Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Nein das stimmt, da hast du recht

Anzahl Kickdowns mit Randbedigungen wie Gang, Drehzahl, Geschwindigkeit (ableitbar aus Gang+Drehzahl) und Steigung
daher auch mein Wunsch Gan+Drehzahl zu einem Wert zusammen zu legen
damit kann man das ganze wenigstens in einem 2D Diagramm unterbekommen
weil bei 3D kann es schnell passieren, dass irgendwelche Daten nicht sichtbar sind weil sie von anderen Daten verdeckt werden -> unschön

Mit Anzahl Kickdowns, meinst du damit, wie oft der Fahrer diesen betätigt, oder wie viele Gänge das Auto runterschaltet? Wo ist denn die Abhängigkeit zwischen Gang und Drehzahl? Ich kann in verschiedenen Gängen mit 2.000 UPM fahren. Drehzahl und Geschwindigkeit bedingen sich auch nicht, schließlich kann ich auch auf der Autobahn mit 250 km/h gemütlich bei wenigen UPM ausrollen.

Mir scheint, als wären die Abhängigkeiten dieser einzelnen Paramter zueinander viel zu komplex, als dass du das überhaupt in einem Diagramm darstellen könntest.

Ja, nur die Anzahl.
Stimmt, ich hab dann eben einen Gang mal Drehzahlbereich großen Bereich (das müssten 416 Kombinationsmöglichkeiten sein glaube ich).
Deswegen wollte ich das auch zusammenfassen, damit das kein Kuddelmuddel wird

Wir bleiben bei Geschwindigkeiten von unter 100km/h da die LKWs nicht so schnell sind

Und wieso kann ich es nicht darstellen?
Ich denke du meinst eher die übersichtlichkeit?
Drehzahlen werden in 100er Schritten vorliegen

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja auch z.B. noch die Farbe als dritte Dimension verwenden. Außer, die ist doch schon mit einem anderen Wert besetzt.

fanatiXalpha schrieb:
Und wieso kann ich es nicht darstellen?

Ich denke schon, dass das geht, wenn man vorraussetzt, dass sich die Geschwindigkeit aus dem Gang und der Drehzahl bestimmen lässt, also ein Ausrollen etc. vernachlässigt. Ich würde es mit einem Drehzahl-Geschwindigkeitsdiagramm (Drehzahl auf X-Achse und Geschwindigkeit auf y-Achse) versuchen und die Gänge einfach durch Verwendung mehrerer Graphen (jeder Graph repräsentiert einen anderen Gang) darstellen. Wahrscheinlich hattest sowas in der Richtung gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Was simpsonsfan schon angesprochen hat, wäre ein Falschfarbenbild.
Also x-y-Diagramm und als z dann die Farbe.

Guck doch mal welche Möglichkeiten dir dein gewähltes DV-Programm bietet und probier aus. ;)

Aber möglichst schlicht und einfach halten.

Ansonsten, wenn es die gleiche X Achse ist, links und rechts eine Y Achse und dann einen Wert als Balken, den anderen nur als Punkte (im Zweifel mit Linie). Mach ich und wieder so, aber meine Datensaetze haben auch leicht anderen Ursprung.

ich wollte schon immer wissen, wieso Deutschland immer auf Seiten der USA steht und vor allem nur das macht was die USA wollen? Wird Deutschland in einem Staatsvertrag dazu gezwungen oder geschieht das auf freiwilliger Basis?

Du meinst mit „Deutschland“ die deutsche Regierung und dieser Regierung, welche aus individuellen Personen besteht, kann ein Staatsvertrag keine Meinung oder Seite aufzwingen.

Abgesehen davon waren die USA Deutschland ein vertrauenswürdiger und enger Partner und viele Werte werden mit den USA geteilt.

Zuletzt bearbeitet:
gezwungen werde wir in der Form, dass wir immer noch besetzt sind mit US-Basen
fertig aus

Den Verschwörungsquatsch kannst du in passenden "Fach"foren besprechen, das brauchts auf CB nicht.
Nur weil es US-Basen gibt, heißt es nicht, dass wir besetzt sind und schon gar nicht "fertig aus", als wäre das nichts, was anzuzweifeln wäre.

unsere Poltiker kann man allesamt in die Tonne treten

Ein Spruch, den man aus jedem Land der Welt über die jeweiligen Politiker hört, der deswegen aber noch lange net richtig ist.

Die Politiker bei uns sind meiner Meinung nach auch fehl am Platz. Dort sitzen zumeist die falschen Leute an den hohen Positionen.

"unsere Poltiker kann man allesamt in die Tonne treten " = Dito

Deutschland immer auf Seiten der USA steht und vor allem nur das macht was die USA wollen?
Im Irakkrieg zum Beispiel hat Deutschland nicht das gemacht, was die USA wollte. Und die Schweizer machen zum Beispiel auch gerade das, was die USA ihnen abpressen. Nehmen fuer die USA Fifa Funktionaere fast und zahlen Milliardenstrafen im Banksektor an die USA.

Dazu kommt eben, dass historisch gesehen, Deutschland nach dem 2.WK besonders mit den USA verbunden ist. Deutschland ist aus seiner Historie heraus eben nicht so neutral wie die Schweiz.

Druck&Print schrieb:
Die Politiker bei uns sind meiner Meinung nach auch fehl am Platz. Dort sitzen zumeist die falschen Leute an den hohen Positionen.
..

Du weisst schon wie die da hingekommen sind? Demokratie, Wahlen und so...

Ich blicks grad nicht so ganz

Ich hab eine Wertereihe von X und von Y
will ich nun die Anzahl der Möglichkeiten, kommt als Ergebnis nachher immer (X * Y)+Y
X=12
Y=15

-> 195 Möglichkeiten

hab etwas im Internet gesucht, aber keine Formel bisher dazu gefunden
bin sicher ich find sie nur einfach nicht -.-

Wobei es auch so geht:
X=16
Y=25

-> 416 Möglichkeiten, da wäre es dann (X*Y)+X

aber wie wäre die Formel dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Das ihr auch immer einen Grund haben müsst^^
Eigentlich ist es ja egal, aber als Beispiel wieder Gang und Drehzahl
Zeit und Geschwindigkeit (bei Anfang der Zeitmessung)
spielt das wirklich ne Rolle was das Szenrario ist?
Ich hatte gehofft, dass dem so ist, aber einen Zusammenhang konnte ich selber nicht sehen....

Zurück
Oben