Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß, es gibt dazu sehr viel bei Google zu finden. Aber das meiste ist auf Religion bezogen.

Was ist der Sinn des Lebens?

Du wirst nicht die Antwort darauf bekommen. Wer weiß das schon 100%? Das sind Theorien oder der Glaube von etwas Höherem ins Leben gerufen zu worden. Denke nicht zu viel über die Frage nach. Ich habe es gemacht und keine Erkenntnis zu finden macht einen verrückt. Nehm das Leben hin wie es ist.

Das ist meine Meinung/Antwort auf deine Frage.

Gruß Carlos

Schon Douglas Adams hat mit der Antwort "42" die Frage nach dem Sinn des Lebens parodiert.
Ich persönlich glaube, dass alles was um uns herum passiert, passiert weil es passieren muss. Alles baut aufeinander auf und ist die Reaktion auf eine vorherige Aktion. Der freie Wille ist nur eine Illusion, weil der Mensch es nicht akzeptiert, von kausalen Zusammenhängen gesteuert zu werden.
Somit gibt es auch keinen "Sinn des Lebens". Wir sind da, weil es eben so gekommen ist.

full ack spartaner.

Viel interessanter find ich den Sinn des Universums/den Grund des Urknalls.
Das ist viel spannender. Leider werden wir darauf wohl nie eine definitive Antwort erhalten...

Das mit dem Urknall ist auch so seine sach, wie ich finde. Warum soll es auf einmal eine riese
Explosion gegeben haben und "plötzlich" war "alles". Ich habe für das entstehen des ganzen
zwar keine bessere
Erklärung aber ich glaube in einigen 100 - 1000 Jahren werden wir dafür ausgelacht, dass wir
es wirklich geglaubt haben.

Was ich aber auch interessant finde: Was ist am ende des Weltalls, oder gibt es überhaupt ein
ende? Und wenn ja was ist dahinter?
Aber ich glaube auf diese Fragen wird nie ein Mensch eine Antwort finden.

Vielleicht sehen wir ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich glaub nicht, das wir dafür irgendwann ausgelacht werden.
Die Urknalltheorie ist halt das Modell, was heutzutage so ziemlich alle Beobachtungen in unserem Universum ( Stichwort: kosmische Hintergrundstrahlung) erklären kann.
Ansich ist es wohl allgemein akzeptiert , dass wir den genauen Grund nicht kennen, aber es passt halt so gut.
Und es war bisher sowieso immer so , dass man sich etwas vorgestellt hat, was gut war ( z.B. dass die Erde eine Scheibe ist ), aber mit fortschreitender Technik/Wissen wurde dies revidiert.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es vor dem Big Bang auch ein Universum gab, was sich zusammengezogen hat und quasi auf einem Punkt kollabiert ist. Nur haben wir halt keine Beobachtungen aus der Zeit davor, weil nichts mehr übrig ist.

Wenn man sich mal ein wenig mit Astronomie/Astrophysik beschäftigt, trifft man bei ziemlich vielen Fragen immer wieder auf "Tja, das wissen wir noch nicht, aber wir arbeiten dran" ;)

Danke für eure Antworten!
Ich denke genauso wie Spartaner117!
Wollte nur mal sehen wie Ihr darüber denkt.

Nöchste Frage:
Warum wird 9 Live nicht verklagt, schuldig gesprochen und zwangs abgeschaltet?
Das ist meiner Meinung nach Betrug, was die da größtenteils abziehen.
Dazu ein Video HIER

ps: Bei Google hab ich nichts dazu gefunden (5min gesucht)!

Zum Thema Urkanll und Universum kann ich jedem der es noch nicht kennt (das werden wohl auch nicht allzuviele sein) nur Alpha Centauri mit Prof Harald LEsch emphelen.
Auf deren Internetseite kann man sich alle Sendungen anschauen, und für den nicht studierten Astronom ist es sehr anschaulich erklärt und eben für die breitere MAsse aufbereitet.
Aber höchst interessant.
http://www.br-online.de/alpha/centauri/

Hey ihr :)

Mir ist beim Badewannen putzen gerade folgendes durch den Kopf gegangen: Warum putzt man eigentl mit warmem Wasser? Ist mir schon klar, dass der Schmutz dann besser weggeht. Aber warum ist das so?

Nimmt warmes Wasser vlt Schmutzpartikel leichter/ schneller auf als kaltes? Das man es nur zur Bakterienbekämpfung einsetzt kann ich mir auch weniger vorstellen... bei ~40°C werden die wohl auch nicht zwangsweise alle absterben - oder schneller als bei ~15°C.

@P13RR3
na is doch klar!

stell dir mal vor du wärst eine bakterie...dann würdest du doch auch nicht freiwillig in der kalten badewanne sitzenbleiben sondern dich dem warmen wasser hingeben. :evillol::evillol: (ACHTUNG IRONIE!)

Umso höher die Temperatur, umso höher die Eigendynamik; Soll heißen, die Moleküle bewegen sich schneller und verwirbeln untereinander stärker.
Wehalb genau das jetzt ganz so ist, weiß ich nicht, aber ich denke das ist die grundlegende Eigenschaft, die dafür verantwortlich ist.

Zu einem ähnlichen Thema gibt es nebenbei bemerkt auch eine Episode von Alpha Centauri. Da wird diese Thematik auch etwas näher beleuchtet iirc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal wieder ne Frage:

Wenn ich Schnupfen habe und Nasenspray nehme, wo bleibt dann auf einmal der ganze Rotz der mich vorher fast ersticken ließ? Wird der weggeätzt oder ins Gehirn geschoben?:freak::D

Fragen die die Welt bewegen:lol:

das Nasenspray sekt dei "Rotz"produkition .

so einfach ist das .
Ich denkemal die putz befohr du nasen spray nimst die nase ?.
Da bei spülst du den "rotz"raus und durch das nasen Spray wird keiner mehr nach gebildet(bzw wehniger)

Ich hab mal gehört das Nasenspray (zumindest die Meisten) eine abschwellen der Nasenschleimhaut bewirken und man somit wieder durchatmen kann. Der rest deines Rotzes wird sich dann schon irgendwie verflüssigen.
Aber vorsicht, kann süchtig machen ;)

Nasenspray ist wirklich ein Suchtmittel. Musst du mal bei wikipedia nachlesen. Greift auch die haut nach 2 Wochen Behandlung an und dann gibts ganz schlimme Folgen.
Der Schleim verflüssigt sich und "rutscht" dir in den hals den schluckst du quasi runter..
klüger ists natürlich wenn du dir die nase putzt wenn du nasenspray genommen hast.
So verteilt sich der wirkstoff und der "Rotz" kommt raus.

schonmal was von nasenspülen gehört?

hab fast die selbe kanne von meiner schwester zu weihnachten bekommen :D

http://www.nasespuelen.de/

habs aber noch net ausprobiert...stell mir das doch irgendwie unangenehm vor.

Frage:
Warum kann man, wenn es nötig ist, seinen Körper nich selber steuern?

Wenn man z.B. eine Diät macht, gibt es ja bekanntlich den JoJo-Effekt.
Das, wenn man wieder "normal" isst, der Körper Reserven anlegt, um die nächte Hungersnot (Diät) zu überstehen. Das ist doch eindeutig nicht mehr Zeitgemäß (in Deutschland und anderen Ländern, wo es keine großen Hungersnöte gibt)!

Das war jetzt ein Beispiel, aber solche Fehlreaktionen gibt es auch bei ein paar Krankheiten (mir fallen gerade keine ein).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben