Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte Japan nicht ne Sonde starten die so nah am Mond vorbei fliegt das man das Gestell vom Landefahrzeug sehen kann und noch einiges mehr was die zurück gelassen haben (wollen)?

wem gehört den eigendlich der mond? haben die amis den für sich beansprucht, weil sie da ihre fahne reingerammt haben?

Nein du kannst dir sogar Grundstücke auf dem Mond kaufen.
Die werden gar nicht "so" teuer gehandelt.

afaik ist der WEltraum zum Besitz der gesammten Menschheit erklärt worden...

Man erwirbt doch damit nur sowas wie eine Patenschaft (leider, sonst würde mir ein eigener Stern gehören :D).

Du kannst dir bei Sternwarten den Namen einer Sternschnuppe, eines Komenten, oder eines sontwas, dass so durchs All kreucht kaufen, und den dann nach deiner Freundin benennen. Is zwar extrem kitschig, kommt aber gut an :D
Und ich glaube wenn die USA ein derartiges Multimilliarden Dollar Projekt (das vielleicht größte Vorhaben der Menschheit) hier durchziehen wollen, dann scherrt das die einen feuchten Kericht, ob irgendein Sauerländer oder der König von TakkaTukkaLand da irgendwelche Besitzansprüche äussert.

Die Amis haben sich schon genug als Lügner entpuppt, als sie behauptet haben, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich vermute mal, dass die Namensrechte den Leuten gehören, die den jeweiligen Stern entdeckt haben und dass man diese Namensrechte dann kaufen kann, sofern sie zum Verkauf stehen. Bei den ganzen bekannten Planeten ind er Sonnenumlaufbahn wird das aber schwer, da diese schon von vielen "entdeckt" wurden.

Hab ich auch mal eine Frage:
Man geht ja heutzutage davon aus, dass der Charakter einer Person von ihrem Umfeld und den Genen abhängt. Aber wie kommt es dann, dass eineiige Zwillinge teilweise komplett anders sind? Sie haben ja schließlich komplett die gleichen Gene und das Umfeld müsste auch sehr ähnlich sein...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir bei Sternwarten den Namen einer Sternschnuppe, eines Komenten, oder eines sontwas, dass so durchs All kreucht kaufen, und den dann nach deiner Freundin benennen.
"Deine Freundin" schlägt dann im schlimmsten Fall ein wie eine Bombe. :D

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben,
dass die kaufbaren Grundstücke nur symbolisch sind und man im Fall der Fälle keinen Anspruch darauf hat,
dass zB keiner drauflatscht oder seine Rakete parkt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar Wiki, aber man kann nachlesen, wem der Mond gehört.

Eigentumsverhältnisse

---------
@H€553:
In die Gene wird m.E. zu viel gelegt.
Die Erziehung, das Umfeld machen mehr aus, als man denkt.
Erfahrungen prägen mehr als angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei eineiigen Zwillingen kann man doch eigentlich daovn ausgehen, dass sich die Erziehung und das Umfeld nciht wirklich stark unterscheiden. Wie können kleine Unterschiede dann solche Differenzen erzeugen? (Kenne einen Fall: Eineiige Zwillinge; männlich: Einer ist auf nem Gymnasium und is nen Emo, der andere auf der Haupt und läuft mitm Irokesen (inklusiv Einstellung und allem möglichen) rum.)

Was ist "die Gretchen-Frage" [Definition]?

Oh, ok danke! *duckundweg*

Würde mich auch mal interressiern;
Da gibds ja die komischsten Zeichen.

Wird so eine Liste gesucht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben