Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)
Zum Thema:
Ich sage immer schwarzer. Weil farbig ist für mich halt eine richtige Farbe.
Was hat denn der Lehrer gesagt? Und warum hat er überhaupt damit angefangen?
Für mich persönlich ist 00:00.000 schon der nächste Tag.
Also 23:59.999 (Montag) ... 00:00.000 (Dienstag).
Nun zu meiner Frage:
Bei der CES ist ja scheinbar einer vom ComputerBase Team dabei.
Man siehe die Art. Lebedev - Optimus Maximus-News, dort hat ja Volker schon Probe getippt.
Reist der dort auf eigene Kosten hin, oder übernimmt da die ComputerBase irgendwelche Kosten? Wie sieht das aus?
Imho ist das keine bestimmte Mengeneinheit wie Pfund oder Dutzend, sondern Batzen kenne ich nur als vergleichbar mit umgangssprachlich "nen Arsch voll" oder "sau viel" (Geld z.B.).
Da ich weiss, dass das keine richtige Mengeneinheit ist, schrieb ich das Wort in "".
Es wird oft benutzt, weniger von Jüngeren...
Deswegen meine Frage dazu.
Es muss ja von irgendwo herkommen bzw. abgeleitet sein.
Scheint also "Volksmund" zu sein.
Auf der Vorderseite ist allen Münzen das Einhorn aufgeprägt, auf der Rückseite eine "1" (Pfennig), ein Einhorn (Heller), eine Kornähre (Kreuzer), die Burg von Tandor (Batzen) oder das Haupt des Königs (Taler).."
'großer Batzen'
Der 'Batzen' war ursprünglich ein in der Schweiz (zuerst in Bern, 1492) geprägtes 4-Kreuzer-Stück (auch 'Dickpfennig' genannt).
Der Silbergehalt dieser Münze wurde aber im Laufe der Zeit derartig reduziert, daß die Münze ab 1559 (außerhalb der Schweiz?) verboten wurde.
In der Schweiz hielt sich aber der Batzen bis etwa 1850.
Die Bezeichnung: 'Batzen' stammt wohl daher, daß auf der Münze ein Bär (das Berner Wappentier! ('Bätz': 'Meister Petz')) abgebildet war.
Die Redewendung: 'ein großer (oder dicker) Batzen' läßt sich entweder von dem (Bild des) Bären oder als ironischer Kommentar zur späteren Münzverschlechterung ableiten.
Ist dieser pseudo Franzose bei QVC (der "Koch") ein echter Franzose, oder nur ein Deutscher, der einen auf Franzose macht, und dabei den Akzent heftigsts übertreibt ?
Ich habe gerade einen Artikel im Internet gefunden, in dem steht, dass Beschneidung vor Aids schützt. Demnach sinkt das Riskio bis zu 80% für eine Infektion mit dem Virus.
Wenn es wirklich stimmen sollte, würde ich es echt gut finden
Allerdings kann ich mir auch schlecht vorstellen, wie das vor einer Krankheit, die durch Sperma und Blut übertragen wird, schützen soll