Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann nächster Versuch:

Vielleicht ist das auch das Zeichen dafür, dass die Heizfäden die maximale Temperatur erreicht haben und damit aufhören, sich weiter zu erhitzen (ähnlich wie beim Backofen, wenn die eingestellte Temperatur erreicht wurde).

MfG Campino

Vielleicht hast du auch nur nen merkwürdigen Toaster.
Meiner macht das nämlich definitiv nicht.

Letztens sah ich mal wieder, das jemand einen Berg Sperrmüll zusammengetragen hat.

Nur frage ich mich immer wieder, warum Fremde den immer so interessant finden und darin stöbern.
Ist das nur Interesse oder steckt mehr dahinter ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leute die finden in jedem Sperrmüll etwas brauchbares.
Einige weil Sie es sich sonst nicht Leisten können und andere eventuell durch den Sammler-Instinkt;)

Mr Crabs Tochter... Nunja das ist schon son Fall ^^
Also der Mr Crabs... der hatte Geschlechtsverkehr mit so nem minizwergpottwal (oder hai?egal:> meine theorie). Auf jeden Fall ging es da richtig hart zu Sache und die chromosome der mutter ham sich durchgesetzt :lol:
Und jetzt frag nicht warum sie blonde haare hat xD

Zu dem Toaster. Meiner brummt kurz vorm rausspucken kurz. Das isn vierfachtoaster ^^
Also an deiner Stelle würde ich mal nen neuen kaufen denn das is nicht normal ;)

An der Theorie könnte was dran sein. Die Mutter von Mr. Crabs ist auf jeden Fall auch eine Krabbe. :D

Dann war die mutter eine "leichte frau" und hatte was mit nem anderem, hat dann das kind Mr. Crabs untergeschoben und sich mit dem wal vom acker gemacht ;)
Boah und das in ner kinderserie..

kinderserien sind eh nicht so harmlos wie alle denken. Kennt ihr noch wiki der wikinger, der immer ne idee hat nachdem er sich die nase gerieben hat? das fand ich immer schon auffällig :jumpin:

Und Tom und Jerry erst :rolleyes:. Ich frage mich, warum die Politiker sihc über die Gewaltspiele aufregen. Rotkäppchen und der böse Wolf ist viel brutaler als Counterstrike und Konsorten. Da wird eine Oma bei lebendigem Leib gefressen, dem Wolf wird der Bauch aufgeschlitzt, mit Steinen gefüllt und anschließend getötet. DAS ist Gewalt!

Und erst realistisch, jeden Tag werden Großmütter von Wölfen gefressen und Wölfe augeschlitzt, deshalb wär wohl noch eine
i_usk_40_16.gif
drin :evillol:

Märchen sind ursprünglich auch für Erwachsene geschrieben/erzählt worden. Erst di neueren Märchen sind für Kinder gedacht.
Der Unterschied ist
a)
Realismus
b)
Die Politiker kennen Märchen aus ihrer Kindheit und wissen, dass man dadurch nnicht automatisch zum Amokläufer wird. Computerspiele sind den Politikern aber großteils völlig unbekannt und der Mensch hat von Natur aus Angst vor dem Unbekannten. Da passt es sich auch ganz gut, dass man die Computerspiele für die veränderte Gesellschaft verantwortlich machen kann und somit die Schuld von sich weisen.
c)
Es gibt mehrere Theorien, die besagen, dass Gewalt in den Medien auch Gewalt ind er Realität produziert. Diese Theorien sind häufig auf vielen Versuchen aufgebaut und keine subjektiven Empfindungen von befangenen Computerspielern (hab darüber ne Facharbeit inner Schule geschrieben. Könnte also ausschweifend werden, lasse es aber, da das den hierfür vorgesehenen Ramen sprengen würde^^).

bei unserem Taoster kommt mir das immer so vor als ob das geräusch genau nach der hälfte der zeit von sich gibt

weil dein finger durch eine kurze erhitzung nicht verbrennt. du kannst ja auch durch eine flamme fassen(kurz). wenn die herdplatte allerdings eine dementsprechende hitze hat, bleibt dein finger aber kleben, das weiß ich aus eingener Erfahrung;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal eine Frage :)

Warum hat man meistens das Gefühl, dass bei einer Autofahrt, die Rückfahrt
kürzer ist ?
Bei gleichbleibenden Bedingungen

xxJVLxx65 schrieb:
weil dein finger durch eine kurze erhitzung nicht verbrennt. du kannst ja auch durch eine flamme fassen(kurz)
Das stimmt nicht ganz. Bei einer sehr kruzen Berührung würde dein Finger wirklich nciht verbrennen, aber dein Finger ist da meist trotzdem lange genug drauf um zu verbrennen auch ohne kleben zu bleiben.
Der Vergleich mit der Kerzenflamme hinkt, da die Herdplatte ein sehr viel besserer Leiter ist als die Luft und daher auch seine Wärmeenergie schneller an etwas anderes abgeben kann. Darum verbrennt man sich bei ner Kerze erst nach einer Zeit, während man sich an Metallen, den meisten Flüssigkeiten usw sehr schnell verbrennt.

Warum hat man meistens das Gefühl, dass bei einer Autofahrt, die Rückfahrt
kürzer ist ?
Bei gleichbleibenden Bedingungen
Hierbei hab ich mehrere Erklärungsansätze.
1. Bei der Hinfahrt hast du noch etwas vor, du wartest auf etwas. Jeder kennt das, dass wenn man auf etwas wartet, die Zeit stehen geblieben scheint, wenn man aber an nichts denkt oder seinen Gedanken frei ohne Ziel hinterher jagd, die Zeit im Flug vergeht.

2. Sie ist real auch kürzer. Auch bei bekannten Wegen weiß man den Rückweg besser, wenn man direkt zuvor dort hin gefahren ist. Dadurch fährt man vielleicht statt der 40km/h um die passende Kreuzung nicht zu übersehen 60km/h.
Selbst wenn das nicht so sein sollte, kann es auch sein, dass die Verkehrsbedingungen doch schlechter sind. Es muss zum Beispiel jeder Schüler (und viele andere) morgens gegen halb 8 zur Schule. Der Rückweg ist aber bei allen unterschiedlich, sodass die Straßen leerer sind und man nicht so lange an Kreuzungen warten muss oder die wahrscheinlichkeit einen Drammler vor sich zu haben sinkt.
Dies müsste man in einem ausfühlichen Test überprüfen...

3. Die Rückfahrt ist meistens am Ende des Tages und dann bist du geschafft. Dur registrierst nicht mehr jede Kleinigkeit, sodass du einfach weniger Informationen über die Fahrt sammelst.

Ich gebe aber für keien der Theorien eine Garantie^^

Vielleicht auch weil du den Weg schon kennst und du dich an bestimmte Stellen noch erinnerst usw..

Denke auch das RuL3r`s Anwort stimmt.

Hab mich heute morgen mal gefragt, welches die Stadt/Region in Deutschland mit dem schlechtesten Wetter ist?

hmm, vielleicht hamburger gegend? Da solls doch so oft siffen...

Freiburg/breisgau soll das überdurchschnittlich beste Wetter in DE haben. Aber hier im Saarland kann ich mich auch nicht beschweren. Sehr oft, dass es in der ganzen Republik regenet, wir aber noch gutes Wetter haben.
Südwesten halt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben