Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht dass es mich betrifft, wollte nur fragen ob das bei euch auch so ist :D
Ausländer die einfach keine Staatsbürgerschaft haben zahlen in der Schweiz mehr an Versicherung.
Wenn man dann noch zusätzlich Neulenker ist... ganz ganz viel Geld. :)

Ich verstehe bis heute nicht warum das so ist. Vlt weil die Ausländer irgendwo anders ihre Prüfung gemacht haben und man nicht weiss wie qualitativ diese war. Aber auch wenn man sie hierzulande macht zahlt man mehr, also stimmt das von soeben auch nicht :evillol:

Ich habe keinen Plan. Ausländer uiii heikles Thema. Reden wir lieber nicht darüber ;)

MIC778 schrieb:
zahlen bei euch die Ausländer mehr für die Versicherung als die Deutschen?

Warum sollen Ausländer denn mehr zahlen ?
Habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden, was das belegt. Vor allem bei Versicherungen ist es aber auch, so das viele individuelle Faktoren eine Rolle spielen und daher der Versicherungsbeitrag von Person zu Person extrem variiert.

Moin Leute,

ich habe auch mal wieder eine Frage würde auch gerne Links zu meiner Frage erhalten.
Ich frage mich, was passiert wenn ich sagen wir eine Röhre habe und an der inneren Wand der Röhre sind Magnete und diese Magnete sind alle gleich gepolt egal an welcher Stelle in der Röhre. Sie stoßen sich also gegenseitig ab oder ziehen sich an wie man das will. Was würde mit einem Gegenstand aus Metall passieren wenn ich den in die Röhre stecken würde ? Würde der Gegenstand in der Röhre schweben ?

DJ_We$t schrieb:
Würde der Gegenstand in der Röhre schweben ?

Stichwort Transrapid
Eine Magnetschwebebahn.
Funktioniert auch ohne Röhre.;)

Und wenn alle Magnete gleichstark wären, würde der Gegenstand auf dem Boden liegen, da da zu der Kraft der herunter drückenden Magnete noch die Schwerkraft hinzukommt.

Wie stellt man eigentlich Magnete her? 6 Jahre Physik aufm Gymnasium sind ja schön und gut, aber bis auf die Theorie bekommen wir ja nichts beigebracht :D

ganz simpel erklärt:
der gegenstand wird einem elektrischen magnetfeld ausgesetzt.

etwas ausführlicher:
man leg den zu magnetisierenden gegenstand (natürlich aus geeigneten materialien) in eine große ausgeschaltete spule.
an der spule ist eine kondensatorbank angeschlossen.
diese wird aufgeladen, und dann die ladung über die spule auf einen schlag entladen.
ergebnis, der gegenstand ist magnetisiert.

www.vakuumschmelze.de ist eines der führenden unternehmen bei festmagneten, villeicht gibs da nähere infos ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Die Abkürzung Hi-Fi wird ja haɪ̯faɪ ausgesprochen. Viele sagen allerdings >>Haifi<<. Kann mir jemand sagen wie man >>Haifi<< in Lautschrift schreibt? Ich find da nichts und mit Lautschrift kenne ich mich nciht aus..
Danke ;)

Das lange deutsche i würde in IPA als /iː/ geschrieben.

Wieso trägt der Mann bei der Hochzeit einen schwarzen Anzug und die Frau ein weisses Kleid? Hat das einen besonderen Grund?

Es gibt auch Männer die weiss gekleidet sind. Das ist aber sehr selten.

Der schwarze Anzug dürfte einfach daran liegen, dass schwarz die klassische Anzugfarbe ist.
Schlicht, elegant und leicht herzustellen (färben).
Das helle Brautkleid ist steht für Reinheit und Unberührtheit allerdings ist die Farbe letztlich wohl dem Adel zuzuschreiben. Maria de Medici hat wohl als eine der ersten Bräute im 16 Jhd. ein helles Brautkleid getragen... und der Rest hats nachgemacht.

Wofür braucht man heute noch die Darstellende Geometrie? (mit Papier und Bleistift, oder eben mit CAD)

Gegenfrage:
Wieso lernt man Schreiben von Buchstaben mit Wachsmalkreiden und nicht gleich mit dem Laptop?
Eben! Man lernt zuallererst die Grundfrom.

Wie unterhalten sich Präsidenten verschiedener Nationen auf der Bühne wo es keine Dolmetscher gibt?

Merkel, Zarkozy, Medwadew, Berlusconi oder sonst ein Präsident sprechen immer zueinander nach der Pressekonferenz oder während sie sich treffen. Ich weiss, dass Merkel kein Englisch kann, was bleibt da noch übrig? :D
Meistens reagiert der Zuhörende Präsident mit Lachen oder beim Laufen mit gestrecktem Arm nach vorne um weiterzulaufen :lol: Ich glaube die können gar nicht antworten oder verstehen erst gar nicht was gesagt wurde.

Die haben doch son ohrhörerübersetzerdingsbums im ohr. Da Spricht Frau Merkel rein, das Teil ist klein, und irgentwo spricht es ein dolmetscher in sein Mikro rein. Das kommt dann im Ohr vom Anderen drein.

sorry hatte gerade spaß am reimen^^

Wie kommst du darauf, dass Merkel kein Englisch kann?
Ihre Mutter war u.a Englisch Lehrerin, das wäre also mehr als unwahrscheinlich.
Von daher dürften die sich tatsächlich auf Englisch unterhalten.
Mit Putin wird sie aber vermutlich russische reden, das kann sie fließend.

Na wenn man aus "de De De Ä" kommt, kann man nunmal gut Russisch und schlecht Englisch und lustig Deutsch ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.