Sprachen sein - muss ich das nächste Mal drauf achten :)
 
haare dienen aber auch nicht gerade hygiene (läuse z.b.), insofern ergibt das auch schonmal einen nachteil. auch werden ja haare immer neu gebildet, dass heißt es wird energie zum aufbau der haare verbraucht, auch das könnte ein nachteil gegenüber den unbehaarten sein.

ich find die frage aber auch interessant, denn die kleinen vorteile die mir gerade eingefallen sind, sollten eigentlich nicht ausreichen um aus einem gänzlich behaarten affen einen menschen zu machen :). evt. spielt bei dem verlust an behaarung aber auch einfach das sexualverhalten eine rolle. aus irgendeinem grund wirkten viell. weniger behaarte vormenschen attraktiver. (die weibliche brust ist ja eigentlich auch unnötig, im prinzip würden ja kleine zitzen reichen ;) )
 
Warum müssen Menschen sich eigentlich die Haare schneiden, während das Fell bei Tieren immer gleich lang bleibt?
 
Aber auch nur die Haare auf dem Kopf. Meine Beinhaare habe ich noch nie geschnitten und die sind auch noch keine 2 Meter lang. ;)

Gruß Carlos
 
Vielleicht, weil die Haare am Kopf heutzutage "geschont" werden. Kopfhaare sind ja quasi immer frei und keinen Belastungen ausgesetzt, die Körperbehaarung wird dagegen durch die Kleidung abgedeckt und "gammelt" dann vor sich hin ;)

Und bei Tieren nutzt sich das ab, weil die bspw. durch Gras laufen und sich am Boden wälzen.
 
Warum wird bei Spielen deutscher Fussballmannschaften im Ausland fast ausschließlich deutsche Bandenwerbung gezeigt?
 
linkser schrieb:
die weibliche brust ist ja eigentlich auch unnötig, im prinzip würden ja kleine zitzen reichen ;)
AUch wenn das keine direkte Frage war, eine kleine Richtigstellung:
Die weibliche Brust bestand mal nur aus kleinen zitzen. Das war aber bevor der Mensch lernte aufrecht zu gehen.
In den Vier-Beiner-Zeiten wirkten die Frauen auf Grund ihrer Hintern attraktiv auf die Männer und erhöhten somit ihre Paarungswahrscheinlichkeit.
Als die Menschen dann aber aufrecht liefen, gabs keine Hintern mehr direkt vorm Gesicht und daher musste sich der Körper der Frau was einfallen lassen, um auch auf den aufrecht gehenden Menschen attraktiv zu wirken. Daher bildeten sich die Brüste heraus, die schon eher auf der Augenhöhe der Männer lagen.

Man kann also sagen, dass die Brüste nur nen Arschersatz sind^^
 
Der Mensch hat sein Fell verloren weil sein kühlsystem mit Fell nicht gut funktioniert. Schwitzen nützt nur etwas auf der Haut, das Fell verhindert den Kühleffekt und darum hat der Mensch sein Fell verloren. So hab ich das mal gehört:).

b0tzEl
 
Eigentlich unterstützen die Haare das schwitzen und damit das abkühlen.
Darum haben wir an Stellen wo besonders viele Schweißdrüsen sitzen auch noch mehr davon...z.b. unter den Achseln.
Die Haare vergrößern die Körperoberfläche und damit auch die Verdunstungsfläche.
 
Tiere haben auch meist ein Winter und ein Sommerfell, so gesehen wachsen deren Haare auch immer nach.
 
Ok, ich hab auch nochmal was:

1) Warum täuscht ein Toaster die Fertigstellung des Toasts immer nach ca. halber Zeit schonal an? Es hört sich an, als wenn der Toast schon fertig ist und hochspringt, tut er aber nicht.

2) Warum sieht bei Spongebob die Tochter von Mr. Krebs nicht aus wie ein Krebs? :D
 
Zu 2: Weil es eine Zeichentrickserie ist, die allgemein etwas durchgedreht ist. :D
 
Meine bisherige "ohne Nachdenken"-Theorie zu deinem Punkt 1 war: Weil man schnell mal vergisst etwas im Toaster zu haben. Quasi, ups, da war doch noch was, mal aufpassen dass es nicht verkohlt oder kalt wird; nächstes schon mal rauskramen..
Jetzt, nachdem du nachgefragt hast, keine Ahnung wie es wirklich ist. :D
 
Vielleicht hängt das auch mit den einzelnen Toaststufen zusammen (Länge des Toastens). Jede Stufe hat eine bestimmte Länge, die durch eine eingebaute Uhr kontrolliert wird. Nachdem die Zeit für die erste Stufe abgelaufen ist, gibt es ein mechanisches Klacken (wie eine Art Eieruhr), der Toast kommt aber nicht raus, weil man die Toastzeit länger eingestellt hat. Also beginnt die Uhr, die nächste Stufe herunterzuzählen. :)

MfG Campino
 
@Brigitta
Ob das wirklich eine Erinnerung sein soll? :confused_alt:
Ok, ich benutze das Klacken auch als Erinnerung dass ich schonmal in Stellung gehe den Toast aufzufangen. :D

@Campino219
Hmm, dagegen spricht, dass der Toaster das bei jeder Stufe immer genau einmal macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben