Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Müs Lee
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Rolex
Lt. Junior Grade
@-oSi- :
Liegt vielleicht daran, dass man dann von der Couch aufsteht, Kreislauf wieder in Schwung bringt und dann ein wenig "aufgeputscht" ist. Wenn man dann im Bett liegt, braucht der Körper wieder ne Weile um zur Ruhe zu kommen. (keine medizinsch-wissenschaftliche Begründung, so stell ich´s mir vor )
Liegt vielleicht daran, dass man dann von der Couch aufsteht, Kreislauf wieder in Schwung bringt und dann ein wenig "aufgeputscht" ist. Wenn man dann im Bett liegt, braucht der Körper wieder ne Weile um zur Ruhe zu kommen. (keine medizinsch-wissenschaftliche Begründung, so stell ich´s mir vor )
Zuletzt bearbeitet:
(Schreibfehler : ))
okto
Lt. Commander
ekin06 schrieb:
Das Bild mit dem Jungen auf der rechten Seite
Ähm ich habe das Spray immer vor dem Naseputzen benutzt, weil ich mir das Schnauben wegen dem Spray auch sparen konnte, da der Rotz ja verschwand. Aber die meisten Erklärungen hören sich plausibel an und so genau wollte ich es nun auch nicht mehr wissen. Danke
ekin06
Captain
ich mach dann auch mal so ein bild wenn ich das ausprobiere , der junge sieht irgendwie zugedröhnt aus ^^...
"boarh is dat geiles zeugs"
@couch-frage
eine mögliche erklärung wäre noch, dass es ja in der stube, oder wo auch immer man fern sieht, sicherlich warm ist.
wenn es warm ist wird man schneller müde, aber wenn man dann plötzlich in die kalte schlafstube bzw. ins kalte bett geht (was ja meistens der fall ist) wird man putz munter, weil man friert .
sobald das bett aufgewärmt ist -> zzzzzZzzzzzzz... natürlich kommt sicher das mit dem kreislauf noch hinzu. so würde ich mir das jez denken.
"boarh is dat geiles zeugs"
@couch-frage
eine mögliche erklärung wäre noch, dass es ja in der stube, oder wo auch immer man fern sieht, sicherlich warm ist.
wenn es warm ist wird man schneller müde, aber wenn man dann plötzlich in die kalte schlafstube bzw. ins kalte bett geht (was ja meistens der fall ist) wird man putz munter, weil man friert .
sobald das bett aufgewärmt ist -> zzzzzZzzzzzzz... natürlich kommt sicher das mit dem kreislauf noch hinzu. so würde ich mir das jez denken.
Ich denk das wird einfach ein Kostenfaktor sein - die nehmen für die Herstellung Altpapier das nich unbedingt weiß ist und tun bei der Herstellung diesen grünen Farbstoff hinein um das alles anzupassen. Willst du nur weißes Papier haben, wird das sicherlich beim Einkauf auch wieder teurer werden. Klingt jedenfalls für mich so
China
Fleet Admiral
-oSi- schrieb:Dann hab ich auch mal wieder eine Frage.
Ab und zu passiert es, dass man vor der Glotze (auf der Couch oder im Sessel) fast einschläft.
Legt man sich dann ins Bett, kann man oftmals nicht einschlafen.
Woran liegt das ?
Also wenn ich "wach" werde, öffne ich die Augen nur so weit das es reicht den Weg ins
Bett zu finden. Keine hektischen Bewegungen und gemächlich unter die Decke kriechen.
Schon schläft des China wieder friedlich^^
Denke auch das es was mit dem Kreislauf zu tun hat, aber meine Methode funktioniert zu 95%
.mojo
Fleet Admiral
weil dein Denken (also dein eigenes Ich) nur ein kleiner Teil eines großen ganzen ist, dass man Körper nennt.
Wenn es drauf ankommt, hast du überhaupt keine Gewalt mehr über dich.
Damit der Mensch funktioniert braucht es so einiges, also einen Bewegungsaparat, ein zentrales Nervensystem, einen Hirnbereich der Gerüche interpretiert, usw. um nur einige von zig tausend zu nennen. Dazu gehört auch das freie Denken, damit wir Entscheidungen treffen könnnen, kreativ sein können; was uns noch lange von Maschinen/Computern unterscheiden wird.
Und das ist das was wir gemeinhin als "ich" bezeichnen.
Das Anklegen solcher Reserven gehört aber nicht in den "Zuständigeitsbereich" des "Ichs". Folglich hast du dabei gar nichts zu melden.
Würdest du aktiv solche Lörperfunktionen steuern müssen, hättest du neben atmen, schlucken und dem Gleichgewicht halten keine Zeit mehr für irgendetwas anderes.
Edit: OK, ich hab die Seite hier nicht gesehen
Das obige bezog sich auf die Frage von Speedy am Ende der vorigen Seite..
Und das die HAndtücher nicht weiß sind leigt ganz einfach an Kostengründen. Man müsste es bleichen, was Geld kostet und dazu noch die Umwelt schädigt. Mich stört bei denen eher, dass sie immer so "grob" sind.
Wenn es drauf ankommt, hast du überhaupt keine Gewalt mehr über dich.
Damit der Mensch funktioniert braucht es so einiges, also einen Bewegungsaparat, ein zentrales Nervensystem, einen Hirnbereich der Gerüche interpretiert, usw. um nur einige von zig tausend zu nennen. Dazu gehört auch das freie Denken, damit wir Entscheidungen treffen könnnen, kreativ sein können; was uns noch lange von Maschinen/Computern unterscheiden wird.
Und das ist das was wir gemeinhin als "ich" bezeichnen.
Das Anklegen solcher Reserven gehört aber nicht in den "Zuständigeitsbereich" des "Ichs". Folglich hast du dabei gar nichts zu melden.
Würdest du aktiv solche Lörperfunktionen steuern müssen, hättest du neben atmen, schlucken und dem Gleichgewicht halten keine Zeit mehr für irgendetwas anderes.
Edit: OK, ich hab die Seite hier nicht gesehen
Das obige bezog sich auf die Frage von Speedy am Ende der vorigen Seite..
Und das die HAndtücher nicht weiß sind leigt ganz einfach an Kostengründen. Man müsste es bleichen, was Geld kostet und dazu noch die Umwelt schädigt. Mich stört bei denen eher, dass sie immer so "grob" sind.
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
Die sind grob und Toilettenpapier immer im James Bond Format: Unter 007 Blatt gibt es Goldfinger...
Finde ich ehrlich gesagt... für'n Arsch^^
Gerade bei öffentlichen Einrichtungen. Ergebnis is doch eh, dass man dann mehr nimmt.
Also könnte man das doch gleich mehrlagiger machen und gut is.
Finde ich ehrlich gesagt... für'n Arsch^^
Gerade bei öffentlichen Einrichtungen. Ergebnis is doch eh, dass man dann mehr nimmt.
Also könnte man das doch gleich mehrlagiger machen und gut is.
Odium
Captain
Meine Mutter fährt immer voller Eifer zu Lidl, Aldi und ReWe, wenn es dort etwas im Sonderangebot gibt. Letzte Ausbeute: bestimmt 1€ gespart.
Als ich ihr sagte, dass ihre Autoversicherung 400€ pro Jahr günstiger sein könnte, hat sie nur abgewinkt und gesagt, sie sei zufrieden.
Woher kommt das? Andere machen das auch so.
Als ich ihr sagte, dass ihre Autoversicherung 400€ pro Jahr günstiger sein könnte, hat sie nur abgewinkt und gesagt, sie sei zufrieden.
Woher kommt das? Andere machen das auch so.
Samsa
Commander
Faulheit?!
Es ist halt ein unangenehmer Weg bis zum wechsel. Man muss sich drum kümmern, vergleichen, telefonieren, evtl. n Schreiben aufsetzen usw.
Ich denke das wird der Hauptgrund sein. (Nu denk aber nicht das ich deine Mutter angreifen will)
Es ist halt ein unangenehmer Weg bis zum wechsel. Man muss sich drum kümmern, vergleichen, telefonieren, evtl. n Schreiben aufsetzen usw.
Ich denke das wird der Hauptgrund sein. (Nu denk aber nicht das ich deine Mutter angreifen will)
MR.FReeZe
Captain
Willkommen im Club!
Was meinst du wie oft ich meiner Mutter schon erzaehlt habe bei 1&1 oder weiss der Fuchs wo anzurufen und sich ne Telefon und DSL Flatrate anzuschaffen anstatt wesendlich mehr fuer den T-Net Anschluss zu zahlen. Stellvertretend natuerlich auch fuer andere Anbegote wie Strom oder was weiss ich noch
Als Antwort kamen dann aber immer irgendwelche aus der Luft gegriffenen Argumente dagegen die keine sind.
Woran das liegt? Bequemlichkeit weil der Status Quo ja funktioniert. Angst sich irgendwo anders zu binden weil es ja schief gehen koennte.
Bisher hab ich dieses Verhalten aber (ganz vorurteilsfrei, nur meine Beobachtung) fast ausschliesslich bei Frauen festgestellt.
Was meinst du wie oft ich meiner Mutter schon erzaehlt habe bei 1&1 oder weiss der Fuchs wo anzurufen und sich ne Telefon und DSL Flatrate anzuschaffen anstatt wesendlich mehr fuer den T-Net Anschluss zu zahlen. Stellvertretend natuerlich auch fuer andere Anbegote wie Strom oder was weiss ich noch
Als Antwort kamen dann aber immer irgendwelche aus der Luft gegriffenen Argumente dagegen die keine sind.
Woran das liegt? Bequemlichkeit weil der Status Quo ja funktioniert. Angst sich irgendwo anders zu binden weil es ja schief gehen koennte.
Bisher hab ich dieses Verhalten aber (ganz vorurteilsfrei, nur meine Beobachtung) fast ausschliesslich bei Frauen festgestellt.
Spartaner117
Lt. Commander
Papier in öffentlichen Toiletten ist oft auch deswegen so dünn, weil man damit die Toilette nicht oder nur schwer verstopfen kann. (Schulen zB)
ekin06
Captain
ich weiss nicht wie es euch geht, aber es gibt ja auch solche träume wo man "stirbt"...also erstochen oder erschossen wird z.b. ...
- meine frage: warum spürt man einen tierisch fürchterlichen schmerz wenn man erstochen wird oder warum schmerzt das so wenn man erschossen wird (wird dann auch alles schwarz vor den augen und man merkt wie blut und so über ein kommt etc.)...jedenfalls ziemlich unangenehm
es kommt einem so real vor (der schmerz), obwohl man das überhaupt noch nie erlebt hat geschweige denn diesen schmerz kennen könnte. beruht sich das allein auf die vorstellung solch eines schmerzes?
kennt ihr dieses gefühl und was denkt ihr darüber?
- meine frage: warum spürt man einen tierisch fürchterlichen schmerz wenn man erstochen wird oder warum schmerzt das so wenn man erschossen wird (wird dann auch alles schwarz vor den augen und man merkt wie blut und so über ein kommt etc.)...jedenfalls ziemlich unangenehm
es kommt einem so real vor (der schmerz), obwohl man das überhaupt noch nie erlebt hat geschweige denn diesen schmerz kennen könnte. beruht sich das allein auf die vorstellung solch eines schmerzes?
kennt ihr dieses gefühl und was denkt ihr darüber?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.